Akku- / Ladeproblem Acer Aspire One 722

Silberbaum

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe einen Acer Aspire One 722 Netbook.
(29,5 cm (11,6 Zoll) (AMD C-60, 1GHz, 4GB Ram, 320 GB HDD, ATI HD 6290, Kaufdatum März 2012)

Dieses Netbook ist nicht sehr häufig in Gebrauch gewesen. Seit 2-3 Monaten jedoch häufiger.

Mein Problem ist, das Netbook läuft nur noch wenn das Ladekabel dran ist. Der Akku ist also scheinbar kaputt.
Ich hab mir also über Amazon einen stärken Akku (nicht Original) gekauft und habe gehofft es geht nun.

Es zeigt mir wenn das Netbook an ist bei der Batterie nur "69% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)" an.
Und es waren mal vor paar Tagen 73%.
Und auch beim neuen Akku hab ich das Problem dass das Netbook ausgeht wenn ich das Kabel ziehe.
Es dürfte also kein Akku Problem sein. Das Kabel ist auch nicht defekt, denn mit Kabel läuft er ja. Ladebuchse ist also eigentlich auch auszuschließen. ABER ich habe keine Ahnung, bin da Laie.

Habt ihr eine Idee was das Problem ist?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Silberbaum:)

EDIT:
Hab jetzt grad auch mal das Netbook OHNE Akku eingeschalten.
Also das läuft wohl dann. Es steht dann lediglich da "Kein Akku wurde ermittelt".
Dann könnte es vielleicht auch dran liegen das es kein Original Akku ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es in der Tat so, dass bei manchen billigen Akkus das Laden nicht funktioniert, musste ich selbst schon schmerzvoll feststellen.
Dann würde ich den Akku in jedem Fall reklamieren.
Im Zweifel würde ich eher auf einen defekten Akku als auf eine defekte Ladeautomatik tippen, da ja zB das detektieren des Ladezustandes funktioniert.
 
Zurück
Oben