Frage zum virtuellen Arbeitsspeicher?

Christi

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
10.758
Hallo.
Ich habe mal eine Frage zum virtuellen Arbeitsspeicher im Windows XP.

Wie sind die optimalen Einstellungen bei der Benutzerdefinierten Größe
- Anfangsgröße: =?
-Maximale Größe: =?

Zu meinem System: Athlon 1500XP
512 MB Arbeitsspeicher
60GB Festplatte


Vielen Dank für ein Antwort!

MfG
Christi
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, mit 400/400 kannst du nicht viel falsch machen. So läufts bei mir seit 1/2 Jahr wunderbar...
 
Das mit dem virtuellen Arbeitsspeicher ist ganz einfach. An sich ist es scheißegal wie groß er ist, es kommt immer darauf an wie Speicherfressend die Games sind die du spielst nur ein wer muss immer fest definiert sein, da XP sonst während es auslagerns auf die Idee kommt wenn er zu klein ist den virtuellen Arbeitsspeicher zu vergrößern und das kostet Leistung.


Bei mir zum Bleifisch: 512/512
 
Hi!

Wenn du genug Festplattenspeicher frei hast, kannst du es ja mal mit 3mal mehr als den physikalischen Speicher probieren! So die Grundregel, wie ich sie gelesen habe. Das wären bei 512RAM - 1536MB virtueller Speicher. Bei 256RAM entsprechend 768MB virtuellen Speicher. :schaf:

gruss dexta
 
Diese Grundregel galt zu Zeiten von 128 MB oder weniger an RAM. Generell kommt die einzustellende Menge auf den individuellen Bedarf an. Bei Bild-/Videobearbeitung sowie bei CAD sind größere Mengen an physikalischem und/oder virtuellem Speicher notwendig, Spiele und andere Anwendungen dagegen sind genügsamer.
 
Zurück
Oben