• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Systemanforderungen nur für 30 FPS

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Die Systemanforderungen von The Witcher 3: Wild Hunt sind bereits bekannt. Die empfohlenen Spezifikationen umfassen einen AMD FX-8350 oder Intel Core i7-3770 und eine Radeon R9 290 oder GeForce GTX 770. Neuen Angaben von Entwickler CD Projekt Red zufolge sollen diese Angaben aber lediglich für 30 FPS ausreichen.

Zur News: The Witcher 3: Systemanforderungen nur für 30 FPS
 
Tya, dann mal gepflegt 2-3 Jahre warten bis das "spielbar" ist :D
 
Langsam erreichen die Systemanforderungen Maße nach denen alle immer gerufen habe. Kann ja im Grunde nur gut für die Hardwareindustrie sein.
 
e_Lap schrieb:
Langsam erreichen die Systemanforderungen Maße nach denen alle immer gerufen habe. Kann ja im Grunde nur gut für die Hardwareindustrie sein.

Nur werden wieder andererseits alle rumschreien das the witcher 3 nicht auf ihren 500€ Aldi PCs in FULL HD und max. Details läuft und somit "schlecht" für den PC optimiert ist...
 
2500K als Minimalanforderung. Wo doch dieser, wenn ich es recht in Erinnerung habe, "nur" 10 - 15% langsamer als ein 4790K ist.
30FPS? Dann wird es eben erst in irgendeiner sale Aktion gekauft...
 
ich glaube kaum, dass die wirklich so hoch sind
es gab ende 2014 auch ein spiel, dass ähnlich hohe anforderungen hat und es läuft auch auf schwächeren karten
wenn die angaben wirklich stimmen, dann muss man mit einer schlechteren karte einfach auf xbox auflösung spielen
 
Ist doch wunderbar, früher hat High-End Hardware (und die war teurer als heute - Pentium II 300MHz 2500DM anyone? ) oft nicht gereicht um ein Spiel bei Release in hohen Einstellungen auch nur halbwegs flüssig wieder zu geben. Dafür wurde aber wenigstens die Hardware ausgenutzt. Es wird ja sicher Grafikoptionen geben die man runter schrauben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht so ganz. Eine GTX770 ist eine umgelabelte GTX680. Eine R9 290 ist aber rund 15% schneller als eine GTX770. Das bedeutet also, dass das Spiel entweder auf AMD-Hardware deutlich schlechter läuft oder aber, dass da noch ordentlich Optimierungsaufwand von Nöten ist.
 
Wenn die Grafik auch dementsprechend gut ist, dann finde ich das vollkommen akzeptabel.
 
@SKu,

Benchmarks abwarten. Soweit setzt Witcher 3 auf Nvidias Gamework.

Das Spiel sieht schon sehr gut aus. Es wird Zeit, dass Amd endlich ihre 3XX Serie ausbringt. :)
 
Hört sich so an, als würde man wollen, dass die Endkunden zu Testzwecken missbraucht werden sollten :-)
Mal wieder
 
Endlich ein Grund, meine HD6870 zu ersetzen :D

Da die GTX970 aber keine wirkliche Option mehr ist, muss jetzt AMD nachlegen - einige Monate haben sie ja noch zeit :)
 
solange die spiele auf basis der next gen konsolen programmiert werden kann es nur müll für den pc sein.
kaufst da einen 4k fernseher und spielst auf 720p o.ä fürn performance pc ist die bildqualität (texturen etc.) hässlich und matschig.
ach das leben ist schön was?
seit anfang 2014 geht das so
 
e_Lap schrieb:
Langsam erreichen die Systemanforderungen Maße nach denen alle immer gerufen habe. Kann ja im Grunde nur gut für die Hardwareindustrie sein.

Dann werden wahrscheinlich eher mehr Konsolen gekauft, als mehr PC-Hardware, weil einfacher und günstiger.
 
Minimal: i5-2500K
Empfohlen: FX8350
Ach, das Spiel läuft also auf allen 8 Kernen? Weil sonst wird wohl der i5 besser sein.
 
PS4 Version ohne stress, bug fixes usw. Viel später dann, wenn ich das zum zweitenmal zocken will - kauf ich das für den PC.
 
MidnightJam schrieb:
Müsst ja dann mit 2 Gtx 770 mit 60 fps laufen.

Mal abgesehen davon, dass die Angabe insgesamt recht grob ist: Die Leistung skaliert mit SLI niemals um 100%.
 
lustig sind die..
Ergänzung ()

DeathShark schrieb:
Mal abgesehen davon, dass die Angabe insgesamt recht grob ist: Die Leistung skaliert mit SLI niemals um 100%.

ich denke das war ironie
 
Zurück
Oben