Acer Aspire 7741G internes Laufwerk

windschatten

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
37
Hallo hier im Forum,
Das interne Laufwerk "D" meines Acer ist anscheinend defekt.DVD's werden nicht gelesen und
während des Lesens macht es unangenehme kratzende Geräusche ich habe es festgestellt als
ich die Recovery DVD's für eine Neuinstallation einlesen wollte.Ich habe dann versucht mit der
Systemwiederherstellung und diversen verschiedenen DVD's neue Sicherheitskopien zu erstellen.
Das ist ebenfalls gescheitert,und die Meldung "LEGEN SIE EINEN DATENTRÄGER INS LAUFWERK
EIN"
Kann man das reparieren bzw kostengünstig austauschen ??Oder habt ihr einenRat??
 
Opt. Laufwerke für Laptops kann man einzeln kaufen, musst halt mal schauen, ob man das beim 7741G einfach austauschen kann.
 
Danke erst mal werd mal etwas googeln.
 
versuch mal mit einem Wattestäbchen und etwas Glasreiniger den Laser vom Laufwerk zu reinigen
 
Reinigung ausgeführt,einige DVD konnten gelesen werden,aber die Recovery wurde nicht erkannt.

Hat schon mal jemand das DVD Laufwerk von euch gewechselt,und was ist dabei zu beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben