Telekom 1&1 Anschlussübernahme?

the_puma

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
50
Habe bei der Telekom noch meinen TDSL Anschluss (6000) , 1&1 übernimmt den ab den 14.08.
Da ich bei 1&1 eine Flat habe.
Verwendet 1&1 die gleiche Leitung wie die Telekom?
Wenn bei mir über der Telekom ein 6000 Anschluss möglich ist dann müste es ja auch über 1&1 gehen oder?
Wie verläuft das denn überhaupt genau mit der Übernahme des Anschlusses von der Telekom zu 1&1??
 
Dein T-DSL Anschluss bleibt vorhanden. Alles wie gehabt. Es findet nur der Providerwechsel statt. Dein DSL-Anschluss bleibt weiterhin bei der Telekom. Ja die 6000er wird auch weiterhin möglich sein, da diese Leitung von der Telekom geschaltet wird. 1und1 stellt nur die Flatrate.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst von 1&1 sozusagen einen neuen Anschluss. Die Leitungen bleiben natürlich die gleichen, da 1&1 die von der T-Com mietet. Allerdings musst du Upgrades, die du eventuell im Moment noch hast (Upload-Upgrade oder Fastpath) neu beantragen. Das wird von 1&1 nicht automatisch übernommen. Zur Zeit bietet 1&1 auch noch kein Fastpath an. Das wird aber in angeblich in wenigen Monaten möglich sein.

Auszug aus der 1&1-Seite:
Bitte beachten:

* Sie können alle 30 Tage einen Tarifwechsel durchführen.
* Dauer des Tarifwechsels:
o Innerhalb der DSL PLUS bzw. 1&1 DSL Tarife oder innerhalb der Schmalband-Tarife - ohne Umzug des DSL-Anschlusses - in der Regel nach 6 Stunden.
o In Verbindung mit einem Umzug des DSL-Anschlusses frühestens nach 12 Tagen.
* Mindestvertragslaufzeit:
o 12 Monate, wenn Sie neu in einen DSL PLUS Tarif oder in eine City-/Deutschland-FLAT wechseln.
o Keine Änderung der Mindestvertragslaufzeit bei Tarifwechseln innerhalb der DSL PLUS Tarife.
* Während des laufenden Tarifwechsels ist das Freikontingent (Freistunden bei Zeittarifen bzw. Inklusiv-Volumen bei Volumentarifen) des alten Tarifes gültig. Eine Überschreitung (z.B. beim Surfen) verursacht Kosten, die von uns berechnet werden.
* Innerhalb der Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages ist der Tarifwechsel ggf. nicht in alle derzeit angebotenen 1&1 Tarife möglich.
* Befreiungen von der Grundgebühr, für Pakete und für Domains gleichermaßen, entfallen bei einem Tarifwechsel ersatzlos.
* Bei dem Wechsel werden die Leistungsmerkmale Fastpath und Upstream 384 deaktiviert.
* Einmalige Bereitstellungsgebühr beim Wechsel der Geschwindigkeit ihres 1&1-DSL-Netzanschlusses: 49,95 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon ein Upgrade gemacht, laut Tarif habe ich jetzt eine maximal mögliche Bandbreite von 6.016 kbit/s bei 1&1.
Hatte bloß angst, das wenn 1&1 meinen Anschluss übernimmt ,damit dann kein DSL 6000 möglich ist.
Aber wenn ich den Anschluss (jetzt 6000) behalte bin ich erstmal beruhigt.
Vielen Dank...
Trotzdem bezahle ich doch dann die 24,95 € für den Anschluss bei 1&1!
Da ich ja den Tarif und Anschluss bei 1&1 bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben