• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

Kommt natürlich auf die Hardware an, aber laufen tut es rund.

Kollege von mir kann es mit einer GTX 570 und Phenom 2 x6 auf mittleren Details, Full HD, spielen.

Bei mir läuft es mit der R9 290 und i5 2500k mit vollen Details auf Full HD. Für 2k reicht die Grafikkarte nicht.
HD 7870 XT hat das gleiche gepackt, nur mit durchschnittlich 10 Frames weniger, so dass es ganz gerne mal an einigen Stellen bis auf 30 Frames runter ging.
 
Alles klar danke wollte nur wissen ob die Framedrops sich In Grenzen halten bzw ob das Spiel halt rund läuft

Aber dann sollte es mit i7 und gtx 1080 klappen
 
640x480 und low Details sollte die Karte schon packen. Zur Not packst du noch eine zweite GTX 1080 dazu.
 
Jo, 30FPS haste dann auf jeden Fall :)
 
Es gibt ja auch Spiele Titel die trotz guter Hardware einfach so scheisse programmiert sind das da nichts bei rum kommt daher meine frage ob der pc Port was taugt
 
Ich habe erstmal die höchsten Grafikeinstellungen (Voreinstellungen) genommen, dann aber die Schattenqualität etwas runtergesetzt und Vsync abgestellt. Bei Full HD Auflösung hab ich dann meist zwischen 40-50 FPS im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ausschalten wenn du gsync nutzen möchtest.
 
Miguel14.05 schrieb:
Hallo kann ich das Spiel noch für Steam erwerben bzw problemlos dort aktivieren? Habe halt nur einen deutschen steam Account.
Hatte es mal für die Ps4 und würde es gern wiederhaben.
Und wenn ich es in Deutschland aktivieren bei steam ist es trotzdem.noch uncut?


Laut Netz: Die ursprüngliche Version ist damals in DE auf dem Index gelandet, darauf hin wurde Dying Light - The Following Enhanced Edition veröffentlicht. In DE und AU ganz normal aktivierbar. Nur die Schweizer machen Probleme. Ich kenn die ursrüngliche Version nicht, aber wie schon gesagt wurde, splattatert es immernoch fürchterlich. Allerdings sind die Angriffe der Zombies und Menschen auf andere Menschen nicht soo sichtbar blutig. Aber was solls.

Die o.g. Version hab ich hier gekauft:
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light-The-Following-Enhanced-Edition.html


Miguel14.05 schrieb:
Alles klar danke wollte nur wissen ob die Framedrops sich In Grenzen halten bzw ob das Spiel halt rund läuft

Aber dann sollte es mit i7 und gtx 1080 klappen

Also mit einer 1080 wirst du sicher mit Framedrops nichts zutun haben. Ess ein den du spielst auf 4K.

Die größte Performance ziehen mMn die Shadow Maps, PCSS und natürlich die Kantenglättung.

Ich hab mit meinem System in 1440p Nvidia DSR und Vsync on einige mal Framedrops, die die FPS halbieren. Also nur 30 Frames. Dem kann man aber sehr gut mit Vsync adpativ und Tripple Buffer (am Treiber) entgegen wirken. Seit dem läuft es bei mit super fluffig in 1440p und alles oben plus Treibereinstellungen.

PS: Sry, hatte das mit den Gsync überlesen :/

Glücklicherweise spricht das Spiel auf die Profileinstellungen am Treiber komplett an. FXAA und AF 16x bringen mMn in Verbindung mit dem Ingame-Antialiasing eine schöne Verbesserung der Objekt-Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ed40 schrieb:
Laut Netz: Die ursprüngliche Version ist damals in DE auf dem Index gelandet, darauf hin wurde Dying Light - The Following Enhanced Edition veröffentlicht. In DE und AU ganz normal aktivierbar. Nur die Schweizer machen Probleme. Ich kenn die ursrüngliche Version nicht, aber wie schon gesagt wurde, splattatert es immernoch fürchterlich. Allerdings sind die Angriffe der Zombies und Menschen auf andere Menschen nicht soo sichtbar blutig. Aber was solls.

Die o.g. Version hab ich hier gekauft:
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Dying-Light-The-Following-Enhanced-Edition.html




Also mit einer 1080 wirst du sicher mit Framedrops nichts zutun haben. Ess ein den du spielst auf 4K.

Die größte Performance ziehen mMn die Shadow Maps, PCSS und natürlich die Kantenglättung.

Ich hab mit meinem System in 1440p Nvidia DSR und Vsync on einige mal Framedrops, die die FPS halbieren. Also nur 30 Frames. Dem kann man aber sehr gut mit Vsync adpativ und Tripple Buffer (am Treiber) entgegen wirken. Seit dem läuft es bei mit super fluffig in 1440p und alles oben plus Treibereinstellungen.

PS: Sry, hatte das mit den Gsync überlesen :/

Glücklicherweise spricht das Spiel auf die Profileinstellungen am Treiber komplett an. FXAA und AF 16x bringen mMn in Verbindung mit dem Ingame-Antialiasing eine schöne Verbesserung der Objekt-Texturen.


alles klar vielen dank!

nein zocke FHD nicht 4k
 
Sagt mal kommt man zwischen den Welten von Dying Light und the Following in und her? Also gibt es eine Möglichkeit einen weg, Tunnel oder so was in der Art?
 
Sry weiß ich nicht.

Ich schließ mich aber mit ner Frage an: Bin gerade in den Sector0 gelangt und frag mich, ob ich je wieder zurück in den anderen Sektor gelangen kann. Ich hab da noch einige nicht beendete Nebenquest zu erledigen.
 
Von Sector0 kommst du auf jeden Fall wieder in die Slums.
Von den Outlands in die Slums ist eine gute Frage. Habe nachdem ich Thema Following durch hatte, ewig nicht mehr gespielt. Zuletzt mit einem Kollegen Coop. Er hat gehostet und war gerade noch in den Slums unterwegs. So geht es auf jeden Fall.
 
Gibt glaube ich Poster zum reisen. Habs nur nicht mehr wirklich in Erinnerung ^^
 
Jap. Per Poster an der Wand der Sicherheitszonen gibts Schnellreisen in die Slums und zurück. Zumindest in der Hauptbasis. Obs in jeder Sicherheitszone geht gibt, weiß ich noch nicht.

Dankööö:daumen:

@|SoulReaver|

Ich fürchte fast, das das nicht geht. Weils programmtechnisch ja zwei unabhängige Kampagnen sind. Allerdings funktioniert ein Charaktertransfer wohl.

http://www.playstationlifestyle.net...you-need-to-know-ahead-of-imminent-expansion/


Can I transfer my character to Dying Light: The Following?
“Yes, you will be able to transfer your character and progress from the main campaign to Dying Light: The Following and vice versa. You can then develop that character further in both the main game and the expansion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dying Light war/ ist auch eins der beste Spiele hoffe auf baldigen 2ten Teil mit *mehr abgedrehten Waffen* könnte ruhig etwas in Dead Rising rein rutschen was dies angeht.
 
Ja. ich hoffe sowieso auf n paar weitere brauchbare Titel von diesen Studios.

Die Schlagwaffen könnten in der Tat noch Ticken abgedrehter und abwechslungsreicher sein.

Ansonsten, ein tolles Setting in ähnlich schöner Grafik könnte mir auch zusagen.
 
Schade, dass nicht weitere Addons kommen. Eigentlich wurde ja angekündigt, dass das Spiel langfristig mit weiteren Inhalten versorgt wird. Liegt wohl auch am eher geringen kommerziellen Erfolg.
 
Zurück
Oben