• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

@Eisbrecher99: Das liegt am Spielprinzip, ist ja bei Diablo auch der Fall :D
Es ist auch kein Rollenspiel sondern eher ein First Person Action Hack & Slay denn sammeln und upgraden sollte man laufend um weiterzukommen. Sonst wäre die Welt irgendwann leer!

Etwas Fantasie gehört schon dazu, dass man dies als "die Zombies kamen eben zurück" wahrnimmt.
 
Ich hab mir das eben angeschaut in Twitch, ich weiß nicht in wieweit es einen Koop Modus gibt, aber ich warte das neue Dead Island ab, sofern es Koop Modus gibt, ansonsten hab ich heute mit dem Resi Remale angefangen was mir ganz gut gefällt.
 
Was ich noch nirgendwo rauslesen konnte: Gibt es mehr Karten als die Slums?
 
Ich kann das Jammern an der Performance in keinster Weise nachvollziehen .... ??? Auf meinem Rechner, I7 3770k @4,4 Ghz, GTX970, 16GB RAM läuft das Spiel mit Sichtweite 75%, sonst alles auf Maximum nie mit weniger als 50 FPS (!)...geht bis 80FPS hoch.
Mit was testet denn Computerbase? Komische Sache!
Ich bin mit der Performance und der Grafik zufrieden...Spiel macht bis jetzt Spaß.
 
Also ich bin ein rießiger Dead Island Fan,
habe beide teile mindestens jeweils um die 50 Stunden gespielt.

Und ich muss sagen,
Dying Light ist nochmal um welten besser.

Wir zocken zu dritt im koop - wie man es aus Dead Island kennt - die Kampagne, Nebenquests oder einfach nur Spaß haben
Wir haben das Spiel im Moment 11 % durch , und das nach 14 Stunden Spielzeit.

Und nein, die Kampagne ist nicht so lang, es gibt, mit ein bisschen Einfallsreichtum so viel zu tun abseits von Missionen und Story. Das beste sind meiner Meinung nach die schnell Erstellbaren Koopevents.

zum Beispiel: Ein Spieler setzt einen Wegpunkt und man kann direkt eine Challange starten, wer denn von den 3 Spielern am schnellsten dort ist.

Klar - einem muss das Setting schon liegen - aber das wird für mich persönlich als Dead Island liebhaber ein ~150 Stunden Spiel.

PS: Das Nachsetting hat es echt in sich :D
 
Sieht echt lustig aus. Schreib ich jedenfalls mal auf meine Wunschliste, falls ich doch irgendwann wieder zocke.
 
Irgendwie läuft das Spiel bei jedem anders.
Also bei meinen Bekannten und mir läuft es nicht gerade toll.
Außer ich mach den Nvidia Mist aus, dann alles auf hoch und 100% Sichtweite geht es.
Hin und wieder Einbrüche in die 25fps.

Das lustige ist auch, dass das Game nur 1 CPU Kern verwendet...

Da muss sich wirklich noch ordentlich was verändern.
 
Schrammt knapp an der Unspielbarkeit vorbei ? Was ein Schmarn. Das Spiel läuft selbst auf meiner nicht ganz aktuellen Kiste aber so was von flüssig. Keine Ahnung wie ihr auf 20 Frames kommt.

Bis jetzt habe ich 5h gespielt und keinerlei Bugs, Framedrops, etc. gehabt und es macht richtig Laune. Auch Coop ist richtig klasse und nachts geht echt der Punk ab.
 
Ich liebe Dead Island und warte sehnlichst auf Dead Island 2, da kommt mir Dying Light als Überbrückung gerade recht. Spiele in 2560x1440 alles Max außer Sichtweite auf 50%, das ganze in Windowed Fullscreen. Meine Frameraten liegen so im Mittel bei 55FPS mal fallen sie auf 45FPS. FÜr das was ich da geboten bekomme ist es schon ein ganz schöner Resourcen-Fresser. (i7 5930K@4,4GHz plus Titan)

Es macht aber echt Spaß und ich freue mich auf die Koop Stunden mit meinen Kumpels am Wochenende, das war auch schon bei Dead Island das Top Feature.
 
Viel zu leicht, KI absolut dumm und keine Herausforderungen, was das Spiel für mich persönlich total langweilig und keinen Euro wert ist. :(
Ich glaube ich habe einfach zu viele wirklich schwere Spiele gespielt und deshalb sind solche 0815-Spiele nichts wert. Für Neulinge oder Kinder die mit dem Spielen anfangen, bestimmt ganz nett.
 
Irgendwie gibt es kaum noch Spiele , die fertig und optimiert veröffentlicht werden... Aber hier überrascht es auch nicht, immerhin ein Gameworks Titel. Da braucht man sich nur die zuletzt erschienenen anzusehen, dann weiss man Bescheid.
 
Postman schrieb:
@Eisbrecher99: Das liegt am Spielprinzip, ist ja bei Diablo auch der Fall :D
nee isses nich. bei D3 bleibt alles tot - egal ob du dich wegportest oder weiterläufst. Erst bei start eines neuen Spiels sind die gegner wieder da. Gleiches war bei D2 - bei D1 würd ich sagen ebenso, aber kann man grad nicht mehr genau dran erinnern.
Auf meinem Rechner, I7 3770k @4,4 Ghz, GTX970, 16GB RAM läuft das Spiel mit Sichtweite 75%, sonst alles auf Maximum nie mit weniger als 50 FPS (!)...geht bis 80FPS hoch.
dürfte bei mir dann ähnlich laufen. steh aber nich so auf zombi games - außer das game heisst irgendwas mit wolfenstein und ich hab 2 gattlings in der hand und bei der muni steht ne um 90° gedrehte 8
 
Hab mir das Ding vorbestellt, aber als DVD, also noch ein Monat warten. Das geht aber okay. ich hoffe, dass sie bis dahin die performance Probleme geloest haben. Das waere super, weil ich denke, ansonst macht das Spiel sicherlich ordentlich Laune.
 
Habs mir heute bei gk4.me gekauft für 20€ hatte es gestern zwar schon mal dort für 16€ gekauft aber dort wurden mir die Kosten wieder rückerstattet warum auch immer.
Naja auch 20€ waren es mir bisher wert, musste es einmal schnell mit Russen VPN aktivieren und jetzt läuft es ohne Probleme.

Auf meiner Gtx 970, i7 3960x, 16GB ram läuft es mit Grafik auf anschlag bis auf vsync und Bewegungsunschärfe akzeptabel, Frames können schon mal bis auf 30 sinken, evtl. Werd ich die Grafik noch mal ein wenig runter schrauben.

Morgen werde ich mal Coop zocken.
 
Das Game ist in den ersten 4 Stunden echt ordentlich, auch wenn die Performance teilweise extrem schlecht ist. Von flüssigen 40 FPS sackt das Spiel dann plötzlich auf 2-3 FPS für einige Minuten... aber nach der Zeit läuft es dann flüssig mit 30-40 FPS. Irgendwie habe ich das gefühl das manche Dinge zu spät geladen und zwischengespeichert werden.
Zum Spiel selber, es wird einfach nach einer weile eintönig und man macht einfach immer die selben Dinge. Schade, mehr Abwechslung und eine etwas bessere Geschichte hätte dem ganzen sicherlich gut getan. Man nehme Dead Island und Mirrors Edge und fertig ist das Game. Eine 0815 Hollywood Zombie Geschichte oben drauf und dann wars das auch schon.
 
Ich habe Dead Island damals gesuchtet wie nichts anderes und habe mir daher auch Dying Light geholt.
Auch Dead Island 2 werde ich mir wohl vielleicht mal anschauen, auch wenn es von einem anderen Entwickler ist.
Ich fand Zombies schon lange vor DayZ und The Walking Dead cool und das hat sich trotz des überdrüssigen Marktes auch nicht geändert.
Ich habe lange die DayZ Mod in ihren 100 Varianten gespielt, 7DtD, Project Zomboid, Dead Island, Sniper Elite Zombie Army, Left 4 Dead, Killing Zone, Infestation (WarZ), H1Z1, Dead Rising 3 etc. und bin nach wie vor davon angetan.

Installiere gerade und werde dann gleich mal mein Feedback dazu abgeben.
Auch, weil meine Hardware wohl eher zum unteren Midrange gehört. :)
 
Also ich hab jetzt 5H gespielt und von eintönig kann ich jetzt net sprechen zumal man in 5H noch net viel vom spiel gesehen hat bin grad mal bei 8% und ich bin keiner der jede ecke durchsucht ich nehm nur das mit was aufm weg liegt.
Es macht schon Spaß und lässt einen net aufhören wollte schon vor 2H offXD
Schon allein der sammelwahn ist schon wieder voll da.
Hoffe es gibt wieder so agedrehte Baupläne wie in DI1^^
 
Postman schrieb:
@Eisbrecher99: Das liegt am Spielprinzip, ist ja bei Diablo auch der Fall :D
Es ist auch kein Rollenspiel sondern eher ein First Person Action Hack & Slay denn sammeln und upgraden sollte man laufend um weiterzukommen. Sonst wäre die Welt irgendwann leer!

Etwas Fantasie gehört schon dazu, dass man dies als "die Zombies kamen eben zurück" wahrnimmt.

Stimmt einfach nicht.

Die meisten H&S´s sind instanziiert und wenn in den entsprechenden Gebieten die Mobs weg sind, bleiben sie auch weg. Außer man resettet die Instanz.
Bei DI war es einfach nervig, das geclearte gebiete kurzerhand wieder bevölkert waren. Total dämlich,
 
Zurück
Oben