Laptop zeigt immer einen Englischen Text

theo1988

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo Leute bin neu hier im Forum und ich kenn mich nicht so gut mit Laptop aus. Habe mir heute ein Lenovo G700 i7 gekauft und wie ich den einschalten wollte kommt immer ein englischer text.

habe datum und uhrzeit eingegeben und dann kommt C://
 

Anhänge

  • IMG_0194.jpg
    IMG_0194.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 146
Laptop mit Betriebssystem gekauft?
Eventuell CD im Laufwerk oder USB-Stick eingesteckt, von der gestartet ist?
 
Und? Ist doch völlig korrekt, du hast einen Laptop ohne Windows gekauft, da ist nur ein FreeDos drauf.
Jetzt musst du Windows installieren oder Linux oder was auch immer du als Betriebssystem verwenden willst.
 
Ich vermute Betriebsystem war keins dabei weil es nirgends wo ein Windows aufkläber mit Seria-No zu finden!
Kann ich das Betriebsystem vom meinen alten Laptop nemmen?? Ist ein Windows 7 64 Bit
Wenn ja kann ich irgend wo legal das Windows 7 runderladen? Weil ich habe keine CD davon
 
Ja, kannst du machen.
 
Kann ich das Betriebsystem vom meinen alten Laptop nemmen?? Ist ein Windows 7 64 Bit
Wenn es auf dem alten Gerät nicht mehr installiert/benutzt wird und Du den passenden Key/Aufkleber dazu hast, ja.
 
Ey das Forum ist ja echt Super hätte Nie gedacht dass ich so schnell antworten bekomme!!!! Lauter Nette Leute hier Super
Ergänzung ()

Verdammt jetzt habe ich das nächste Problem auf dem Aufkleber ist nicht mehr zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang entfernt)
Hi,

würde das Bild löschen, mit etwas probieren findet man die "fehlenden" Ziffern.... Nicht das jemand deinen Key nutzt.

gruß
 
Läuft der alte Rechner noch? Wenn ja könntest du den Key auslesen ...
 
Wenn Windows noch aktiv ist da, kannst Du es ja nicht auf einem anderen Rechner aktivieren. Wenn er ausrangiert werden soll, kannst Du ja evtl die nötigen Daten auch auslesen, meist sind die aber vom Hersteller nicht identisch mit dem vom Key, Speccy kann es auslesen, nimm die portable Version, unter Operating System steht der Key.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/
 
ok werkam vielen dank für deine Info. Eine letzte frage habe ich noch. Ich habe keine DVD-R momentan da aber ein USB-Stick 16GB. Ist es möglich windows über den stick zu instalieren?? Wenn ja wie geht das??
 
Hier den richtigen Download der Version holen als ISO, evtl mittels "EicfgRemover" bearbeiten, ist dort beschrieben. Dann mittels Rufus den Stick erstellen, ein 16 GB Stick ist ok, dann kannst Du zusätzlich noch die ganzen Treiber fürs Notebook mit draufpacken, die Du vorher runtergeladen hast.
http://support.lenovo.com/de/de/pro...ovo-g-series-laptops/lenovo-g700-notebook?c=1 << Treiber runterladen, System auswählen usw..
Aber erst den Stick erstellen, an der Struktur nichts ändern und nur einen zusätzlichen Ordner darafu erstellen in den Du die runtergeladenen Daten/Treiber entpackst.
http://www.heidoc.net/joomla/techno...ffice-direkte-download-links?showall=&start=1 << für den DL der ISO.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/ << Rufus oder Du benutzt das Tool von MS, damit klappt es aber nicht immer.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Dann den Stick an einem USB 2.0 Port anschliessen, davon booten und installieren.
 
Zurück
Oben