News PlayStation Music kommt, Music Unlimited geht

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Sony wird zum 29. März den Musikdienst Music Unlimited einstellen. Stattdessen wird mit PlayStation Music ein neuer Streaming-Dienst in Kooperation mit Spotify starten. Dieser soll auf PlayStation 3 und 4 sowie Xperia Tablets und Smartphones laufen.

Zur News: PlayStation Music kommt, Music Unlimited geht
 
Während dem Spielen Spotify Premium?

Die PS4 Slim wäre evtl. echt mal ne Anschaffung Wert... :D
 
Schwach, dass eine Spielekonsole sich auf einen Anbieter festlegt anstatt entsprechende Apps anzubieten.
 
Wie gut das spotify auf die one kommt. Wobei ich eh xbox musik deutlich lieber habe durch wesentlich grössere bibliothek und schickere optik
 
kann man bei der PS4 Musik im Hintergrund laufen lassen beim spielen?
Bei der Xbox läuft die Musik nur weiter, wenn man Xbox Music als Snap neben dem Spiel laufen hat, sonst nicht...
 
Und was ist mit dem Dienst auf deren AV Receivern...der V Tuner ist schon seit 2Monaten ausgefallen größtenteils.Dann hat man gar kein Internetradio mehr.
 
Picus schrieb:
Während dem Spielen Spotify Premium?

Die PS4 Slim wäre evtl. echt mal ne Anschaffung Wert... :D

Wäre zu schön um wahr zu sein.
Alleine schon das die Spiele alle nur mit 30FPS laufen, wie soll da denn noch Spotify im Hintergrund laufen, 24FPS ? :D
 
Ich begrüße die Entwicklung. Habe music unlimited nie etwas abgewinnen können. Mit Spotify haben sie einen Partner mit weiter Verbreitung. Musik beim Spielen brauche ich eher selten ist bei manchen spielen aber bestimmt recht nice.

Hoffentlich kann man die Lautstärke der Musik vernünftig anpassen wie zb den Lautsprecher des Controllers.
 
Wenn Music unlimited ersetzt wird, gehe ich stark davon aus, das es ähnlich funktioniert. Das heißt auch eigene Musik während man spielt hören.
 
Schön für playstation fans. Aber warum wird ein solches "Feature" als toll angepriesen und ist eine News wert? Mein Computer kann das schon seit vielen, vielen Jahren.... und wieso nur ein Musikdienst? Wenn das so weiter geht hat Spotify irgendwann im Musikmarkt die selbe macht wie google oder Facebook in anderen bereichen. Vielleicht sollte ich mein Abo nochmal überdenken :-/
 
Phneom schrieb:
Wäre zu schön um wahr zu sein.
Steht doch in der News:
Sony betont, dass es möglich sein wird, während des Spielens PlayStation Music zu nutzen.

Die PS4 reserviert einige Cores und ausreichend Ram für genau solche Funktionen, also warum sollte Spotify die FPS der Spiele negativ beeinflussen?
 
Phneom schrieb:
Wäre zu schön um wahr zu sein.
Alleine schon das die Spiele alle nur mit 30FPS laufen, wie soll da denn noch Spotify im Hintergrund laufen, 24FPS ? :D

Als wenn alle Games nur mit 30 FPS laufen. Hauptsache bashen. :rolleyes:
 
Im Prinzip eine coole Sache und lange überfällig. Wenn man jetzt aber schon Drittanbieter zulässt, sollte man vielleicht auch Zugang zu anderen Diensten gewähren. Entweder durch Playstation Music, wenn man weiterhin die protektionistische Schiene fahren möchte, oder durch Öffnung für die entsprechenden Dienstleister.
 
Gibt ja auch noch Video Unlimited von Sony, vielleicht wird das bald ersetzt durch Netflix? Konnte mich mit diesen Sony eigenen Diensten nie anfreunden.
 
pukem0n schrieb:
kann man bei der PS4 Musik im Hintergrund laufen lassen beim spielen?
Bei der Xbox läuft die Musik nur weiter, wenn man Xbox Music als Snap neben dem Spiel laufen hat, sonst nicht...

Ja, geht wahlweise eben mit Streaming oder mit Musik von einem USB-Stick.

startaq schrieb:
Gibt ja auch noch Video Unlimited von Sony, vielleicht wird das bald ersetzt durch Netflix? Konnte mich mit diesen Sony eigenen Diensten nie anfreunden.

Video Unlimited wird ersetzt durch PlayStation Video und bleibt im Prinzip genau das Gleiche. Flatrates gibt's dort nicht, nur Filme zum kaufen oder ausleihen. Davon ab gibt es Netflix eh schon auf der PS4.
 
Für was? Für was braucht man den Shit?

Wenn ich zocke höre ich keine Musik... Egal ob PS3 oder PS4... Erst recht nicht bei Spielen mit stimmungsvoller Hintergrund-Musik.

Und die PS3/4 für reines Musik-Streaming ist viel zu stromlastig... Das können andere Geräte deutlich besser und sind nicht so stromhungrig.
 
Man man man, voeleicht nicht immer nur von sich auf alle schließen ist das so schwer? Auch finde es eine der wichtigsten funktionen überhaupt, gerade wenn ein racer fürchterliche mucke integriert hat, eigene mucke wn und genießen. Hab ich an der 360 ständig genutzt
 
xuserx schrieb:
Für was? Für was braucht man den Shit?

Wenn ich zocke höre ich keine Musik... Egal ob PS3 oder PS4... Erst recht nicht bei Spielen mit stimmungsvoller Hintergrund-Musik.

Andere vllt schon
 
Zurück
Oben