Dell Studio 1558 Win 7 Wlan Treiber lässt sich nicht installieren

Chemluth

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich habe heute meinen Laptop (Dell Studio 1558) neu aufgesetzt und Win 7 64bit installiert.
Beim Versuch Wlan Treiber zu installieren ("Drivers and Utlilties" CD von Dell) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Keine kompatible Hardware gefunden. Die Software, die Sie installieren möchten, wird nicht von diesem System unterstützt. Die Software wird nicht installiert. Das Installationsprogramm wird beendet."

Das Gleiche passiert beim Versuch von dell.com runtergeladene Treiber zu installieren.

Google: Vielleicht installiere ich die Treiber in der falschen Reihenfolge, insbesondere das mir noch Chipsatztreiber fehlen könnten. Bei dell.com werden zu meinem Modell drei angeboten, sie sind alle installiert, der Fehler kommt trotzdem.

Wenn ich in meinen Gerätemanager schaue sehe ich dort unter Netzwerkadapter nur ein Gerät und es hat kein "wireless" im Titel, da sollte wohl normalerweise noch ein zweites Gerät stehn nehme ich an.
Ich sehe außerdem dass ein "Netzwerkcontroller" nicht erkannt wird (gelbes dreieck mit ausrufezeichen), ich vermute das ist auch Teil des Problems.

Mehr googlen: alle für mein Laptop angebotenen Treiber bei dell runterladen, "auf dem computer nach Treibersoftware suchen" beim nicht erkannten Netzwerkcontroller klicken und hoffen, dass irgendwas passt. Nun, das ging auch nicht.



Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat! :-)
 
die passenden Treiber von der Hompage laden, sind eh aktueller als von CD und gerade beim WLAN Modul das passende nehmen, die gibts nämlich mit verschiedenen WLAN Modulen! Chipsatztreiber gehört zuerst installiert.

Mit deinem Dell solltest du auch einen Service tag bekommen haben damit nach den Treibern suchen, dann solltest du auch gleich die passenden Treiber angeboten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben