2 Audioquellen zu einer

Julianokio

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
Hallo,

ich habe 2 Audioquellen und möchte die zu einer verbinden, damit ich den Sound in mein Headset bekomme.

Audiquellen: 2x 3,5mm Klinge, Headset hat 3,5mm Buchse.

Wie bekomme ich das hin?
 
Mit einem Mischpult oder Mixer. Google einfach mal nach 2-Kanal Stereo Mixer. Wenn Du das über einen Computer machten möchtest, einfach ein entsprechendes Audiointerface mit gewünschten Eingängen kaufen, und dann über Computer mit einem Softwaremixer zusammenmischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Quellen gleichzeitig, oder ist nur eine aktiv ?
Bei nur einer langt schon ein Y-Kabel
 
black90 schrieb:
Beide Quellen gleichzeitig, oder ist nur eine aktiv ?
Bei nur einer langt schon ein Y-Kabel

Beide sind aktiv.

Also das eine ist der PS4 Sound und das andere der Computer Sound. Das soll beides in mein Headset.
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Mit einem Mischpult oder Mixer. Google einfach mal nach 2-Kanal Stereo Mixer. Wenn Du das über einen Computer machten möchtest, einfach ein entsprechendes Audiointerface mit gewünschten Eingängen kaufen, und dann über Computer mit einem Softwaremixer zusammenmischen.


Wie genau kann ich das über Computer regeln?
 
Die PS4 an den Line In -> bei den Aufnahmegeräten in den Einstellungen dann als Wiedergabequelle konfigurieren -> PS4 Ton wird zum PC Ton dazu gemischt
 
kleines audiomischpult... 2 oder 4 kanal (gibt es ab 20euro), dann kannst du jede einzelne quelle einzeln regeln. vorsicht: schau genau, welche eingänge du brauchst, sonst brauchst du adapter
 
Julianokio schrieb:
Wie genau kann ich das über Computer regeln?
Du brauchst ein Audiointerface mit 2 Stereoeingängen. Die gibt es per PCIe, USB, Firewire, Thunderbolt, was Du bevorzugst. Dann kannst Du mit einem Softwaremixer die Eingänge entsprechend regeln. Das hat den Vorteil, daß Du das dann auch - mit entsprechenden Programmen - gleich aufnehmen könntest. Hier gibt es ebenso wieder die Bandbreite von billig nach teuer. Für Dich wäre dann ein Audiointerface interessant, was auch offline, sprich ohne Computer als Mixer dienen könnte.

Bei den Mixern muß man aufpassen, mache günstigen Modelle rauschen stark am Kopfhörerausgang, was je nach Empfindlichkeit auch nerven kann. Für Dich wäre nach der ersten Überlegung so was vielleicht perfekt, da hier die Eingänge und der Ausgang mit Deinen 3,5mm Klinke arbeiten:
Pokket pokketmixer Silver
Pokket pokketmixer Black
Pokket pokketmixer vol+
 
Zuletzt bearbeitet:
eLeSde schrieb:
Die PS4 an den Line In -> bei den Aufnahmegeräten in den Einstellungen dann als Wiedergabequelle konfigurieren -> PS4 Ton wird zum PC Ton dazu gemischt

Vielen, vielen Dank! Ich habe es geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben