Habe bei eBay Mist gebaut - Ideen?

Wenn du klagst, hast du ja immer das Risiko, zu verlieren und auf Gerichts- und Anwaltskosten sitzen zu bleiben, und im Gewinnensfall das Risiko, dass beim Gegner nichts zu holen ist, was immer noch die Gerichtskosten für dich bedeuten würde.

An diesen Tatsachen ändert sich nichts - egal, ob du Anwalt hast oder nicht.

Ich zahle nicht den Anwalt und kann auch nicht dessen Aufgaben übernehmen - alles möglicherweise Entscheidungsrelevante aus der Nase ziehen, dich vertreten, haften. Aber ich kann versuchen, dich bei den Formalitäten und der juristischen Ausformulierung der Argumente zu unterstützen, wenn du das möchtest; ohne dabei deine eigene Verantwortlichkeit aufzugeben natürlich^^
 
--sorry, besser nicht--
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nach Jahren nun tatsächlich eine neue Entwicklung!

BILD und die Sächsische Zeitung berichten über den Prozess gegen eine kriminelle Internet-Betrüger-Bande. Eines der Mitglieder heißt zufällig auch Matthias E., ist aus dem winzigen Kaff Leising und zudem EDV- und Datenbank-Experte. Genau wie derjenige, der mir 2015 diese wertlosen iTunes Guthabenkarten verkauft hat. Ob Leising groß genug ist, um zwei EDV-Experten mit dem selben Vornamen (und ersten Buchstaben des Nachnamens) zu haben, die beide... na ich sag mal... nicht so große moralische Bedenken haben wenn es um ihren finanziellen Vorteil geht?

Und dann sieht der auf dem Foto bei der Bild-Zeitung auch genau so aus, wie ich mit den Verkäufer von damals immer vorgestellt habe. Zufall?

Inzwischen ist der Matthias E. in dem oben verlinkten Prozess laut dem Artikel zu einem Jahr und zehn Monaten Haft sowie mehreren tausend Euro Schadensersatz verurteilt worden. Also wenn es der selbe Typ ist: späte Genugtuung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, thompson004, Console Cowboy und 17 andere
Schöner Karma-Slap, auch wenn du letztlich auf deinen Kosten sitzen geblieben bist. Ich hatte deinen Thread damals nicht verfolgt, aber hatte ihn jetzt mal gelesen, weil er nach oben gespült wurde. Ich freue mich aufrichtig für dich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Ruf doch mal an und lass ihm durch seine Frau ein „Löllerchen“ überbringen - falls er noch eine Frau hat und die Nummer noch existiert.
 
Zurück
Oben