Erfahrungsbericht Init7(Fiber7) (FTTH Schweiz)

Kenneth Coldy schrieb:
Ist eine Tatsache. http://www.upc-cablecom.ch/de/internet/produkte/
bin nun nicht sicher ob ihr zu unitymedia umgeleitet werdet,da dies meines wissens nach die deutsche version von cablecom ist lapbwhrw62.jpg
 
Erstens ist das ein Kabelnetzanbieter, das hat nichts mit einem Grundrecht zu tun.

Zweitens
"Voraussetzung ist ein rückwegtauglicher 3-in-1 Kabelanschluss von upc cablecom oder einem unserer Partnernetze. Die Kosten für diesen Anschluss (in der Regel CHF 29.95/Mt"
... in welchem Universum sind 30 Franken pro Monat identisch mit "umsonst"?
 
Okey hast recht habe gerade in meinem Wohnvertrag nachgeschaut. anscheinend wird dies mit den nebenkosten abgerechnet
 
OutCastx5 schrieb:
Von sowas träumt Deutschland

Ahja? Sicher gibt es das auch in Deutschland. Aber eben genau so wenig flächendeckend, wie in der Schweiz.

Ansonsten. Nette Leitung, wenn man dafür Verwendung hat. Viele Firmen und Freiberufler würden sich die Finger nach lecken. Und was passiert hier? Aus Spaß einen MC Server laufen lassen. Prächtig :)

Aber dennoch, viel Spaß damit. Vielleicht findest Du noch etwas, womit die Leitung auch einen wirklichen Sinn für Dich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielerorts. Aber eben nur kleine Inseln. In Leipzig oder Dresden sogar von der Telekom. Als Testumfeld.

Und lokal gibt es auch kleine Provider, die so was anbieten.
 
Ich habe mittlerweile auch seit mehreren Monaten Fiber7 und bin einfach nur begeistert. Noch besser als den reinen Speed an sich, finde ich jedoch die allgemeine Anbindung an verschiedene Services wie Youtube oder Netflix. Da der Provider von vielen Diensten selbst Server hostet, muss man sich nie mit verstopften Peerings herumschlagen und kann seine Youtube und Netflix Videos jederzeit ruckelfrei und in perfekter Qualität geniessen.

Der Kundendienst ist sowieso unerreicht. Ich habe mal an einem Samstagabend festgestellt, dass ich einen ungewöhnlich hohen Ping zu Facebook hatte. Darauf hin habe ich dem Kundendienst ein Mail geschrieben. Noch am selben Abend hatte ich eine Antwort vom CEO persönlich, welcher schnell das Routing optimiert und damit das Problem gelöst hat. :freaky:
 
Das sollten die 15 Kunden die es kriegen könnten (oder sinds inzwischen schon 30? -> http://forum.an.de/viewtopic.php?f=13&t=174 ) natürlich vorher abwägen. Besser 6 Mbit @ 1&1 oder doch ein FTTH mit 1000/20 von denen am Ende möglicherweise nur 600/20 nutzbar wären? Immer diese unglaublich schwierigen Entscheidungen!
 
Hansdampfi schrieb:
Ich habe mittlerweile auch seit mehreren Monaten Fiber7 und bin einfach nur begeistert. Noch besser als den reinen Speed an sich, finde ich jedoch die allgemeine Anbindung an verschiedene Services wie Youtube oder Netflix. Da der Provider von vielen Diensten selbst Server hostet, muss man sich nie mit verstopften Peerings herumschlagen und kann seine Youtube und Netflix Videos jederzeit ruckelfrei und in perfekter Qualität geniessen.

Der Kundendienst ist sowieso unerreicht. Ich habe mal an einem Samstagabend festgestellt, dass ich einen ungewöhnlich hohen Ping zu Facebook hatte. Darauf hin habe ich dem Kundendienst ein Mail geschrieben. Noch am selben Abend hatte ich eine Antwort vom CEO persönlich, welcher schnell das Routing optimiert und damit das Problem gelöst hat. :freaky:

das is ja richtig krass, da kann sich JEDER deutsche anbieter ne scheibe abschneiden! bei uns ist nur solange alles geht auch alles gut, wenns probleme gibt ist man meist verlassen. respekt an die schweizer, die lachen wahrscheinlich nur müde über unsere (meine) 100.000er kabel deutschland leitung :D
 
Lusche1234 schrieb:
das is ja richtig krass, da kann sich JEDER deutsche anbieter ne scheibe abschneiden! bei uns ist nur solange alles geht auch alles gut, wenns probleme gibt ist man meist verlassen. respekt an die schweizer, die lachen wahrscheinlich nur müde über unsere (meine) 100.000er kabel deutschland leitung :D
Ist jedoch auch nicht der normalfal. Es gibt auch hier leute mit knapp 1Mbit leitungen oder bei nem Kollegen instabil zwischen 0Mbits und 100Mbits also ziemlich viele unterbrüche
Ergänzung ()

Init7 ist wirklich bisher der beste provider denn ich hatte.
 
Guten Abend

Ich würde gerne zu Init7 wechseln. Kannst du uns noch deine Hardware-Konfiguration angeben? Ein Glasfaser-Anschluss ist vorhanden und scheinbar ist Init7 bei unserer Adresse verfügbar. Einzig bei der optimalen Hardware sind wir noch unschlüssig...
 
Sry das ich so spät antworte. Also ich verwende einen netgear r7000 zusammen mit dem fiber7 paket von digitec(mediakonverter und co) ich bring damit ziemlich die ganze leisung durch.Beim wlan hab ich mit einem htc one mit 5m entfernung bei 5ghz ca 300Mbit/s. Ich bin über ein 20m lan kabel angebunden normalerweise
 
Guten Tag zusammen. Bei mir wird Glasfaser verfügbar sein.

Fiber7 wäre genial.

Kann ich ein HP 1910-8G Switch mit einem SFP-Modul für die Glasfaser verwenden oder brauche ich einen richtigen Router?

Was wäre zum Empfehlen. Gibt es was einfacheres als der Ubiquiti EdgeRouter Lite, welcher trotzdem so performant ist.

Wie sieht es mit IPv6 bzw. IPv4 aus. Kann ich normal Surfen und alle beliebigen Homepages aufrufen oder gibt es Einschränkungen?

Danke und Grüsse
 
Ein "richtiger" Router wäre besser (für Firewall, DHCP und co.). Der HP 1910-8G würde aber tatsächlich die hier benötigte (eingeschränkte) Routing-Funktionalität mitbringen. Kann ich aber nicht empfehlen.
 
Kanibal schrieb:
Ein "richtiger" Router wäre besser (für Firewall, DHCP und co.). Der HP 1910-8G würde aber tatsächlich die hier benötigte (eingeschränkte) Routing-Funktionalität mitbringen. Kann ich aber nicht empfehlen.

DANKE für die schnelle Antwort.

Wäre der TP-LINK Archer C7 besser mit dem passenden Mediaconverter?

Dieser hat einen sehr geringen Stromverbrauch und bietet trotzdem ca. 853.6 Mbps WAN to LAN Throughput.

Grüsse
 
@LOLO_85

Du kannst auch deinen HP 1910-8G Switch als Medienkonverter benutzen.
So habe ich das auch gemacht: SFP-Slot & GE-Port in einem eigenen VLAN und schon hast du deinen "Medienkonverter".
DSC00348_Fiber.jpg


Einen Router brauchst du aber dennoch.
Ich habe eine Fritz!Box 3390, die erreicht locker die maximalen 940 Mbps.
4297062488[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben