News OnePlus: In Zukunft mit OxygenOS statt CyanogenMod

Erstmal sollen sie auf Android 5 umsteigen... :) Wundert mich, ich hätte direkt auf Android 5 gesetzt, die L Sourcen sind doch für Entwickler schon ewig verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Läuft echt darauf hinaus dass jeder Hersteller sein eigenes OS hat, was ich nicht so den Hit finde.
Den selbst wenn man nur iOS, Android und Windows Phone betrachtet gibt es selbst heute noch viele Apps und Funktionen die nicht auf allen 3 verfügbar sind. Das heißt bei mehreren Systemen muss der Kunde noch mehr Kompromisse eingehen und wird beim Hardwarekauf sehr eingeschränkt, passen Wunsch Gerät und Wunsch OS nicht zufällig zusammen.
Ich verstehe dass sich die Hersteller ein Stück vom Kuchen schnappen und unabhängig sein wollen. Doch als Verbraucher mach ich da wirklich keine Luftsprünge wenn jeder sein eigenes inkompatibles Süppchen kocht.
 
jackii schrieb:

eigenes OS?
"OxygenOS" ist 100% android welches sich an stock-android hält (nexus, moto geräte).
somit auch playstore und alle apps wie gewohnt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
MrWaYne schrieb:
cm12s kommt doch sicher. wurde bestätigt.

Sie sagten auch innerhalb von 3 Monaten nach release würde CM12s am start sein, nun, wo ist es?
Ist doch nicht das erste mal das CM Verträge bricht.

Die Jungs haben zuviel Erfolg gehabt nun kommt die Arroganz und der Größenwahn.
 
Ob das so eine gute Idee ist...?
Viele Cyanogenmod Fans haben sich das One grade wegen CM11 gekauft und es wäre sicher nicht so erfolgreich, wenn da kein CM drauf wäre. Die Pläne für OxygenOS hören sich zwar gut an, trotzdem finde ich es schade.
Der ganze Streit ist daneben! CM hätte sich da besser absichern müssen. War doch klar das One+ nicht der einzige Partner sein wird/sollte. Wie man hört plant sogar Microsoft bei Cyanogenmod einzusteigen.
Soweit ich weiss, gibt es bisher keinen fertigen Milestone von CM12, aber es gibt Nightlies für einige Geräte und da ist das One meines Wissens mit dabei. Das Versprechen innerhalb von 3 Monaten nach Release einer neuen Android-Version ein Update zu liefern wurde damit nur zum Teil eingehalten. Das liegt aber schlicht daran, dass CM12 selbst erst zu 95% fertig ist.
Man darf hier jedoch nicht vergessen, dass Lollipop umfangreiche Änderungen am gesamten System beinhaltet und nicht mit bisherigen Updates vergleichbar ist(64bit/ART Runtime/...).
Habe auf meinem Note 10.1(p600) und auf meinem alten S2 auch schon CM12 unofficials, die sehr gut laufen, aber auch hier warten die Entwickler auf eine stabile Version.
Ob das One+² und zukünftige Geräte noch offizielle Versionen der CustomRom bekommen hängt dann, wie bei allen anderen auch, von der Verbreitung und den Verkaufszahlen ab und ob sich Maintainer finden, die mit den Geräten arbeiten wollen. Ansonsten wird es nur noch Unofficials geben, aber keine OTA Updates und vor allem verliert man wieder seine Garantie durch das Flashen einer CustomRom(, es sei denn der Hersteller toleriert es).
Hatte mich schon auf das "2" mit offiziellem CM12 gefreut, aber das wird wohl nun endgültig nichts mehr!
 
Ganz einfach.
Das Gerät ist noch immer Spitze und vom P/L-Verhältnis obwohl schon nun über ein halbes Jahr am Markt, top.
Ob sie nun schaffen, die Qualität zu halten, wird sich zeigen.
Bei Interviews sagten sie immer wieder, mit der Software wollen sie die User an sich binden.
Nun können sie es beweisen und zeigen wohin die Reise geht.

Hoffen wir auf ein baldiges Android 5.0-Release. Denn Zeit wirds. Die 90 Tage wären wohl demnächst um?! ;)
 
Versteh die Aufregung nicht. Derjenige der CM mag und will, kann es in wenigen Installationsschritten installieren und der der es nicht mag, installiert einfach was anderes.
 
wills aber von haus aus haben auf dem one two.
 
Mir ist es interessant was sie mit diesem OxygenROM machen. Wenn der voll von Widget und Apps ist (aka Bloatware), hätten wir wenige Alternativen zum CM... Gibt's eigentlich Stock 5.0 für das OnePlus One?
 
Cherrycoce schrieb:
Ich habe das oneplus und muss fragen was die Leute an cyanogenmod so besonders finden? Es hat absolut nichts besonderes. Mehr als 95% der themes kosten extra geld und die ganzen Zusatzeinstellungen sind bloß spielerei. Das ganze ist doch extrem ähnlich mit stock android.

ich habe eher die Vermutung das du keine Ahnung hast wovon du sprichst, wahrscheinlich hast du nicht mal die Leistungs und Entwickleroptionen bei Cyanogen Mod gefunden :D :D

p.s.
Ich finde es übrigens total bescheuert, habe mir das Handy teilweise nur wegen Cyanogen gekauft..
 
Das Problem ist ja nicht, dass cm auch andere Hersteller beliefert, sondern dass sie einen exklusiv Vertrag mit einem anderen Herstellern haben, was bedeutet, dass oneplus die internationale Variante in Indien nicht mehr verkaufen darf.

Ohne das eklige Wort exklusiv wäre der Vertrag kein Problem gewesen.
 
Leute mal ne Frage. Habe momentan ein Lumia 930 bin aber unschlüssig ob ich es behalten soll. Mir fehlen einfach die Android Apps. Wäre das OnePlus eine gute Alternative. Wenn ja sollte man es bei Oppo direkt bestellen.
 
Oppo hat nix mit OnePlus One (OPO) zu tun.
Und ja nur direkt bei Oneplus weils günstig ist
 
ultrAslan schrieb:
Leute mal ne Frage. Habe momentan ein Lumia 930 bin aber unschlüssig ob ich es behalten soll. Mir fehlen einfach die Android Apps. Wäre das OnePlus eine gute Alternative. Wenn ja sollte man es bei Oppo direkt bestellen.

oppo ist ein anderes handy, entweder direkt bei oneplus.net/de oder bei ebay gucken



RobRob89 schrieb:
Kann mir jemand bitte einen Invite senden ? Danke !
ist der falsche thread; such hier nach dem invite thread oder geh ins oneplus one forum, es gibt genug dort und hier
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/one-one-invites-beitrag.1352676/page-59
 
Hallo Leute,

ich finde das One+ wirklich gut.
Hoffentlich bekommt es ein entsprechend gutes neues OS.
Gut bedeutet für mich:
Ohne Google Datensammelei und ohne staatliche Spionageschnittstellen im OS.

Gruß.JoeCool
 
Artikel-Update: Von Gizmochina veröffentlichte Bilder sollen erste Hinweise auf das Design von OxygenOS geben. Demzufolge setzt OnePlus auf eine sehr flache und farbenfrohe Benutzeroberfläche. Auf den Bildern ist lediglich der Sperrbildschirm, auf dem zusätzlich das Wetter angezeigt wird, und der App-Drawer zu erkennen. In diesem lassen sich Apps augenscheinlich nach Kategorien anordnen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben