USB 3.0 funktioniert nur kurzzeitig (Lenovo G710)

SELTM4NN-

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mir kürzlich das Notebook Lenovo G710 gekauft.
Wenn ich mein USB 3.0 Festplatte anschließe, verbindet sie sich mit dem Laptop.
Nach 5-20 sek immer unterschiedlich bricht dann die Verbindung ab und sie verbindet sich direkt wieder.
Alle Daten werden auch korrekt angezeigt wenn sie verbunden ist.
Es gibt keine Win8.1 Treiber den Win7 Treiber habe ich bereits versucht.
Habt ihr ne Ahnung.
Mit freundlichen Grüßen

P.S. Die Festplatte funktioniert an einem Acer Laptop am an einem 3.0 Anschluss ohne Probleme und funktioniert auch an meinen Lenovo 2.0 Anschlüssen ohne Probleme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 1x USB 3,0 und die Festplatte hat auch nur einen Stecker also keinen Stecker für ne zweite Stromzufur..
 
Benutzt du das mitgelieferte USB 3 Kabel oder verlängerst Du es noch? Verlängern geht meist schief, bei USB 3.
 
Nein ich verlängere das USB kabel nicht. Das ist eine CnMemory Festplatte. Auf der einen Seite USB.30 und auf der anderen ein schmaler Stecker mit einer Kerbe drin. Das orginale Kabel zur Festplatte bzw. das Mitgelieferte, aber die Festplatte funktionert an anderen USB 3 Anschlüssen einwandfrei. Die Seite war leider nicht hilfreich aber es könnte sein, dass die Festplatte zu alt ist (2 Jahre ) und der Laptop neu.
 
SELTM4NN- schrieb:
aber es könnte sein, dass die Festplatte zu alt ist (2 Jahre ) und der Laptop neu.
So einen Erklärungsversuch kannst du gleich verwerfen. Schau lieber in deinem Energiesparplan bzw. über die Lenovo Software nach, ob dort irgend etwas ein externes USB-Geräte nach einem bestimmten Zeitintervall in den Standby schickt.
 
Naja wenns wirklich an dieser HCl Version liegt? Das würde auch erklären warum die Festplatte an USB 2.0 bei mir funktioniert und an einem älteren Laptop auch an dem 3.0
 
Zurück
Oben