• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Verschiedenes zu "S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat"

Ich finde es sehr schade, daß sich die "Jungs" von Misery nur auf Interaktionen von Gegenständen, die das Zone-Leben extra noch verschlimmbessern, und einem harten Schwierigkeitsgrad beschränken. Sie wären zu so viel mehr fähig. Denn was sie machen, funktioniert zumindest in der 2.1.1 fehlerfei und flüssig.
 
Nach dem mir die SGM nur noch Probleme in Form von Dauerabstürzen bereitet hat, habe ich mir noch mal die MtH Mod installiert. In den Optionen erlaubt die Mod das Anzeigen der Mini-Karte. Allerdings werden in dieser keine Leichen angezeigt. Welche Dateien muß ich löschen bzw. bearbeiten, um auch die Leichen in der Mini-Karte zu sehen? Die map_spots-Dateien sind es schon mal nicht.
 
Aus Mangel an Alternativen habe ich noch einmal die Misery 2.11 angefangen. Hat die jemand schon durch und kann mir sagen, wie ich an die weiteren 2 Veles Detektoren gelangen soll ohne NPCs zu töten? Laut Internet soll der Wissenschaftler Hermann welche verkaufen, aber bis jetzt hatte er noch Keine in seinem Händler-Inventar. Das Versteck im Bagger ist ebenfalls Veles frei.
 
Das werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen, Danke für den Tip! :)

Kann jemand etwas zu dieser Mod sagen: Killer Instinct? In der Beschreibung der Mod steht leider nicht drinn, was genau die Mod so ändert.

Zusatz:
Unter deiner Verlinkung befindet sich auch die Slayer Mod. Kannst du auch dazu etwas sagen? In der Beschreibung steht nur etwas von zusätzlichen Gebieten. Was ändert die Mod sonst noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Xenus,

Danke noch einmal für den Hinweis auf die AMK Devolution. Das ist in der Tat eine tolle Mod, die viel Änhllichkeit mit der SMG besitzt. Es wird zwar AMK-typisch verdammt viel geschossen und einige zusätzliche Aufträge sind recht "tricky", aber die Mod macht Spaß. :)
 
Ich habe bei „S.T.A.L.K.E.R. – Call Of Prypiat“ die Mod „More Than Homeless“ installiert und auch schon mehrmals durchgespielt, dennoch stoße ich immer wieder auf neue Verstecke (Rucksack samt Anzug in der Oase, weiteren Rucksack unter der eingestürzten Brücke) sowie diverse Kisten, zu denen mir aber oft der Schlüssel zu fehlen scheint. Besonders klasse dieser große Rucksack, der im Versteck über dem Betonbad in Jupiter zu finden ist samt den Sieben-Meilen-Stiefeln!
Von den Wissenschaftlern in Jupiter bekommt man schließlich den Auftrag, ihren Kollegen Roderic Schuchart (Der meines Wissens auch im Roman „Picknick am Wegesrand“ auftaucht) zu suchen. Letzte Hinweise deuten auf das Dorf nahe Friedhof samt Feueranomalie hin. Ich habe dort schon alles mehrmals abgegrast, bin auf das Dach von dem Haus geklettert, habe in den Ruinen nachgesehen, bin auf den Bagger geklettert und habe dort das Versteck gefunden, selbst die Kreuze/Grabsteine habe ich näher betrachtet, in der Hoffnung, dort könnte ein Versteck sein. Hinter dem Friedhof stieß ich auf das Wrack dieser Drone, aus der dann die Black Box geborgen werden kann, ähnlich wie bei dem Helicopter hinter dem Minenfeld. Aber keine Hinweise auf Roderic Schuchart!

Kann jemand helfen?
 
diese Blackbox ist doch Teil der Vanilla-Story oder nicht? die musst du zu Nitro bringen der hackt sie dann..
 
Kann mir jemand helfen? Hatte CoP Auf Windows XP gezockt. Nun hab ich es auf Steam nochmal gekauft. Habe nun Windows 10. Mein Sytem steht in der Signatur.

Egal was ich mache, der Spiel stürzt dauernd ab mit der Fehlermeldung "X-Ray 1.6 has stopped working".
 
Die Engine ist ,ziemlich, alt .
Ob auf Win 10 richtig funktioniert(hab Win 7)?
​Auf Win 7 gibt es kaum Probleme, Kompatibilität Modus versucht?
​Nicht alle Mods sind kompatibel mit Steam Version.
 
$t0Rm schrieb:
Kann mir jemand helfen? Hatte CoP Auf Windows XP gezockt. Nun hab ich es auf Steam nochmal gekauft. Habe nun Windows 10. Mein Sytem steht in der Signatur.

Egal was ich mache, der Spiel stürzt dauernd ab mit der Fehlermeldung "X-Ray 1.6 has stopped working".

Versuch mal die Tips von PC GamingWiki

Steht was in der Log?
 
Sorry ich hab mich gestern vertippt. Ich habe Windows 7 64 Bit.

EDIT:

Das ist der Log:

Problem signature:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: xrengine.exe
Application Version: 1.6.0.2
Application Timestamp: 4b275197
Fault Module Name: d3d11.dll
Fault Module Version: 6.2.9200.16570
Fault Module Timestamp: 5153774d
Exception Code: c0000005
Exception Offset: 000a7da4
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Locale ID: 1033
Additional Information 1: e553
Additional Information 2: e553b7f0c6f81ce9645a9bc1aa5e0ff5
Additional Information 3: 42a7
Additional Information 4: 42a792fb9cb09b09268162e5ce7c80d2

EDIT2:

Vielen Dank @Marty2Base!!!

Nachdem ich, wie im Link stehend, das Updatepack "KB2670838" deinstalliert habe, läuft es einwandfrei! Habs jetzt 20 min gespielt und kein Absturz war zu vermerken. Sonst hat es nach nichtmal 5 min gecrasht.

Ich möchte jetzt erstmal die Vanilla wieder durchspielen. Vielleicht ein paar Mods drauf, weiss aber noch nicht welche.

Welcher Grafikmod ist denn empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so Windows7 ... Ja! Das auch viel bezeiechnte "Evil KB2670838". Damit lassen aich sehr viele Games unter DX10/DX11 nicht Spielen. Eben Unter Windows7. Vorangegangen .. games die auf eine Frühere Version der DX10,DX11 Bibliotheken aufbauen. Resi5 und ein anderes Capcom Game Lost Col... Extreme Edtion z.b ist auch so ein Kandiat. Das selbe Schicksal hat auch Clear Sky im DX10 Mode ereilt.
Hatte damals auch geflucht, als ich das nicht wusste. Jedes verdammte DX9 game funktioniert aber kein DX10,DX11.
Wat meinste was ich für Gesichtinformationen zeigte nach dem ich den Renderer bei COP "Händisch" auf DX9 setzte und das Game Lief aber nicht unter DX10,DX11.
Seit der Neuinstallation von Windows 7 Sp1 vor ein paar jahren habe ich "nicht" das OS aktualisiert. Es läuft alles wie geschmiert.
 
Ich bin auch auf Win 7 und werde es auch wohl noch lange behalten. Viele Games werden ja leider vernachlässigt. Bin froh, dass das jetzt klappt. Leider bin ich mit den Mods unzufrieden. Remake 2 crasht sofort beim Start, Misery gefällt mir gar nicht. Ich möchte gerne einfach einen guten Mod der die Grafik aufwertet. Ansonsten bitte Vanilla. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
im Anderen Thread spielt Fridol die COP Complete Mod
Vielleicht geht das mehr in die Richtung nachdem was du suchts?

Wie die hab ich noch andere 47 Spielebare COP Mods, konnte bisher noch nicht so ausgiebig reinschauen. Davo sind aber 80% Russisch (Vanilla/Egen Storys).


Edit: Es gibt da noch eine Mod von S3r1ous, Improvements. Speziel für COP.
grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gemerkt, da gibt es ja unzähliges. Ich habe jetzt erstmal die Vanilla mit dem Russian Vocals Patch geupdatet und dann noch die Realism Mod drübergespielt. Bei der Installation nicht Gras auf maximum stellen, kann man zum Glück später mit der .exe wieder umändern, ohne alles neu zu überspielen.

Bin so weit sehr zufrieden mit dem Ganzen. Sieht gut aus und läuft auf 60fps Vsync stabil. In der Nacht ganz schön krass, da sieht man ohne Leuchte echt gar nichts. Schwierigkeit ist auch nicht einstellbar. Bin vorhin 4 Hunden begegnet, habs nicht hinbekommen und bin beim 4 Neustart einfach weggelaufen. Ich werde es glaube ich erstmal bei dem allem belassen und in die Zone eintauchen. Sieht gut aus soweit :D
 
Hey Leute,

ich hoffe es ist okay, das ich diesen alten Trhead nochmal aktiviere, ich wollte für die zwei kleinen Fragen keinen neuen aufmachen:

Und zwar Zocke ich CoP gerade mit der Misery-Mod. Dabei habe ich aktuell zwei Questbeszogene Probleme:

1. Ich soll für Owl ins Lager der Söldner an der Kläranlage schleichen und Daten stehlen. Einfach umballern ist mir zu Low, deswegen wollte ich Nachts reinschleichen. Tja, vergiss es. Ich bin Nachts um 12 von Noah weg immer im flach am Boden (sprich niedrigst mögliche Hocke) zu der Anlage geschlichen. Hab mich an der Mauer lang gebarbeitet, immer drauf geachtet das mich keine Wache sieht, nur Nachtsichgerät und keine Taschenlampe benutzt, egal, die Söldner sind immer in Alarmbereitschaft, wenn ich dort ankomme. IMMER!!! Ich hab unzählige mal neu geladen, hab zwischendrin was anderes gemacht, es wieder probiert... Egal, sobald ich mich dem Gelände nähere fliegen die Kugeln...

Ist das einfach ein Bug mit dem ich leben muss oder überseh ich was? Spiele auf der höchsten Schwierigkeitsstufe...

2. Hat auch mit Owl zu tun, und zwar hat mich er mich mal angequatscht, ob ich nicht bei dem Waffenschieber-Deal zwischen Duty und den Banditen als Bodyguard aushelfen will. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht die passende ausrüstung für also hab ich abgelehnt und neu geladen, da ich nicht wusste, ob Owl die Mission nochmal anbietet, wenn man ablehnt. Tja, seitdem kam das Angebot nicht mehr.

Kann man das vielleicht irgendwie künstlich Triggern? Fände es sehr Schade, wenn ich auf die Mission verzichten müsste...

Ich freu mich auf euere Antworten.

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern triggern wirst Du da nicht viel können, denke ich. Hast Du einen Spielstand vor der Aufgabe? Ich meine, bevor Du sie angenommen hast? Dann lade die, spiele erstmal weiter und verusche es dann nochmal bei Owl. Dann sollte er die Aufgabe noch in Petto haben. Ansonsten wüsste ich nicht wirklich, wie Du sie nochmal aktivierst bekommst. Ist mir bei der OSGE auch passiert. Einer der NPCs hat aktiv ins Gras gebissen, und den brauchte ich noch. Und ich war schon recht weit. Hat nur nix genützt, weil ich da einen Stick brauchte, und den bekomme ich mit Aufträgen von genau diesem NPC. Also, Spielstand rausgekramt und nochmal von vorne das ganze.

In die Kläranlage wirst Du ohne Schusswechsel nicht rein kommen. Ist auch in CoP Vanilla so. Ohne geht ned. Zumindest kenne ich keinen Weg das ohne Schusswechsel auszuführen.
 
Hi Chang,

also, ich hatte einen Spielstand vor Owls Missionsangebot, den habe ich auch mehrfach geladen, leider ohne Erfolg. ich weiß auch nicht genau, nach welchem System Owl die Mission anbietet, bzw was der Trigger dafür ist.

Das man sich Nachts in das Söldnerlager schleichen kann weiß ich aus Erfahrung, weil es bei einem früheren Durchgang geklappt hat.

Es wundert mich eben das die Söldner mich anscheinend über die ganze Karte sehen. Hab sie mit dem Ferngals von der anderen Seite der großen Brücke ausbeobachtet, die Kerle zielten alle auf mich. Einmal sind sie mir sogar auf den Pier mit den großen Kränen und Tremors Hütte entgegengekommen, den Abahng runter von der Kläranlage her. Hab das dann ausgenutzt, bin außen rum gelaufen und hab die Daten stibizt, hehe...

Dennoch empfinde ich dieses Verhalten als recht sonderbar. Ich vermute stark, das sich da irgendeien Routine aufgehängt hat, das könnte direkt mit Owls Verhalten zusammenhängen. Nur kenn ich mich mit dem technischen Kram nicht so genau aus.

Hat Stalker eigentlich eine Art "Cache" denn man löschen kann? Vielleicht behebt das ja das Problem...

mfg

Decadef
 
Zurück
Oben