News Schnellerer Raspberry Pi 2 mit kostenlosem Windows 10

Ziemlich cool mit Windows 10.
Ich biete grad auf einen bei eBay, mal sehen was draus wird :)

Nur leider immernoch kein GE :(
 
Sehr cool :)
Wollte mir eventuell eh nen zweiten anschaffen, dann kanns genauso gut dieser hier werden :D
 
Denkt dran dass es ein Windows 10 für ARM sein muss bevor ihr euch freut.
x86 Software auszuführen ist dann nicht möglich.
 
Lecker lecker ...

Gleich Linux drauf, nen kleinen Apache + Public IP - und die ganze Geschichte mit Heizung und Web verbinden :)
Cool ist dass dank den ganzen Raspberry Geschichten modulare Touchscreens furchtbar billig geworden sind.

Überleg mir gerade die Wassersteuerung in der Dusche mit nem wasserfesten Touchscreen zu ersetzen, dazu chillige Musik im Hintergrund (YT Playlists?) :D

mfg,
Max
 
Openelec 5.0.1 kommt im Laufe des Tages mit Support für das RPI-2.

Oh man, wie ich mich freue.
Derzeit gibts nur wenige Reseller in Deutschland. Preis ca 44 Euro.
In Holland 36Euro.

Der Preis sollte sich bald stabilisieren.
 
Würden Amazon Prime und Netflix dann auch laufen? (War ja vorher nicht möglich soweit ich weiß)
 
Hä?! Hieß es nicht kürzlich noch "Raspi 2 nicht vor 2017" ?! Ist das ein Aprilscherz?

Und warum fehlt die H265-Unterstützung?
 
Pollin hat´s für 38,90 Euro

Klingt spannend. Mal sehen ob das Windows 10 dann auch ein grafisches UI hat.

@Wolfsrabe
Sie haben die GPU und den Videobeschleuniger unverändert gelassen, um möglichst breite Komaptibilität und vor allem Offenheit zu gewährleisten. Daher kein H.265

Wer H.265 sucht und GB-Ethernet, der schaue sich mal das Odroid C1 an. Läuft mit Lubuntu inzwischen ziemlich gut und Kodi kann da HEVC auch in FullHD ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raspberry Pi 2 bietet vier USB-2.0-Schnittstellen, HDMI, Composite-Video und als Alternative zum digitalen Ton über HDMI auch eine analoge 3,5-mm-Buchse.
bin ich jetzt blind oder ist auf den bildern kein Composite-Video anschluss zu finden??
 
@isigrim:
Ja gut ok, macht Sinn. Trotzdem wäre's schön gewesen.

Trotzdem war das "nicht vor 2017" wohl wieder mal ne Presselüge. Den raspi B+ hab ich mir geholt eben weil der Raspi2 angeblich noch zwei Jahre auf sich warten sollte...

Egal, als Mediaplayer mit OpenElec für Full-HD und H264 läuft der B+ ja prima.
Eh sich H265 und 4k durchsetzt, dürfte eh noch eine gewisse Zeit vergehen. Bis dahin gibt es vielleicht einen RasPi mit hardwareseitiger H265-Unterstützung.
 
ganz blöde frage: ich hab den pi (1) B. genutzt wird nur kodi (raspbmc). bei videos über 10 mbit/s reicht die leistung nicht mehr aus. die neuauflage hat zwar einen 4kerner, aber die gpu ist unverändert. wer von beiden limitiert bei mir, oder anders gefragt, kann v2 mit hohen bitraten wesentlich besser umgehen? wenn ja, ist der ja sowas von gekauft.
 
@Wolfsrabe
Jupp. Ich sehe das nicht als Problem. H.265 macht erst für 4K richtig Sinn und da brauchts dann andere Hardware.
 
Zurück
Oben