News Schnellerer Raspberry Pi 2 mit kostenlosem Windows 10

mastermc51 schrieb:
Watterott.com hatte eben noch 200 Stk.

Zahl geht aber drastisch nach unten im Laufe der zeit :)

Habe auch einen bestellt...
Ergänzung ()

Habe den ODROID-U3

Wo ist da eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?

Grob:

Odroid-U3

Cortex-A9 Quadcore 1,7 GHz
2GB LP-DDR2
Mali-400 Quad Core 440 MHz
3,5mm Kopfhöreranschluss / HDMI
100 MBit/s LAN

Odroid-C1

Cortex A5 Quadcore 1,5 GHz
1GB DDR3
Mali-450 (L2 cache: 512 KiB. Mali-400 hat nur 256)
1 GBit/s LAN
 
Ich bin sehr gespannt auf Windows 10 auf dem Pi 2. Eventuell lässt sich damit eine Anzeigetafel auf einem Fernsehr bzw. ein kleines Medienzentrum bei Anschluss einer HDD realisieren.
 
Mir fehlt immernoch USB3 und GB LAN in einem für max. 50€ (Geiz) :)
 
UNRUHEHERD schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf Windows 10 auf dem Pi 2. Eventuell lässt sich damit eine Anzeigetafel auf einem Fernsehr bzw. ein kleines Medienzentrum bei Anschluss einer HDD realisieren.

du hast aber schon von xbmc bzw. kodi gehört? :D
 
Nö, da kenne ich mich nicht aus, deshalb will ich nicht lügen oder etwas erfinden :)
 
Ach lasst sie doch! Wenn der eine oder andere ein Mediacenter statt mit Kodi / OpenELEC eben mit Windows 10 wollen, dann wollen wir ihnen das Knebelerlebnis nicht nehmen! :lol:
 
Nett, leider hab mir gerade den B+ geholt und fühle mich ein wenig verar..., aber ok damit muss man immer rechnen. Was den Windows 10 Hype betrifft, sollte jedem klar sein das da nicht einfach die gewohnten Windows Programme laufen, sondern nur speziell angepasste für ARM und wohl einige der Kachel-Apps. Ob das noch lange unterstützt wird steht in den Sternen insbesondere da die meisten Windowstablets inzwischen x86 kompatibel sind.
 
Wird auf dem Ubuntu laufen?
 
och männo.... wieso kein G-Bit Lan???
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Ist der gleich geblieben bzw. kann das "alte" NT weiter verwendet werden? Und passt es ins"alte" Gehäuse?
 
Soweit ich das verstanden habe braucht man ein Netzteil mit min. 2 A.
 
@RipperJoe
In der News steht folgendes:
Mehr als vier Watt verbraucht der Computer laut Raspberry Pi Foundation nicht.
Der alte hat je nach Modell zw. 0,5 und 3,5 Watt verbraucht. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi#Eigenschaften

@aurum
Nein wird man nicht brauchen. Wenn der neue nicht mehr Leistung als 4 Watt braucht und da er wieder über USB (5V) versorgt wird, wird er nur 800mA verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atlan3000 schrieb:
[...] Was den Windows 10 Hype betrifft, sollte jedem klar sein das da nicht einfach die gewohnten Windows Programme laufen, sondern nur speziell angepasste für ARM und wohl einige der Kachel-Apps. Ob das noch lange unterstützt wird steht in den Sternen insbesondere da die meisten Windowstablets inzwischen x86 kompatibel sind.

Auch die ARM Version von Windows stellt die Windows APIs bereit und da ist Microsoft ganz gut aufgestellt. Entsprechend einfach ist es meist auch viele x86er Windowsprogramme auf ARM umzusetzen.
 
Langsam hätte ich auch gern mal so ein Teil, einfach um ein bissl rumzubasteln...Könnt ihr mir mal bitte erzählen, was man damit so alles machen kann? Va mit Windows 10 drauf!?

Im Wohnzimmer nutze ich derzeit meinen PC mit Plex Media Server + Chromecast bzw. Netflix + Chromecast. In wiefern wäre hier ein Raspberry vorzuziehen!?
 
Das mag jetzt etwas seltsam klingen aber.. wie flüssig laufen die Oberflächen auf den populären Distributionen für das Model B ? Ich erinnere mich nämlich an so einige Linux PCs auf meiner alten Schule bei denen schon das verschieben von Fenstern unter Ubuntu richtig übel hin und her geruckelt hat - vermutlich nicht wegen der Leistung sondern eher weil die Distribution nicht an den Grafikchip angepasst war. Für 35€ ist er mir auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Zurück
Oben