Den Ton von einem PC im Netzwerk zum anderen PC übertragen?

Bordellbesitzer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
126
Hi,

Ich habe drei PC's im Netzwerk. PC 3 ist von meinem Problem (noch) nicht betroffen, nur der erste und der zweite

Nun ist es so, das ich auf PC 1 den MS FS 2004 nutze. Dort kann man einige Module bzw. Programme um Platz auf dem Bildschirm und Ressourcen zu sparen, auf einen Netzwerkrechner auslagern.

Mein Problem ist nun folgendes: Ich nutze das Programm auch via Headset damit ich mit den Lotsen kommunizieren kann. Ich höre ja dann via Headset nur das, was auf dem ersten PC so an Ton anfällt. Aber die Programme, die auf dem zweiten PC laufen und akustische Meldungen ausgeben, höre ich dann ja nicht.
Gibt es ein Programm, was es mir ermöglicht den Ton vom PC 2 zu PC 1 zu übertragen, damit ich dann den Ton vom zweiten PC auch via Headset höre auf dem ersten PC?

Quasi eine Art SoundServer und SoundClient Anwendung?

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß,
Kev
 
schliesse doch einfach den soundausgang von deinem zweitrechner an den line-in eingang vom ersten rechner an, stell bei deinem soundmixer vom pc1 die lautstärke vom line in so ein, dass sie in etwa der der wave tonwiedergabe entspricht und dann sollte eigentlich dein problem gelöst sein.
 
Hm ja, die Idee hatte ich auch...

Aber sobald der dritte PC auch mal "betroffen" ist, dann ist das nur eine begrenzte Möglichkeit...

Ich werds so machen, jedoch würde mich dennoch interessieren ob es dafür auch eine Software-Lösung gibt ;-)

Aber ich danke dir..
 
Bordellbesitzer schrieb:
Aber sobald der dritte PC auch mal "betroffen" ist, dann ist das nur eine begrenzte Möglichkeit...

nicht unbedingt, das spiel kannst du doch weiterführen, indem du den lineout von pc3 an linein von pc2 anschliesst, somit wird der ton vom pc3 auf pc1 weitergeschleust...

kannste mit 100 pcs so machen, wenn de lustig bist, oder?
 
Jetzt noch einmal eine blöde Frage:

Geht das mit dem JetCast, was ich mir vorstelle?
sprich alles was an Ton anfällt auf den anderen rechner zu übertragen?

Oder betrifft das dann nur Musik die mit Winamp läuft? Das wäre ja nicht das, was ich will...
 
Zurück
Oben