Sytemsound statt Headset-Übertragung?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ist es irgendwie möglich, dass mein System-Sound als Lautsprecher/Headset-Sound (gegeben falls zusätzlich) erkannt wird? Vielleicht durch ein kostenloses Programm oder Einstellungen?

Das ich zum Beispiel in Skype beim Telefonieren kein Headset drin habe, aber das man von meiner Seite aus das hört, was sonst am Computer passiert? "Zum Beispiel" wenn ich gerade Musik am laufen habe?

Ich könnte zwar auch mit dem Headset die Musik aufzeichnen, aber die Qualität ist dann mehr als schlecht. Jetzt könntet ihr mir auch die Antwort geben, dass ich die MP3 - Datei einfach verschicken soll - aber danach ist nun mal hier nicht gefragt. Außerdem habe ich das nur als Beispiel genannt.

Danke für eure Hilfe!
 
du willst das was du am PC hörst über deine Boxen an jemanden über skype weiterleiten?
Wenn ja dann einfach in Skype unter Optionen bei Mikrophon: "Was Sie hören" (opder so ähnlich) einstellen. Die Option sollte es denke ich auch bei Onboard Soundkarten geben .
 
ApeHunter schrieb:
Jop, ist machbar.

ApeHunter schrieb:
Jop, ist machbar.

Okay, danke, dann ist in dem Sinne meine zweite Frage, wie die einfachste Möglichkeit funktioniert?
Ergänzung ()

Der Jannnn schrieb:
du willst das was du am PC hörst über deine Boxen an jemanden über skype weiterleiten?
Wenn ja dann einfach in Skype unter Optionen bei Mikrophon: "Was Sie hören" (opder so ähnlich) einstellen. Die Option sollte es denke ich auch bei Onboard Soundkarten geben .

Mit Soundkarten kenne ich mich nicht aus. Ich versuche einmal das, was du mir beschrieben hast, durchzuführen. Danke. Ansonsten melde ich mich wieder.
 
Wie von "Der Jannnn" geschrieben:
Bei Creative-Soundkarten gibt es das Aufnahmegerät "Was sie hören". Bei anderen Herstellern sollte es ähnliche Optionen geben.

Was hast du denn als Soundlösung verbaut?
 
Ich schicke mal einen Screen.



Ist das diese "Soundlösung", nach der gefragt wurde?

Bezüglich "deaktivierte Geräte ausblenden" - "Automatische Mikrofoneinstellungen aktivieren" scheint unter dieser Seite das einzige zu sein, was man de/aktivieren kann. Ist das in dem Fall damit gemeint? Das ist wahrscheinlich von Version zu Version unterschiedlich. Ich habe die aktuellste.
 
Schau das bitte mal in den Windows-Einstellungen nach. Da werden die Wiedergabe- und Aufnahmegeräte gelistet.

Und nein, die Auswahl bringt dir nicht das gewünschte Ergebnis.
 


Was genau muss ich bei welchem von denen jetzt machen? Wenn ich ein Rechtsklick auf die Teile mache habe ich ja mehrere Möglichkeiten + Eigenschaften.
 
Mach mal bei den Aufnahmegeräten in die Liste einen Rechtsklick und lass dir die deaktivierten Geräte anzeigen, dann taucht es hoffentlich mit in der Liste auf. Dann kannst du mit Rechtsklick drauf es im Kontextmenü aktivieren.
 
Jesterfox schrieb:
Mach mal bei den Aufnahmegeräten in die Liste einen Rechtsklick und lass dir die deaktivierten Geräte anzeigen, dann taucht es hoffentlich mit in der Liste auf. Dann kannst du mit Rechtsklick drauf es im Kontextmenü aktivieren.

Da passiert leider gar nichts. Die Liste wird nicht voller. Ich habe mich jetzt auch mal wegen einer Soundkarte erkundigt. Das hat mein Computer nicht mal. Ich wusste vorher nicht was genau das ist. Mein Computer hat extra Lautsprecher, die Sound machen.

Gibt es noch eine andere Methode/Lösung? Wenn nicht, dann teste ich es nächstes Wochenende mal mit meinem Laptop.
 
Eine extra Karte für Sound wird er nicht haben, aber einen OnBoard Chip dafür ganz sicher schon ;-)

Habs mir grad nochmal angeschaut, da steht kein Herstellername bei den Geräten dabei, könnte sein dass du einfach nur den Treiber installieren musst um das Gerät mit zu bekommen (das ganze sieht mir aktuell nach dem Windows Standard-Treiber aus). Was für einen PC / Mainboard hast du?
 
Zurück
Oben