Asus N550JV wird beim laden heiß

Nanunan

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,
Seit ca. 18 Monaten nutze ich mein Asus N550JV Notebook. Habe noch nie Probleme gehabt damit.

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das der Laptop sehr heiß ist im idle. So heiß war er sonst nur nach intensivem spielen.
Beim ersten mal habe ich es für Zufall gehalten, doch das Problem tritt immer wieder auf.
Ich habe mir also einen Hardware Manager runter geladen um die Temperaturen auszulesen und siehe da:
Im Idle während des Ladens liegt die Temperatur des CPUs bei über 90 Grad.

Ist der Akku voll geladen und das Netzteil wird abgemacht pendelt die Temperatur zwischen 30 und 60 Grad was ich auch für ziemlich hoch halte...

Jetzt ist die Frage ob es ein Software oder ein Hardware Problem ist?
Jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal für die Hilfe,

Liebe Grüße Jan
 
Schon mal entstaubt? Wirkt manchmal wunder. ;)
 
Habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.
Also einfach Laptop aus, umdrehen, alle Schrauben raus und vorsichtig jeglichen Staub entfernen?
Entfällt dann die Garantie oder kann ich das ohne Probleme machen? ;)
 
Ist kein Problem. Geht auch einfacher vorsichtig mit nem Kompressor (falls vorhanden) ;)
Vor allem den Lüfter freiräumen.
 
Zurück
Oben