News Kein kostenloses Update auf Windows 10 for Enterprise

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Hatte Herbst im Kopf...
 
Ich bin auch extrem gespannt wie Microsoft den Vertrieb letztendlich aufstellen wird.
Gibt es für Privat- (Abomodell) und Firmenkunden (Festpreis bzw. Volumenlizenzen) unterschiedliche Bezahlarten?

Das bleibt wohl abzuwarten, also warten wir :)

Gruß,
Der Doc.
 
Chapsaai schrieb:
wann wird denn eigentlich win 10 offiziell vorgestellt?
in keiner news ist ein release datum zu finden...

Offiziell als Win 8.1 Nachfolger vorgestellt wurde es ja schon vor paar Tagen. Aber da es momentan in Beta Version bla-blub verfügbar ist und im Normalfall noch ein RC1 und RC2 (Release Candidate) kommt, rechne mal mit September / Oktober.
 
Kein kostenloses Update auf Windows 10 for Enterprise. Wow

Naja Unternehmen hatten schon immer irgendwelche Ausnahmen. Ist jetzt nicht.. wirklich überraschend, ne?
 
[GP] mino schrieb:
...oder woher der durst danach?

Win 8 ist doch der Teufel in OS Gestalt und so miese und so doof, etc. Win 10 ist für viele der große Heilsbringer.
 
rene76 schrieb:
Wer also kostenlos umsteigen möchte auf Windows 10 und wer noch unter (kein) Windows 7 arbeitet sollte Windows 7 für 20€ kaufen, günstiger kommt man dann nicht an Windows 10 ran.

Genau das habe ich gemacht, aber wenn Windows 10 ein Abomodell werden sollte dann werde ich das nicht unterstützen.Man macht sich doch schon abhängig genug von diesen Windows Updates und anderem.Nein wenn dem so wird, dann wars das für mich mit Microsoft und ich kauf mir einen Raspberry Pi 2 und hau mir Linux drauf :D
 
@Ltcrusher, ahh - verstehe. nun gut windows 8 nutzer, ich wünsche euch allen viel spaß mit der fortsetzung.
 
Also ich arbeite jetzt seit Release mit Windows 8/8.1 und muss nach der langen Zeit sagen das es wesentlich besser und schneller läuft wie Windows 7 obwohl ich Windows 7 auch gut fand. Ich möchte das nur mal nebenbei erwähnen und keine Diskussion daraus machen. Wer sich nämlich mal länger damit beschäftigt hat wüßte das Windows 8.1 besser läuft.
 
Weiss schon jemand, welche verschiedenen Versionen es da geben wird?
Wieder Home, Home Basic, Professional, Enterprise, Ultimate oder so einen Schwachsinn?
Oder brechen die das endlich mal runter auf Home Bereich Nur Ultimate und Professional Bereich nur Enterprise?
 
[GP] mino schrieb:
@Ltcrusher, ahh - verstehe. nun gut windows 8 nutzer, ich wünsche euch allen viel spaß mit der fortsetzung.

Tja...ist die Frage, in welche Richtung dein Post geht. Entweder bist du strikter Win 7 Nutzer oder einer der Linux Fraktion. Fakt ist nur, daß der grundlegende Support für Win 7, wo technische Neuerungen eingepflegt werden, seit Mitte Januar diesen Jahres vorbei ist - dieses würde auch eine ggf. anstehende Direct X 11.3 / Direct 3D 11.3 Version betreffen. DX 12 / D3D 12 wird wohl Win 10 only erstmal werden.

Es wird doch keiner gezwungen zu wechseln. Bleib du doch bei dem System, was du nutzt und der, der wechseln will, soll wechseln. Ein Opel Fan wird doch auch nicht gezwungen, einen VW zu kaufen...

Grins...bei deinem kleinen Video hast du die Bilderberg Treffen und die Illuminaten vergessen --> kleiner Spaß.

@Stahlseele: die Ultimate Edition ist die erste, die man meiner Meinung nach einstampfen kann. Bei Windows 8 gibt es für uns Normalbürger zum Glück ja nur Win 8 und Win 8 Pro...

Die "Ultimate Extras" sind in der Regel unnötig. Der BitLocker, den hier eh jeder zerreißt, ist seit Win 8 in der Pro Version enthalten, Videos als bewegtes Hintergrundbild habe ich bei keinem gesehen, der unbedingt die Ultimate gekauft hat...und das Language Package könnte man auch im Shop als Add on anbieten. Die Netzwerkoptionen sind in der pro eh enthalten.

Sprich: in meinen Augen ist die Ultimate die unsinngste Version überhaupt. Das Gros der Leute, die diese Version nutzen, brauchten sie zum Prollen auf dem Schulhof. Ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Abo-Modell fände ich alles andere als cool :freak: Nicht, weil ich nciht bereit wäre, dafür zu zahlen, ich habe nur einfach keine Lust, mir so nen riesen Nebenkostenapparat anzulegen. Spiele langsam sogar mit dem Gedanken, wieder auf ein Prepaid-Handy umzusteigen...

Na, wir werden sehen. Ansonsten steige ich wahrscheinlich auf Kubuntu als Main-OS um (nutze es schon im Dual-Boot) und lass auf der anderen Platte für unumgängliche Windows-Geschichten Win 7 bis 2020 weiterrödeln :evillol:
 
es wurde doch schon von MS bestätigt, dass es für Win 10 kein Abomodell gibt, sondern man die Lizenz einmal kauft, bzw im erstem jahr nach Release sogar umsonst bekommt.

War dochb ei Win 8 genau dasselbe, die ersten Monate gabs das für 29€, danach Vollpreis. So wird es diesmal auch sein.
 
Nur das es für Privatkunden kostenfrei wird (Microsoft muss die Diversität der älteren Versionen verdrängen).

Das Unternehmen das nicht kostenfrei kriegen war mir irgendwie klar (Ist ja mit Windows Server 2012 und Server 2012 R2 im Prinzip das gleiche gewesen.)

Das Client Upgrade 8.0 auf 8.1 war ja hinlänglich kostenfrei (außer Enterprise, welches sich meines Wissens nach nicht mit dem Store aktualisieren ließ)


Tmkoeln
 
Zurück
Oben