News Auch Asus mit Micro-ATX-Mainboard mit B85 für Spieler

eingeschränkte OC Möglichkeiten? Dachte ohne Z ( bzw früher noch P ohne IGP Ausgänge ) geht gar kein OC mehr?

Asrock und paar anderen habe da mal getrickst aber dank Mikrocode update von Intel wurde das ja "behoben"

Bin also gerade leicht verwirrt.


Oder wurde da mal wieder nur Marketing Mail fast 1:1 wiedergegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum USB Anschlüsse und kein Optisches Audio. Nee danke, ist ja lächerlich, dann lieber das MSI.

Da würde mir nichts fehlen.
 
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe . .
Warum sollte man das Asus Mikro nehmen und nicht das MSI?
 
oder wieso nicht direkt ein schon ewig erhältliches, günstigeres und besser ausgestattetes ASRock B85 Pro4M ? Übrigens ohne den dämlichen "Gamer"-Zusatz im Namen.
 
Was macht das Board besser als das ASUS Vanguard?!
Das gibt es schon seit Monaten!
 
Stahlseele schrieb:
Warum sollte man das Asus Mikro nehmen und nicht das MSI?

Zwar nur ein persönlicher Präferenz aber ich würds wegen der Intel Netzwerkchip statt dem Qualcomm/Killer Mist nehmen.
Ansonsten hast du Recht... Das ASUS Mikro bietet sonst nur Nachteile. Das ist echt schwach.
 
Ich sehe das ASRock B85M Pro4 als völlig ausreichend an.
Die nennen es wenigstens nicht "Gaming" -P
 
und wo ist da der unterschied zwischen dem preislich ähnl. h97 oder einigen z97
 
@Biohazardt
Vor allem Optik und der bessere Audio bereich der sich nicht vor Mittelklasse Soundkarten verstecken braucht.

90€ für ein B85 finde ich etwas teuer z.Z bekommt man ein Z87M Gaming für um die 100€

ich würds wegen der Intel Netzwerkchip statt dem Qualcomm/Killer Mist nehme
Ist das nicht vollkommen schnuppe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
der bessere Audio bereich der mittlerweile sehr gut mit Mittelklasse Soundkarten mithalten kann.
^^^^^ Das.

Das spart gut mal 50-80 Euro für so ne Soundkarte. Gerade für Leute die Kopfhörer in Form von Beyerdynamic 250Ohm, AKG K612 (etc.) haben, ist der 1150 OnBoard mit vom ASUS integrierter Kopfhörerverstärker echt eine Sache für sich. Und ist auch kein Murks, wirklich.
Wer in sachen Audio noch teurer fährt hat sicherlich schon ein eigenes Setup. Aber für den durchschnitts CB User ist das echt ein Mehrwert.

Ob die zig andere "Gamer Features" wirklich was tun, sei mal dahin gestellt: http://www.asus.com/ch-de/Motherboards/B85PRO_GAMER/ (hier mal vom B85 ATX Pro-Gamer als Beispiel. Der B85 mATX Gamer wird nicht viel anders sein, aber dazu gibts noch keine Präsentation auf der Webseite)


Edit:

BOBderBAGGER schrieb:
Ist das nicht vollkommen schnuppe ?

Nein nicht wirklich. Ich will diese Killersoftware nicht am Rechner haben. Bei dem ASUS hat man zumindest die Option dieses "GameFirst" Zeugs zu installieren. Aber davon halte ich nichts.
Und ich mutmasse: Ich habe immer so das Gefühl dass so ein Killer Netzwerkchip eher Probleme bringt als zu helfen, sprich nicht zuverlässig ist durch Bugs oder sonstigem. Vielleicht mutmasse ich auch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein ding drin 250kb Treiber rauf und fertig, funktioniert ohne zicken und mucken so wie jeder andere onboard nic in den letzten ~10 Jahren auch.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Das spart gut mal 50-80 Euro für so ne Soundkarte. Gerade für Leute die Kopfhörer in Form von Beyerdynamic 250Ohm, AKG K612 (etc.) haben, ist der 1150 OnBoard mit vom ASUS integrierter Kopfhörerverstärker echt eine Sache für sich.[/I]

Den ALC und einen eingebauten Verstärker hat z.B. das MSI B85-G43 Gaming auch ;-) Und gleiche Ausstattung und gleicher Preis wie das von dir verlinkte Asus ;-)

Das MSI B85M Gaming hat ebenso ALC1150 und Verstärker und gleiche Ausstattung, aber zu einem etwas günstigeren Preis ;-)
 
Wow das ist ja die Kopie von meinem alten B85-Vanguard ... Kostenpunkt: 65€ leider o. diesen Soundchip. Wers braucht...
 
Knuddelbearli schrieb:
eingeschränkte OC Möglichkeiten? Dachte ohne Z ( bzw früher noch P ohne IGP Ausgänge ) geht gar kein OC mehr?

Witzigerweise geht das jetzt doch wieder irgendwie mit einer K-CPU. Mal besser, mal schlechter. Habe auf einem B85-Asus z.B. Probleme mit der Spannungsregelung wenn der Multi hochgestellt ist.

officeee schrieb:
oder wieso nicht direkt ein schon ewig erhältliches, günstigeres und besser ausgestattetes ASRock B85 Pro4M
Weil es auch Leute gibt die Qualität wollen :evillol:
 
90€ für diese Ausstattung? Also bitte Asus.....mein z97 Ranger hat mich gerade mal 35€ mehr gekostet und das bietet im Vergleich zu diesem Juwel der Mainboardwelt wirklich Ausstattung.....
 
Verstehe ich auch nicht.
Wenn ich mir ein B85 Board holen würde, dann wärs für fast 30€ weniger das MSI B85M Eco. Könnte alles ansteuern, was aktuell im Rechner steckt (4X HDD, 2x ODD, Front USB 3.0, Soundblaster Z, Dual Slot R9 290), Xeon E3-12xx v3 tauglich, hohe Effizienz und zusammen mit einer AMD Karte (Zero Core Power) im Idle enorm niedriger Verbrauch (sobald das mal am Displayport funktioniert) :D
http://www.anandtech.com/show/8746/msi-b85m-eco-review-aiming-green-at-73/9

Für so Fälle, wenn der PC den ganzen nix anderes macht als in meiner Abwesenheit am Netz hängen.
 
Scythe1988 schrieb:
90€ für diese Ausstattung? Also bitte Asus.....mein z97 Ranger hat mich gerade mal 35€ mehr gekostet und das bietet im Vergleich zu diesem Juwel der Mainboardwelt wirklich Ausstattung.....

Der aktuelle Vergleichspreis vom Ranger liegt eher im Bereich von 165 EUR (insofern du nicht von Cashback-Aktionen sprichst). Wenn du nur 120 gezahlt hast, dann war das wohl ein Schnäppchen und steht nicht in Relation mit der UVP vom microATX bzw. deinem Motherboard.

Die Gegenfrage lautet: Was braucht man denn noch an Ausstattung? Der Fokus bei MicroATX liegt wohl eher darin ein platzsparenderen PC zusammenzubauen und dabei auf teils unnötige Features (weitere PCI Slots) für diese Zielgruppe zu verzichten.

Ich denke nach erscheinen wird der Preis sich nochmal 20 EUR nach unten bewegen mit der Zeit. Das Ranger ist ja auch nicht erst gestern erschienen.
 
Mal ganz davon abgesehen dass die 35€ mal eben 40% Aufschlag sind. Die liegen von Preis her also schon mal Welten dazwischen.
 
Zurück
Oben