Notebook verbindet mit Wlan nur im Akkubetrieb

Baymax

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
4
Tach zusammen,

Ich bin neu hier und habe mich extra für dieses Problem hier angemeldet.

Ich habe folgendes Problem:
Vor etwa 1 Woche habe ich mir ein Acer Aspire V17 Nitro Black Edition gegönnt.

Ich hatte von anfang an Probleme mich mit dem Wlan zu verbinden.

Ausprobiert habe ich alles, Treiber, Windows updates, Einstellungen, etc.

Long story short;
Ich habe herausgefunden dass das Problem daran liegt, dass sich mein Notebook nur Problemlos mit dem Netzwerk verbinden kann, wenn ich kurz das Netzkabel an der seite abziehe.

Ich kann nach Verbinden das Netzkabel sofort wieder anschließen ohne irgendwelche Verbindungsprobleme zu haben.

Im eingesteckten Zustand kann ich nicht Verbinden.

In Homedale habe ich auch beobachtet, dass beim Verbindungsversuch kurz für etwa 2 - 3 Sekunden das Wlan Signal verloren geht ( im Netzbetrieb ).

Nach meinen Kenntnissen kann das eigentlich nur ein Einstellungsproblem sein.... oder?:freak:

Vielen Dank schon mal

- Julian
 
evtl bei den energieeinstellungen unterschiedliche profile vorhanden, wobei bei netzbetrieb das wlan ausgeht? (habs jetzt da nicht so, möcht hier nur den anstoß in diese richtung geben) physischer schnellschalter oder so vorhanden? wenn ja, was tut der?
 
Hab Sämtliche energiespareinstellungen abgewählt und habe meinen eigenen Energiesparplan erstellt indem alles auf Höchstlseistung steht.

ich habe noch nen Funktionsknopf auf F3, der allerdings nur den Flugzeugmodus (de-) aktiviert.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen nochmal.

So.
Habe nun Microsoft und Acer kontaktiert,
Microsoft gab vom support nur einen Zweizeiler mit der Aussage dass das nicht ihr Problem sei von sich.
Acer meinte nur den Treiber aktualisieren und wenn das nicht funktioniert soll ich das Gerät einschicken.

Habe nun den Aktuellsten Treiber von der HP von Acer installiert.
Jetzt hab ich das Problem dass ich NUR im Akkubetrieb Wlan verbinden kann und internet verbindung hab.
Sobald ich wieder den Netzstecker einstecke ist die verbindung nach ca 3 Minuten begrenzt und ich kann keine Seite mehr aufrufen.

Edit: Unter energiespareinstellung "Ausgeglichen" kann ich unter allen Umständen mich verbinden. Obwohl alle Einstellungen gleich eingestellt sind...

Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber nochmal im Gerätemanger bei der Netzwerkkarte checken ob die Funktion "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert ist.

Nochmal prüfen ob es direkt beim Hersteller der Netzwerkkarte einen noch aktuelleren Treiber wie der auf der Acer-HP gibt. (Bei anderen Herstellern werden die z.B. nicht immer aktuell gehalten.)

Wenn das alles nichts hilft, dann scheint das Problem mit der Stromversorgung zusammen zu hängen, also ein primäres Herstellerbedingtes Problem -> Garantie/Reparatur

bye

P.S.: Mein erstes Notebook war vor vielen Jahren auch ein Acer. Das war nach einer Woche kaputt, Fehler wurde/konnte/wollte nicht repariert werden -> Geld gabs zurück. Seit dem nie wieder ein Acer gekauft und allen Leuten andere Hersteller empfohlen. Das hilft dir bei deinem Problem zwar nicht weiter wollte ich aber mal loswerden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben