Test Antec P380 im Test

So viel größer wie das P280 ist es gar nicht. Schimpft sich dafür aber Big Tower u. kostet 190 € statt 100-110 € (P280).
Mein Fall wäre der P380 gar nicht. Die Größe vom P280 reicht völlig. Jedenfalls mir. Auch kein Problem mit großen Grafikkarten.
Dazu bevorzuge ich wie beim P280 eine Seitenwand ohne Fenster. Das P280 hat eine dünne Beschichtung zur Geräuschdämmung. Und der Filter vorne geht einfach abzunehmen.

Ich hatte Anfang 2012 mir ein P280 Gehäuse gekauft. Und weil mir das Gehäuse sehr gefiel, hatte ich mich für den neuen Rechner Ende 2014 wieder für ein P280 entschieden.

Perfekt ist es aber leider auch nicht ganz. Irgendwas ist ja immer. Für die linke Seitenwand hätte ich mir ein Schließmechanismus gewünscht, das man ohne Schrauben auskommen könnte. Besonders beim wieder festschrauben ist es doch immer wieder nervig mit den thumbscrews.
 
Fragger911 schrieb:
Davon ausgehend erwartet man bei dieser Gehäusegrösse einfach mehr Möglichkeiten zur Raumausnutzung.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich würde da auch mehr erwarten. Der Preis ist wohl so hoch, weil es sich damit von der Masse abheben will.
Ich bin da bescheidener und würde mich mit einem Fractal Design Define R5 zufrieden geben. ;)
Zufällig habe ich auch ein Antec Gehäuse (ISK 300-65). Das ist aus 2011, als es meiner Meinung nach und vieler anderer das beste Mini ITX Gehäuse mit externem Netzteil war. Leider hat Antec gerade das eingestellt und baut die anderen ISK 300/310 mit ineffizientem, internen Netzteil weiter, obwohl man das denen schon oft vorgeworfen hat in diversen Supportforen, wo sie ja noch tätig sind. Den Niedergang bei den PC-Gehäusen haben sie sich selbst eingebrockt, wenn sie erfolgreiche Serien nicht überarbeiten, sondern extravagant sein wollen.
 
Warum wird zähneknirschend nach positiven Aspekten gerungen. Wenn das Gehäuse schlecht ist, kann das so geschrieben werden. Mir kommt es vor als hätte das Gehäuse schlecht abgeschnitten, aber das Ziel war, dass der Test positiv auszufallen hat.

Das Gehäuse macht eigentlich nichts schlechter als andere bis 50 EUR. Aber eben auch nichts besser.
 
Nanatzaya schrieb:
Dein Gehäuse ist (insofern man deiner Signatur glauben darf) auch komplett aus Alu(minium).
Was ist daran jetzt so lustig?

Muss Dich entäuschen,
das Lian-Li war Crap........

mein S Frame ist zwar auch aus Alu,
Aber die Verarbeitung muss passen und die meisten 0815 GH mit Alu sind schlecht Verarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir pers. wären zu wenig 5,25-Zoll-Komponenten Plätze vorhanden.
Zwei sind einfach zu wenig für jemanden wie mich der immer noch CD/DVD LW nutzt sowie HDDs via SATA HotPluggin
über 5.25 Einschübe nutzt.

Aber das scheint der Trend der Zeit zu sein.
Hat ja nicht jeder das Problem bzw. solche Notwendigkeiten.

Für mich am einfachsten wären natürlich von Außen zugängliche und via Hot-Plugging nutzbare 3.5 HDD Einschübe.
Gibts das Überhaupt?
 
Bei einem Gehäuse für über 150 Euro erwarte ICH ein rundum sorglos Paket was antec hier abliefert ist selbt für unter 100 suboptimal
 
@Alias ja das HAF-X hat Vorne 2 SATA Einschübe. Im Bios Hot Plug eingestellt funzt wunderbar.
 
Hat mich aufgrund der Festplatten, Front- und Top-Lüfter sofort an sofort an das NZXT H440 erinnert.....
und das nicht nur weil ich gerade eins gekauft hab.....
Kurz: offenbar stimmen die Aussagen hier bezüglich Innovation.
Andererseits... was will man das Rad auch schon groß neu erfinden
 
Gefällt mir schlicht elegant und schön viel Platz für ordentlich Hardware. Bei den heutigen Standard Gehäusen ist es jedesmal mal ein rumgefummele mit den ganzen Kabel und wehe die graka ist zu lang.
 
auf bild 25 von 37 hat es eine 2. grafikkarte abgebildet?!
 
:lol: bei mir steht immer noch ein P180 unterm Schreibtisch. Ich wüsste nicht, was der neue besser macht. Das P280 war zumindest noch preisgünstig.

PS: ...die Staubfilter sind bei meinem alten Tower wenigstens zugänglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird eigentlich immer die Lamptron FC 5 bei den Bildern gezeigt wenn sie eh nicht eingebaut wird. Beim Test vom Enthoo Primo ist sie auch abgebildet wurde aber nie eingebaut. Und wenn sie eingebaut worden wäre dann hätte man gleich schreiben können das sie nicht hinter die Klappe passt. :mad:

Bitte liebes CB Team, wenn Eure Tests glaubhaft bleiben sollen dann unterlasst solche "Fehler"
 
So viel Geld für so wenig an Innovation? Ich habe am WE eine Bitfenix Shinobi XL für einen Freund bestückt incl. LS Recon. War von der Verarbeitung, Zubehör, Raumaufteilung und der Haptik positiv überrascht und das nur für ca. 130 Euro.

Vor Jahren hatte Antec mal richtig gute und durchdachte Gehäuse im Angebot. Im Augenblick sieht es so aus als ob sie sich aus dem Regal eines Auftragsfertiger bedienen, schade....:(
 
Der Frontstaubfilter ist nur für Leute gedacht, die das Gehäuse am Schreibtisch stehen haben, die schieben das Gehäuse bis an die Kante vor und können dann leicht den Filter nach unten rausziehen.
Nur: Wieviel % von Standpc Benutzern die Staubfilter haben und auch reinigen haben den PC am Schreibtisch stehen?
 
Bleibe ich wohl immer noch bei meinem guten alten Tai Chi :p
 
Numrollen schrieb:
Innovation ist bei Antec schon lange ausverkauft.

Also ein seitlich zu entnehmender Staubfilter des Netzteils per Schublade sowie seitliche Lüftungsschlitze für die Lüfter im Deckel anstatt Lochblech für den Staub im Deckel und jedesmal das Case kippen müssen um an den Netzteil Staubfilter zu kommen finde ich gegenüber den meisten bis 70/80 Euro cases schon sehr innovativ.

Hat es dir etwa zu wenig blinke blinke? .)
 
Lüftersteuerung für was? 800er/12cm? :lol:
 
@WC_Ente:
Also mein V700 ist super verarbeitet. Da wackelt nix und erkennbare Spalte gibt es auch nicht.
Das V350 was ich davor hatte, war auch eine andere Geschichte... Aber das V700 ist wie gesagt super.
Ohne Fehl- und Tadel.
Ebenso das Cooltek C3 ist für den Preis ein ausgezeichnetes Alu-Gehäuse. ;-)
 
Zurück
Oben