Toshiba P100-354 Whitelist im BIOS entfernen

Tranceport

Captain
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3.400
Hallo zusammen,
ich habe meinem alten P100-354 heute eine neue Wlankarte gegönnt.
Eingebaut, angeschalten, nüsch! Bildschirm bleibt schwarz.

Also die alte Karte (Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (Toshiba - MOW2)) wieder eingebaut, läuft. Nach 3 Sekunden Google war klar: das BIOS hat als besonderes "Feature" eine Device-Whitelist an Bord, die das Booten mit unbekannten Karten verhindert.
Es wimmelt online auch an Anfragen für BIOS-Mods, die die Whitelist erweitern/umgehen. Nur leider finde ich für meinen Laptop kein angepasstes BIOS.

Jetzt bin ich bei der Recherche auf diese Seite gestoßen und habe das Tool geladen und mein Bios (V4.80) damit ausgelesen. Bevor ich jetzt das Risiko eingehe, den Laptop zu bricken: kennt/hat jemand von euch evt. eine bessere Lösung für mich?

Ich könnte es natürlich auch lassen und bei meiner 54mbit G-Karte bleiben, aber irgendwie sehe ich das garnicht ein! Falls ich jemals wieder einen Laptop kaufen sollte (nicht von Toshiba), wird die Whitelist definitiv ein Ausschlusskriterium.
Viele Grüße,
Chris
 
google nach nem bios mod befragen
 
Zurück
Oben