Video: 1GB / min

321654987

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
27
Hi,

ich habe ein Video in Magix Video Deluxe 2015 Plus bearbeitet.

Material ist AVCHD 50FPS Full HD.

Ich habe ein par Effekte und Titel benutz

Das Video hat jetzt eine Größe von einem GB pro Minute ist das normal, denn es kommt mir zu groß vor.
 
Sieht so aus als hättest du es unkomprimiert gespeichert.

Dann ist diese Größe realistisch.

Mfg David
 
Wie hast du es denn Exportiert?
Du kannst das natürlich so Einstellen wie du es haben willst.

LG KeyKon
 
Die größe hängt von der Auflösung und Bitrate ab. Meiner Meinung nach brauchst du für 1920 x 1080 nicht mehr als 6000 KB/s, um ein wirklich gutes Bild zu erhalten. Konvertiere eine Kopie doch mal testweise so lange runter, bis du es klein genug hast und kdabei keine Qualitätsmängel siehst.
 
"gutes" Full HD hat 15+ Mbit/s. Macht 112 MB/s. Also ca 11 % von deiner Größe. Da hast du also was falsch eingestellt ;)
 
Exportiere es mit max.10Mbit Videobitrate und h264 Codec in einem mkv Container und es sollte kleiner werden ohne merklichen Unterschid.

Oder nutze zB Ripbot und stelle es auf CRC 18 und Copy Audiostream. Was für ne Bluray ausreicht...
 
ja, 1gb pro minute ist bei unkomprimiertem video normal. wobei bei dir was grundfalsch läuft, da AVCHD grundsätzlich mit einem codec versehen ist (h.264/mpeg4) und bei korrektem export gleich gross bleiben sollte.
 
Bei FullHD nimmt man den x264 Codec, CRF 20 (von mir aus auch niedriger = bessere Qualität; ob man den Unterschied sieht sei mal dahingestellt...), und ab dafür. Nur in Ausnahmefällen (bei viel Grain, etc), nimmt man lieber 2pass, weil da bei CRF die Bitrate durch die Decke gehen würde. Die -grain Option des Codecs hilft da meiner Meinung nach auch nur sehr begrenzt.

90Min FullHD bekommt man sehr gut in 6-7GB unter, vorallendingen wenn der Ton nicht in DTS-HD vorliegt.
Jag die Datei, die du jetzt hast, mal durch Staxrip (meiner Meinung nach immer noch bestes Frontend, wenn auch in die Jahre gekommen), Anleitung gibts im Netz.
 
Nilson schrieb:
"gutes" Full HD hat 15+ Mbit/s. Macht 112 MB/s. Also ca 11 % von deiner Größe. Da hast du also was falsch eingestellt ;)

Bitte was? :-)
 
Spillunke schrieb:
Exportiere es mit max.10Mbit Videobitrate und h264 Codec in einem mkv Container und es sollte kleiner werden ohne merklichen Unterschid.

Wenn er es mit der CPU encodiert kann er auch gleich x265 nehmen mit 6Mb ^^
 
noch ist h.265 nicht weit verbreitet. Kommt dann auch drauf an, wofür das Video bestimmt ist.
 
Zurück
Oben