Dell Latitude X300 und Wlan Karte

zocker47

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
28
Hallo,

Habe hier einen Dell Latitude X300 mit Windows XP SP3 und eine Wlan Karte von Philips mit Atheros chipsatz
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TS9m0YZaL.jpg
Bios ist das aktuellste A10.
Habe schon viele treiber ausprobiert, lässt sich auch installieren aber es kommt die Meldung von XP mit der Treiber-signatur verifizieurng. Nach der Treiberinstallation kommt Fehlercode 10: Das Gerät kann nicht gestartet werden.
Im Bios ist aber Wlan enabled. Habe auch schon den treiber von der Seite http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?f=2&t=111246 genommen. Nichts funktioniert, bei allen treibern kann das Gerät nicht gestartet werden.
So ein Problem hatte ich noch nie. Gibt es da eine Lösung?
Danke.
 
Mit Aida64 oder Speccy würd mal die karte auslesen um den passenden Treiber zu finden, sonnst lad dir bei http://driverpacks.net/driverpacks/windows/xp/x86/wlan den obersten herunter (Achtung torrent file und ja Legal). Diesen kannste entpacken und auf ner CD Brennen und dann Treiber nochmals absuchen lassen, aber vorher die ganzen anderen intallierten Treiber der Wlan karte deinstallieren und neustart nit vergessen.
 
Den Driverpack hab ich auch schon ausprobiert, aber nicht auf cd gebrannt. Ist das brennen wichtig? Hab halt so den ordner angegeben.
 
Ja auf CD ist besser so findet WinXp bei der durchsuchung die passende .inf
 
Leider hat das auch nicht geholfen. Gerät kann noch immer nicht gestartet werden.
Win XP S3 32 bit ist drauf.
Kann es sein, dass die Wlan Karte nicht kompatibel mit dem Dell X300 ist?
 
Zurück
Oben