Y50-70 zugeklappter BEtrieb

Radiokucker

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
15
Hallo Liebes Cb-Forum,

Ich habe den Laptop Lenovo Y50-70 und möchte diesen im zugeklappten Betrieb verwenden (also mit externem Bildschirm).
Wenn ich dies mache, was auch funktioniert drosselt sich die CPU und GPU allerdings. Gibt es da irgendeine Einstellung, die es mir ermöglicht auch im zugeklappten Betrieb 100% Leistung zu haben?

Vielen Dank im Voraus
 
Betriebsystem? Natürlich könnte ich es auch versuchen zu Googeln, aber wenn du Hilfe willst dann solltest du auch die Daten liefern. Ich hab bei mir ein Batteriesymbol in der Leiste so rechts unten, da kann man raufklicken und die Energieeinstellungen definieren, da kann man echt viel anpassen wenn man die erweiterten Energieeinstellungen findet... Ich vermute dass sich da die Einstellungen für das verhalten bei zuklappen einstellen lässt...

Edit: Ja, gerade geschaut, da sind bei mir die Einstellungen was zuklappen angeht. (Win8).
 
liegt wohl an der temperatur, lass mal ein scannprogramm laufen...
 
Bs ist Windows 8.1.
Ich habe über das Akkusymbol schon z.B. eingestellt, dass er beim zuklappen nicht in den Standyby geht. Außerdem habe ich maximale Prozessorleistung auf 100% gesetzt. Kannst du mir vllt. sagen wo ich diese Einstellung genau finden kann?

PS: Gegoogelt habe ich schon, da finde ich keine für mich passende Antwort
Ergänzung ()

Temperatur ist bei ca. 50 Grad Celsius, wie im aufgeklapptem Betrieb auch
 
Hmmmm, hab da jetzt auf die schnelle auch nichts wichtiges gefunden, vlt. solltest du dir einfach alle Richtlinien was Leistung/Strom sparen angeht angucken? Hab im Moment auch keine Idee, stört der Schleppi denn wenn er aufgeklappt ist?
 
nicht wirklich, aber ich mag es wenn eben alles schön aufgeräumt/platzsparend ist
 
Ich habe in irgend einem Youtube video gesehen/gehört, dass das Notebook unter Anderem über Einlässe nahe der Tastatur mit belüftet wird und übermäßiges Throtteling nur unterbunden werden kann wenn das Gerät aufgeklappt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=ZUPR8iOHZVM ab Minute 13..

Um es kurz zu erklären , er hatte das Problem das das Spiel nur mit 7-8FPS lief - durch das throtteling - aufgeklappt ~25fps
 
Zurück
Oben