News Vorschau auf Windows 10 auch für Smartphones mit 512 MB

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Microsofts Angaben darüber, welche Smartphones das Update auf Windows 10 erhalten werden, waren bisher widersprüchlich. Mit der Ankündigung, die Vorschau werde auch auf Geräten mit 512 MB Arbeitsspeicher laufen, schürt der Konzern Hoffnung auf eine breite Unterstützung. Abschließende Gewissheit gibt es aber nicht.

Zur News: Vorschau auf Windows 10 auch für Smartphones mit 512 MB
 
Naja darauf "laufen" oder es vernünftig nutzen zu können sind halt zwei paar Schuhe. Mal abwarten.
 
und Rollback auf 8.1, sehr schön.

MS macht aber auch alles richtig seit dem Xbox One Debakel, sehr seltsam ^^
 
Und falls EUER WP nicht sofort von der Preview unterstütz wird ...nicht in Panik verfallen und das für den endgültigen Status halten ;)
 
Bin schon gespannt auf WP10 und werde es direkt installieren
Das einzige was mich aber an meinem 1520 stört ist die Anwendung Skype. Es muss doch möglich sein Nachrichten zu erhalten wenn die Anwendung nicht geöffnet ist
 
trkiller schrieb:
stört ist die Anwendung Skype. Es muss doch möglich sein Nachrichten zu erhalten wenn die Anwendung nicht geöffnet ist

Klar, Skype lässt sich doch sogar in den Sperrbildschirm integrieren, logisch geht das. :)
 
44quattrosport schrieb:
Und falls EUER WP nicht sofort von der Preview unterstütz wird ...nicht in Panik verfallen und das für den endgültigen Status halten ;)
ich hab mein 1020 zum Release gekauft, wenn das nicht unterstützt wird ist das nicht schlimm, wird eh ersetzt wenn ein Nachfolger erscheint.
 
Sind denn die propagierten 3 Jahre Updates für jedes WP8 Smartphone eingehalten worden?
 
Ich würde mich erstmal zurückhalten mit dem installieren von der Insider App bzw Windows 10.

Viele Leute haben die preview for developers installiert und waren sehr zufrieden, was allerdings daran lag, dass es eine beta im very end stadium war.

Windows insider und die im Februar kommende Windows Phone Version ist komplett neu und noch nicht so ausgereift wie die preview for developers.

So sehr es mich in den fingern juckt, ich werde auf mein alltagshandy definitiv nicht Windows insider installieren.
 
Yo, das Telefon muss laufen, da kommt keine Alpha drauf.

estros schrieb:
Sind denn die propagierten 3 Jahre Updates für jedes WP8 Smartphone eingehalten worden?

Erstens: Windows 10 ist noch lange nicht fertig.
Zweitens: Unterschied zwischen Update und Upgrade beachten.
Drittens: Bekommt doch jeder. Das ist am besten mit den normalen Windows-Updates zu vergleichen. Welches Telefon mit WP8 bekommt denn keine Sicherheitsupdates? Und die größeren wie 8.1 kann man sich, sollte sich der Carrier querstellen, auch leicht über die DP holen.
 
Kingfisher OK schrieb:
Ich würde mich erstmal zurückhalten mit dem installieren von der Insider App bzw Windows 10.

Viele Leute haben die preview for developers installiert und waren sehr zufrieden, was allerdings daran lag, dass es eine beta im very end stadium war..

Wohl dem der mehrere WP geräte hat :)

Aber ja, im gegensatz zu den Developer Previews soll es sich hier tatsächlich um eine echte beta handeln während ich die Developer Preview seit Anfang an auch auf dem hauptgerät ohne fehler verwende.
 
Super auf Handy´s mit 512MB Ram wieviel davon wird Win10 davon alleine brauchen?

Bin schon gespannt auf WP10 und werde es direkt installieren

Hast Win10 auch als haupt OS auf dein PC/Laptop am laufen?Sry so Naive kann man doch echt nicht sein?
 
Bin mal gespannt werde erst mal das Feedback der Alphauser abwarten und dann entscheiden ob ich es aufs Phone drauf klatsche.
 
Zumindest mal haben wir jetzt 30 Monate seit Release von 820 und 920 (520/620/720 - 24 Monate).

Allerdings beginnen die 36 Monate mit jedem Major-Release neu (WP8.1 im Juli 2014, also bleiben auch für die ältesten Lumias noch mindestens 29 Monate).

Und berücksichtigt man noch, dass Windows 10 für 820/920 überaus wahrscheinlich sind - und die 36 Monate dann wiederum neu starten - kann man sich wirklich nicht beschweren. Oder?
 
44quattrosport schrieb:
Und berücksichtigt man noch, dass Windows 10 für 820/920 überaus wahrscheinlich sind - und die 36 Monate dann wiederum neu starten - kann man sich wirklich nicht beschweren. Oder?
Absolut nicht.
Man darf nämlich auch nicht vergessen, dass die zugesicherten Updates für 36 Monate nicht die Upgrades auf neue OS Versionen enthalten. Updates und Upgrades sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. MS ist nicht verpflichtet allen WP 8.0 Usern innerhalb der 36 Monate die Möglichkeit zu bieten auf WP 8.1 umzusteigen. Das es trotzdem funktioniert und man dann wieder 36 Monate lang mit Updates versorgt wird ist ein netter Bonus der einem oft geboten wird.
 
44quattrosport schrieb:
Zumindest mal haben wir jetzt 30 Monate seit Release von 820 und 920 (520/620/720 - 24 Monate).

Allerdings beginnen die 36 Monate mit jedem Major-Release neu (WP8.1 im Juli 2014, also bleiben auch für die ältesten Lumias noch mindestens 29 Monate).

Und berücksichtigt man noch, dass Windows 10 für 820/920 überaus wahrscheinlich sind - und die 36 Monate dann wiederum neu starten - kann man sich wirklich nicht beschweren. Oder?

??
damit hätte man dann ja unendlich langen Support, wenn bei jedem Major update die 36 Monate von neuem gerechnet werden.
das kann ich nicht glauben. oder meinst du minor updates für Major release Versionen. das würde durchaus eher sinn ergeben.
 
sagen wir es so. jedes Major-Release bekommt mind. 36 Monate Sicherheitsupdates. Unabhängig vom Gerät
7

Und Microsoft kann auch Updates die als Wichtig eingestuft sind direkt als Update ohne Carrier-Überprüfung bringen
 
Dann kommt die Preview vielleicht doch auch für mein Huawei W1 \o/ find ich super.
 
Wenn man diese Vorschau installiert, kann man damit auch zur finalen version aktualisieren, über die Vorschau selbst?
 
Zurück
Oben