News Vorschau auf Windows 10 auch für Smartphones mit 512 MB

Keine Aussage dazu. Ich denke recht sicher grundsätzlich ja. Es gibt jetzt übrigens auch ein Bild mit Windows 10 auf einem 925 - wird schon.
 
trkiller schrieb:
Bin schon gespannt auf WP10 und werde es direkt installieren
Das einzige was mich aber an meinem 1520 stört ist die Anwendung Skype. Es muss doch möglich sein Nachrichten zu erhalten wenn die Anwendung nicht geöffnet ist

Das ist aber kein reines Windows bzw. Windows Phone Problem, auf Android mit der Skype App das gleiche, weswegen ich sie da mittlerweile deinstalliert habe, da sie mir nicht wirklich was bringt wenn sie mir Nachrichten erst Tage verspätet anzeigt oder gar nicht.
 
Eigentlich klappt das ja ganz gut... außer wenn Data Sense Hintergrunddaten blockt.
 
Gute Entscheidung seitens MS, je mehr Nutzer Win10 bekommen können desto positiver wirkt sich das wohl auf die Verkaufszahlen aus, gut mitgedacht, sehr lobenswertes vorgehen, MS ist der einzige der so viel Support für deren Software liefert, und auch am längsten, weiter so.
 
Artikel-Update: Microsoft hat bestätigt, dass der Funktionsumfang von Windows 10 auf älteren Smartphones, die das Update erhalten, reduziert sein kann. Der Konzern bestätigt erneut, auch Endgeräte mit nur 512 MB Arbeitsspeicher mit einem Update zu versorgen, darunter auch das Lumia 520.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Joe Belfiore, Corporate Vice President der Operating Systems Group bei Microsoft, erklärt darüber hinaus, dass nicht alle unterstützten Smartphones das Update zur selben Zeit erhalten werden. Zum Start des Windows-Insider-Programms für Smartphones wird es nur eine Auswahl an Geräten geben, die Unterstützung findet – weitere sollen später folgen.
 
Microsoft hat bestätigt, dass der Funktionsumfang von Windows 10 auf älteren Smartphones, die das Update erhalten, reduziert sein kann. Der Konzern bestätigt erneut, auch Endgeräte mit nur 512 MB Arbeitsspeicher mit einem Update zu versorgen, darunter auch das Lumia 520.
Gar kein Ding, schon lange laufen nicht alle Apps unter Smartphones mit nur 512MB aber das macht nix.
 
Jo auf 1GB sollte man schon achten. Aber bei 90€ Smartphones, die flüssiger laufen als Android Handys für 250€, muss man wohl sparen
 
frag mich ja ob dort sowas wie Speicherkomprimierung ebenfalls möglich ist
 
Habe mich aufgrund der 1GB Ram für das Lumia 535 entschieden. Mal schauen wie es bei diesem Gerät aussehen wird.
 
psYcho-edgE schrieb:
Kleine Frage: geht das auch auf Smartphones, die grundsätzlich erstmal für Android gedacht waren? Oder nur die Lumia Reihe?

Es wird meines Erachtens nicht einfach (vielleicht sogar unmöglich), WP auf einem nicht vorgesehenen Telefon zu installieren. Ich denke dabei an Treiber Probleme, da WP ausschliesslich für Snapdragon Prozessoren angepasst wurde.
 
Habe vor drei Wochen das 535 gekauft aber nach zwei Tagen wieder zurück gesendet. Vom BS her fand ich es sehr gut, alles sieht sehr aufgeräumt aus und nicht so klickibunti wie bei Android. Was aber gar nicht ging war die Hardware bzw. das Display. Es reagiert manchmal überhaupt nicht, man muß öfter auf eine App gehen bevor sie reagiert. Ok, Montagsgerät, eingepackt und umgetauscht aber das Ersatzgerät hatte wieder diese Fehler, auch nach einem Update. Das Gerät ist zwar ein Einsteigergerät aber das Display sollte ohne zicken laufen. Ok, bleibe ich noch bei meinem Wiko und warte mal auf ein verbessertes Gerät.
 
Seit Weihnachten habe ich das Lumia 630. Bin nur begeistert von dem "billigen" Gerät. Für das Geld, was will man mehr? Hat alles, kann alles.

Über W10 auf dem Gerät, würde ich mich freuen.
 
Also das Nokia 520 ist ja schon bisschen alt hab es hier noch rum liegen das ist kein Maßstab ob es WP 10 Update bekommt.Bei Android würde so ein altes Gerät überhaupt kein Update mehr bekommen.
Es Läuft auch mit Denim-Update rund also kann man sich als Endnutzer nicht beschweren. Was mir bei MS noch fehlt ist ein Dual Sim Handy 5 -5,5 Zoll mit LTE und 720P für 199 € das wäre ein Renner so wie das Moto G V2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luccabrasi schrieb:
Habe vor drei Wochen das 535 gekauft aber nach zwei Tagen wieder zurück gesendet. Vom BS her fand ich es sehr gut, alles sieht sehr aufgeräumt aus und nicht so klickibunti wie bei Android. Was aber gar nicht ging war die Hardware bzw. das Display. Es reagiert manchmal überhaupt nicht, man muß öfter auf eine App gehen bevor sie reagiert. Ok, Montagsgerät, eingepackt und umgetauscht aber das Ersatzgerät hatte wieder diese Fehler, auch nach einem Update. Das Gerät ist zwar ein Einsteigergerät aber das Display sollte ohne zicken laufen.

Microsoft arbeitet weiterhin an dem Problem!
 
MS ist der Meister des Supports, wenn das nicht den Verkaufszahlen hilft, weiß ich es auch nicht.
obz245 schrieb:
[...]Lumia 630. Bin nur begeistert von dem "billigen" Gerät. Für das Geld, was will man mehr? Hat alles, kann alles.[...]
Ich hätte "günstig" als Wort gewählt, und nicht "billig", billig assoziiert man auch abwertend.
 
P/L mäßig kann man sich echt nicht beschweren. Hab vor einigen Monaten ein Lumia 1320 für 150€ neu bekommen und bin sehr, sehr glücklich mit dem Teil.
An die Größe gewöhnt man sich sehr schnell. Vom einhändig tippen muss man sich natürlich verabschieden und ans gelegentlich umgreifen gewöhnen wenn man oben an einen button will. Aber WP ist so aufgebaut, dass man unten alles hat. Die Menupunkte sind stets unten und der Zurückbutton auch.
 
Ja, alles unten ist gut. Aber Vorschaubilder von Win 10 verheißen da teilweise nichts gutes: viele Hamburger-Menüs oben...
 
Kannst mir so ein Bild Verlinken bitte.
Das wäre nicht gut, wenn das stimmen sollte.
Habe übrigens ein Lumia 1320 seitdem es herausgebracht wurde, seit dem ersten Tag voll zufrieden.
 
Luccabrasi schrieb:
Habe vor drei Wochen das 535 gekauft aber nach zwei Tagen wieder zurück gesendet. Vom BS her fand ich es sehr gut, alles sieht sehr aufgeräumt aus und nicht so klickibunti wie bei Android. Was aber gar nicht ging war die Hardware bzw. das Display. Es reagiert manchmal überhaupt nicht, man muß öfter auf eine App gehen bevor sie reagiert.

Ich habe aufgrund dieser Berichte lange mit mir gerungen, ob es nun ein 630 oder doch ein 535 wird. Von der Ausstattung des 535 war ich mehr überzeugt und so habe ich einfach mal eines bestellt. Ich habe zum Glück kein Problem mit dem Screen, aber die Aussagen dahingehend gehen wirklich sehr weit auseinander und ich bin mir sehr unsicher, wo der Fehler liegt. Manche Nutzer, so wie ich, hatten nie ein Problem mit dem Gerät, bei anderen konnte dieses durch ein Update gelöst werden, beim Rest besteht der Fehler weiterhin. Bin mal gespannt, wo das noch hin geht.

Microsoft bringt übrigens alle neuen Modelle mit Minimum 1GB Ram, dafür mit abgespeckten Snapdragon auf den Markt. Siehe das neue Lumia 532: http://www.microsoft.com/de-de/mobi...umia532-dual-sim/?dcmpid=bmc-src-google.Brand

Könnte evtl. ein Indiz sein.
 
Zurück
Oben