• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Februar-Update für Xbox One bringt Game Hubs

Yo, das Update ist nicht schlecht. Auch das für den Controller.
Die Tile-Transparenz finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber OK, Geschmackssache.
 
Dann muss ich wieder mal die Xbox anmachen :D Leider wieder zuviel am PC gezoggt :D
 
das Highlight für mich ist der Feedback button, der auftaucht wenn man den Xbox Button länger drückt.
Jetzt nicht wegen dem feedback geben, aber dem Vorzeig, dass sie dieses Menu endlich sinnvoller nutzen wollen.
Dort könnte man zB die Videoaufnahme und Screenshots aufnehmen hinpacken. deutlich besser als den doppelt zu drücken dafür.
 
Ich würde gerne endlich mal den One Controller kabellos am PC nutzen. Wann kommt da endlich mal ein Update oder Dongle...
 
Ich würde auch gerne endlich mal den One Kontroller kabellos am PC nutzen. Wann kommt da endlich mal ein Update und eine Dongle.
 
Ich würde auch auch gerne endlich mal den One Kontroller kabellos am PC nutzen. Wann kommt da endlich mal ein Update und eine Dongle.
 
Mit Windows 10 kommt da ein Adapter, ganz bestimmt.
Mit einem Update ist es nicht gegessen, das haben wir auch schon zig mal durchgekaut: proprietäres Protokoll aufsetzend auf WiFi-Direct.
 
cool die xbox one is als gaming plattform mit dem hub schon fast so gut wie steam schon seit jahren XD alter die hinken aber echt noch hinter her wenn sowas jetzt erst kommt
 
vincez schrieb:
Ich würde auch gerne endlich mal den One Kontroller kabellos am PC nutzen. Wann kommt da endlich mal ein Update und eine Dongle.

Ja das wäre wünschenswert, wobei ich sagen muss das die Sticks zwar besser sind, aber dafür die oberen Tasten ne Katastrophe sind.
 
Wenn damit als Stabilitätsverbesserung auch die Headsets profitieren wäre das super. Aktuell habe ich auf dem Headset leider immer wieder kurze Soundabbrüche...
 
chiller1986 schrieb:
Ja das wäre wünschenswert, wobei ich sagen muss das die Sticks zwar besser sind, aber dafür die oberen Tasten ne Katastrophe sind.

Bitte was? Wo sind die denn eine Katastrophe, sind genauso eindeutig und intuitiv wie bei der 360. Die neuen Sticks sind viel gewöhnungsbedürftiger. Aber ansonsten ist der One Controller auch mit besserer Vibration nicht wirklich besser als der 360. Gut was will man noch viel anders machen, wenn man der Perfektion schon so nah ist. Einzig die Stabilität hat sich verschlechtert. Der 360 Controller besteht aus weniger Teilen und ist damit steifer. Hält also mehr aus wenn der wutentbrannte Spieler ihn an die Wand klatscht xD.

Das Update ist top, ich hoffe im nächsten sind endlich die Screenshots dabei.
 
Na, wie geht denn das ? Eigentlich sollte das doch beim Hochfahren der XBOX automatisch erkannt werden ob ein Update vorhanden ist. :confused_alt:
 
Da gehst du auf Einstellungen - System - zwei mal runter steht das Update, wenns eines gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht er auch automatisch, aber nicht immer sofort nach Release damit das Update nach und nach verteilt wird.

Man kann es aber jederzeit manuell anfordern.
 
Ja, habe ich jetzt auch gesehen in den Einstellungen. Dann wird man zu soeinem Update also erst später, wenn es schon seid ein paar Tagen rausgekommen ist, automatisch beim Start der Xbox aufgefordert ? Hatte mich schon gewundert das da nichts automatisch kam.
 
Zurück
Oben