WIN XP Problem Netzwerkverbindungen

U

Unregistered

Gast
Hi,
ich habe ein Problem unter Win XP Professionell!
Wenn ich unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften/Erweitert anklicke bekomme ich nur den Text das nichts angezeigt werden kann und die Verwaltungsinstrumentation WMI defekt ist.
Ich habe es (WMI) versucht zu deinstallieren anschließend wieder zu installieren, es gab aber keine Änderung.
Das einzige was mir eigentlich nur fehlt, ist die Möglichkeit zu sehen ob die XP-Firewall aktiviert ist, und die eigene IP im internet.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit die Firewall zu deaktivieren?
z.B. über eine .ini oder registry datei?

Anmerkung: Das DFÜ-Netzwerk ist deinstalliert! ich gehe per ISDN mit AVM-Fritzweb ins netz.
 
WMI heisst auf deutsch glaub ich windows verwaltungsinstrumentation, oder -information

seit wann tritt das problem denn auf ?
schließt sich das eigenschaftenfenster gleich nachdem diese meldung erscheint ?

Man kann bei XP einstellen, ob das Verbindungssymbol in der Taskleiste angezeicht werden soll, dann doppelklickst du dort einfach mal, dann noch auf details und du kannst deine IP sehen.
das geht auch , indem du die Verbindungsverknüpfung anklickst.

lösch das avm fritzweb mal und schau ob der fehler immernoch da ist.
 
Und die Ip solltest du mit Ausführen --> CMD --> Ipconfig rausbekommen.

mfg
 
Zurück
Oben