Zugriff auf Speedport nicht möglich

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho lieber CB'ler,

Ich habe vor einen Wochen meinen Computer verkauft (der war per Lan Kabel immer an den Router angeschlossen) & mir ein Macbook geholt.
Wenn ich nun mit dem Macbook in die Konfigurationsoberfläche gehen will , geht es nicht. Es kommt lediglich die Meldung das die Seite nicht werden kann.

In den Systemeinstellungen meines Mac, steht der Router als 192.168.2.1
Folgende Eingaben habe ich bisher ohne Erfolg versucht:

192.168.2.1
https://192.168.2.1
https://speedport.ip
speedport.ip

Bisher ist es mir unmöglich auf den Router zuzugreifen, da ich aber auch keine sonstigen Geräte habe (wie einen Nuc oder ähnliches) kann ich auch nicht per Kabel darauf zugreifen.

Mein Internet an sich läuft Problemlos. Hoffe mir kann jemand helfen :)

EDIT:

in der ersten Woche mit dem Mac kam ich im übrigen mit dem genannten link "speedport.ip" darauf.
Router ist der: W724v
Als browser wird Safari benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, mit https kommst du auch nicht weit. Und Safari haut dir bei 192.168.2.1 wahrscheinlich wie Chrome auch das https davor.

Versuch mal http://192.168.2.1/
 
Hallo,

hast du den router gemietet und easysupport aktiviert? Dann kannst du die Einstellungen aus dem Telekom Onlinekonto von einem anderen Computer aus durchführen.

sgregor83
 
sgregor83 schrieb:
Hallo,

hast du den router gemietet und easysupport aktiviert? Dann kannst du die Einstellungen aus dem Telekom Onlinekonto von einem anderen Computer aus durchführen.

sgregor83

Ja & Nein - mein problem an sich ist ,dass ich nur einen Computer habe & ansonsten auch keinen in Greifbarer nähe hätte.
Ergänzung ()

chriss_msi schrieb:
Ja gut, mit https kommst du auch nicht weit. Und Safari haut dir bei 192.168.2.1 wahrscheinlich wie Chrome auch das https davor.

Versuch mal http://192.168.2.1/


Das geht ebenfalls nicht
Ergänzung ()

SgtIcetea schrieb:
Mal nen anderen Browser probiert?


Bisher ist nur ein Browser installiert - werde es später mal mit einem anderen Probieren. Kam aber anfänglich auch mal mit Safari darauf
 
Vermutlich das bekannte SSL Zertifikatsproblem. Das ist abgelaufen und aktuelle Browser lassen einen nicht mehr auf den Speedport. Selbst eine Ausnahme kann man mit FF & Co nicht einrichten.

Mir ist einzig der IE bekannt, der sich trotz dem SSL Zertifikatsprobem auf den Speedport einloggen kann.
 
Um welchen Speedport-Router geht es eigentlich?
Das Zertifikatsproblem kenne ich nur vom W723V, aber selbst da konnte ich mit aktuellen Browsern drauf zugreifen. Kam halt nur immer ein Warnhinweis bzgl. des Zertifikats.
Beim W724V habe ich keine Probleme, auch mit dem iPad nicht. Sonst habe ich allerdings keine Apple-Produkte in Verwendung.

Hier mal noch der vollständige Link der Login-Maske des W724V: 192.168.2.1/html/login/index.html evtl. gehts ja damit (mit oder ohne http://)
 
Es handelt sich um den W724v
 
schon mit dem iphone per wlan versucht?

grüße
 
Ebenfalls nicht möglich
 
BlubbsDE schrieb:

lt. Aussage im Thread ja scheinbar nicht, da eine SSL-Verbindung gar nicht unterstützt wird ;).

Lacritz schrieb:
IE ist leider ein Problem mit dem Mac, habe kein Boot Camp / VM drauf mit Windows
ein anderer Broswer tuts sicher auch. Opera, Vivaldi, FireFox.

PS: Die EasySupport-Funktion muss bei gemieteten Geräten (nervigerweise) eingeschaltet sein. Weiß nicht ob die Telekom einem daraus einen Strick drehen könnte, sollte es bemerkt werden...
 
router auf werkszustand zurück setzen und dann per lan klappt auch nicht?

grüße
 
Wenn du alle anderen Browser dann mal probiert hast und das auch nicht klappt, UND auch keine VM etc hast dann probier das hier mal http://winebottler.kronenberg.org/
 
Hast Du den Router mal neugestartet? Ggf. ist einfach nur der HTTP-Dienst abgeschmiert...
 
Zurück
Oben