HTC One M8 nach Update 5.01 Probleme Touchscreen

Z

Zynthi

Gast
Hallo Computerbase-Community

Nach dem Update auf Android 5.01 habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Beim Scrollen ruckelt es, die Tastatur wird nicht richtig bedient, sprich Tasten werden "gedrückt", die ich gar nicht gedrückt habe (Passwörter eingeben ist eine Qual :()

Zurückstellen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht (3 mal ausprobiert)

Jemand von euch eine Idee?
 
Ich kenne mich mit Android zwar nicht aus, aber kann man denn kein Downgrade machen zurück auf 5.0?
 
In den Funktionen des Smartphones ist keine Funktion dafür integriert, habe ich gesucht.
Frage mich dann, ob die Gewährleistung dann noch bestehen bleibt. :(
Ergänzung ()

Heißt, möchte ich kein Custom Rom nutzen, dass ich das M8 einschicken muss?
 
Ich habe derzeit auch die 5.0.1 installiert und habe das von dir beschriebene Problem nicht.
Es kann natürlich sein, dass beim Installieren etwas schief gelaufen ist.

Deswegen würde ich dir jetzt empfehlen, 5.0 erneut zu installieren oder zurück auf 4.4 zu gehen. Ich bin aber der Meinung, dass beides bei HTC ohne Unlock, etc. nicht funktioniert.

LG Max
 
SgtIcetea schrieb:
kann sein, dass HTC das Update einfach verbockt hat, so wie Samsung beim S5 auf 5.0, da hilft nur noch ne Custom Rom

... kann nicht sein, bei mir läuft das Update 5.01 ohne Probleme!

@ Zynthi: Custom Rom würde ich gerade wegen der Garantie auch nicht benutzen. Hier ist aber die deutsche HTC Support Seite mit Tel.Nr. ! Ist zwar heute schon zu spät :mad:, musst leider warten bis Montag.

http://www.htc.com/de/contact/phone/

Reiner

Edit: Bis du am Montag von HTC eine Verbindliche Auskunft erhältst, kein "Unlock, etc." durchführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee hab auch keine Probleme mit 5.0.1 aufn HTC One M8 (Telekom Branding)
 
@SgtIcetea: Du schreibst Blödsinn. Ne CustomRom ist natürlich keine Lösung! Bei so einem teuren Gerät darf man schon erwarten, dass es auch ohne Gefummel funktioniert. Zumal du sonst keine Garantie mehr hast und auch bei der Gewährleistung Probleme bekommst.

CustomRoms sind nur etwas für Freaks, die wissen, was sie da tun und sich auf die Risiken einlassen wollen. Für den Ottonormaluser ist davon abzuraten!

Und natürlich kann man das Gerät einschicken! Und selbst wenn sie nichts reparieren können, bekommt mein ein neuwertiges funktionierendes Gerät zurück!

Daher wie wohl schon richtig geschehen, mit HTC Kontakt aufnehmen oder direkt zum Händler gehen, ihm das Problem zeigen und das Gerät einschicken. Ist nicht schön, aber was anderes kann man wohl nicht machen. Gibts bei allen Herstellern mal, dass da was nicht richtig funktioniert. Ist ärgerlich, aber wohl nicht zu vermeiden.
 
Würde ich auch sagen... Es kann sein, dass ein Hardware defekt vorliegt mit der sensormatte vom Display.

Zu Custom Roms würde ICH zwar immer und generell ja sagen, aber nicht als versuch einen Fehler zu beheben.

Ich würde aber selbst mal nen werksreset ausprobieren, oder eine offizielle RUU flashen. (RUU = 100%ige offizielle HTC software version).
Möglich, dass beim Update einige dateien ne macke haben.
 
Reiner.LU schrieb:
... kann nicht sein, bei mir läuft das Update 5.01 ohne Probleme!
[...]

Und weil es bei dir läuft kann natürlich bei niemandem sonst ein Problem auftreten, nicht wahr? ;)

Wenn ich mir das generelle Feedback in Foren etc. zum 5.0.1er Update für das M8 anschaue, erweckt das bei mir schon den Eindruck eines unausgereiften Updates. Deshalb habe ich mit meinem M8 das Update noch nicht durchgeführt und harre der Dinge.

@OP: Schau mal hier:
http://www.android-hilfe.de/htc-one...me-mit-dem-update-auf-android-5-lollipop.html

Dort habe ich von einem ähnlichen Problem gelesen. Dort trat das aber glaube nur auf, wenn das M8 am Netzstecker hing.
 
Hi bei mir ist es genau so das war eine Qual hierher zu kommen weil es immer andere Sachen geöffnet hat und sich selbst ständig macht
 
Zurück
Oben