• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead or Alive 5 soll sittlich gespielt werden

Die sollen mal nicht soviel labern und endlich was brauchbares liefern. DoA4 auf der 360 war doch ein Release Titel ...
 
Wasn Typ.. Geilt ich aber einen an DoA Beach Volleyball auf, wenn die Butt Battle läuft.
 
Guter Schachzug. Wenn sich jemand beschwert können sie sagen, dass sie darauf hingewiesen haben, dass das nicht gewollt ist und gleichzeitig haben sie Werbung für ihr Produkt gemacht.
Wenn es sich monetär lohnt einen Nachfolger auf dem PC raus zu bringen, dann wird die aber kein noch so sexistischer Mod davon abhalten.
 
Jetzt wo sie es sagen, wird es zu 100% gemacht. Willkommen im Internet.
 
Naja, die News ist jetzt überall und all die kleinen 14 Jährigen pubertierenden Kinder freuen sich über gratis Material für Ihre Vorstellungskraft ^^ Da verkauft sich der Titel sicherlich gleich doppelt so gut. Dazu gibt es komplette kostenlose Werbung und falls sich wieder jemand beschwert, dann kann man dies auch als Ausrede verwenden.
 
Als ob sich ein Modder davon abhalten lassen würde und außerdem wäre es nur eine andere Textur. Also, wenn interessiert so was?
 
We would like to ask PC users to play our game in good moral and manner. Otherwise, we won’t be able to release a title for PC again.

soll er machen, der Vollpfosten :) Sein Aufruf ist so als wenn der Playboy Herausgeber dazu aufruft keine Pornos mehr zu gucken.
Auf dem PC releasen und Modding verbieten oder jedenfalls klar einzuschränken ist schon mal grundsätzlich ein Denkfehler. Letztlich ist das wohl nur Marketing Bullshit Bingo - Hauptsache das Spiel bekommt Promotion.
 
Und was ist jetzt an solchen mods schlimm? Gerade das pusht doch spiele, wodurch diese mehr gezockt werden.
 
Es geht wie immer nur ums Geld. Für DOA 5 auf den Konsolen gab es schon massenhaft DLC-Mods mit neuen Kostümen etc. und auf dem PC kann man das selber machen und die können dann kein Geld verdienen.
 
Mighty X schrieb:
Jetzt wo sie es sagen, wird es zu 100% gemacht. Willkommen im Internet.

Genau das habe ich mir gerade auch gedacht, aber vllt war ja auch genau das die Intention dahinter, die Modderszene mal ordentlich zu motivieren :D
 
Die Freiheit der Spielebranche ist aktuell leider in Gefahr. Und solche Mods könnten das Faß nun zum Überlaufen bringen.
Europa wird durch die Feministinnen nach und nach konservativer, Putin hat bereits die Gesetze geändert, USA ist traditionell zurückhaltender und Japan läuft es aktuell wohl auch nicht anders.

Wird Zeit für einen Hugh Hefner, der seinerzeit die Frauenbewegungen effektiv bekämpfen konnte.:)
 
Ich denke, diese Aussage muss man so ein bisschen mit der japanischen Mentalität im Hinterkopf betrachten. Auch wenn es uns seltsam vorkommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das nicht nur ein Marketingtrick ist, sondern dass Yohei Shimbori tatsächlich ernsthaft Anstoß an einem Nackt-Mod für sein Spiel nimmt. Dass für ihn die moralische Grenze halt irgendwo zwischen ultra-knappem Bikini und völliger Nacktheit liegt.

Ist natürlich trotzdem ziemlich sinnlos, an die "Moral" der Modderszene zu appellieren.

Übrigens erinnert mich das irgendwie an das hier:

miyamoto.jpg

:lol:
 
@estros
Wie bitte? Europa wird durch die Feministen konservativer?

@Topic
Anderswo wird gemunkelt, dass die einfach keinen Bock haben nochmal irgendwas auf dem PC zu releasen. Praktisch jedes Spiel mit Modding-Support (Skyrim, FO3, FO:NV, ...) hat irgendeinen Nude-Mod und da gibts auch kein mediales Echo wie es bei GTA:SA der Fall war, kann mir also kaum Vorstellen das sie sich dadurch davor schuetzen wollen.
 
gerade wegen solchen Äüßerungen wird es 100%ig nude patches geben. Glaub schlicht und einfach, dass es aus marketinggründen gesagt wird und sie den patch auch noch selber rausbringen ;)

Was anderes hatte DOA ja eh nie zu bieten
 
Zurück
Oben