.WMV-Video für Whatsapp/Smartphone konvertieren

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Morgen zusammen,
ich habe hier eine WMV-Datei mit 88 MB (Foto-Slideshow aus Ashampoo Slideshow Studio 2013).
Ich kann zwar die Datei auch mit 16 MB "produzieren", die Qualität ist aber echt schlecht. Ein sogenannter "Pupillenkiller" :)

Meine Idee, die max. Quali-Datei zu convertieren. Ideal natürlich, wenn ich die 16 MB für Whatsapp in guter Quali erreichen würde. Notfalls auch Splitt in zwei Teile, als max. Größe 32 MB.

Details zur Datei:

Video
Länge 04:36
Auflösung: 704x384
Datenrate: 4927 kBit/s
Gesamtbitrate: 5119 kBit/s
Einzelbildrate: 25 Einzelbilder/Sekunde

Audio
Bitrate: 192 kBit/s
Kanäle: 2 Stereo
Abtastrate: 48 kHz

Folgende Konverter habe ich schon probiert:

Einstellungen...
Format: MPEG4
Video Bitrate 1400
Framerate 20
Auflösung unverändert, siehe oben (was wäre das nächst niedrigere, bringt das MB-mäßg noch was, ohne Quali zu verlieren)
Audio Bitrate: 128

WinfFF 50MB
Any Video Converter 48 MB
VLC Player 52 MB


Habt ihr noch ein paar Tricks auf Lager?


Grüße Toni
 
Überleg mal du machst 25 FPS ... bei Standbildern .... schraub die FPS runter und es wird schnell gehen ..

geht ja mit dem Teil nicht von daher .. hoffe ich mal das es die Standbilder wie bei MPEG verarbeitet.
Also wenn nix passiert auch keine Daten anfallen .

Und genau das macht es nicht ... wenn man die Zeiten vergrößert so wird auch das Video drastisch größer ... was für ein Murks .
 
Zuletzt bearbeitet:
promashup schrieb:
Hol dir den VLC, der spielt alles ab, ohne Konvertierung.
Falls Konvertierung: mache das am PC und nutze den x264 Codec, der ist von den etablierten der beste.

Ja klar, aber ich will das Video via Whatsapp verschicken. VLC-Konvertierung probiere ich gerade.
Ergänzung ()

Sebastian_12 schrieb:
Es gibt WhatsApp Plus ReBorn damit kannst du 30mb videos verschicken

Müssen die App beide haben (Sender/Empfänger)?
 
djdone000 schrieb:
Ergänzung ()

Müssen die App beide haben (Sender/Empfänger)?

Nein, hauptsächlich der versender.
 
Woher bekomm ich die Whatsapp plus apk...
naja, sehe grad, das ist nicht ganz risikofrei... dieses whatsapp plus...

hab die datei nun auf knapp 30 mb bekommen...
werd wohl einfach zwei dateien verschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nach einer Lösung gesucht und mit der Software:

AVS.Video.Editor.v6.3.3.235

http://abload.de/image.php?img=2017.09.18.-.10h.35mi0pas5.png

gefunden, die gibt es auch als portable Version!

Hier einfach die *.wmv rein ziehen und dann auf "produce" klicken, sowie im erscheinenden Feld dann auf "Dropbox" klicken und dann noch den Pfad auswählen und den Namen eingeben, wie die Datei heißen soll und die fertige Datei *.m4v in die Whatapp Seite https://web.whatsapp.com/ in den Kontakt, wo man sie hin senden will, rein ziehen!

Auf senden klicken!

Fertig!
 
@chrigu Hab erst bei deinem Kommentar aufs Datum geschaut, war schon ganz verquer weil ich dachte es gäbe wieder Whatsapp Plus nach so langer zeit :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben