Video Index fehlerhaft?

LanaDelRey

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Riesenproblem! :(
Also ich hab eine Speicherkarte wiedergefunden wo Videos von unserer Klassenfahrt drauf waren, und was ich schon beim auswählen des Videos komisch fand ist, dass die Anfangs 600 MB große Datei nur noch 30 MB groß ist, was man auch daran merkt dass das Video ungefähr bei Minute 1:27 aufhört, wobei das Video ca 20 Minuten lang ist :(
Wenn man das Video mit VLC Player öffnet kommt auch eine Meldung dass der Index Kaputt ist, und es wird angeboten denn reparieren zu lassen, aber ich habe denn 2 Stunden laufen lassen, und der ist bei 5% hängen geblieben, weshalb ich vermute dass der es nicht schaffen wird, da er laut Internet nur für "leichte" Fälle geeignet ist :(
Ich habe schon mehrere Programme runtergeladen und rumprobiert, mit einem habe ich es schon mal hingekriegt das ich wieder eine 600 MB grosse Datei habe, und mithilfe von VirtualDub habe ich dann versucht den Index zu reparieren, allerdings habe ich am Ende folgende Nachricht erhalten:

" Some warnings were issued during the previous operation:
- AVI: Index not found or damaged- reconstruction via file scan
- AVI: Invalid chunk detected at 36078512 Enabling aggressive recovery mode.
- AVI: Keyframe flag reconstruction was not specified in open options and the video stream is not a known keyframe- only type. Seeking the video stream may be extremly slow."

Leider weiss ich damit nicht wirklich was anzufangen :( Ich habe auch schon ein Programm Namens HxDSetup runtergeladen, wo schonmal ersichtlich wird das ab einem bestimmten Frame nur noch Nullen und leere Stellen angezeigt werden, kann mir bitte jemand versuchen zu helfen? :( Ich bin echt überfordert :(

Danke :)
 
Als Tipp für die Zukunft (falls hier nicht gemacht): Bei solchen Sachen immer mit einer Kopie arbeiten, denn es kann durchaus sein, dass eins der Tools die Datei tatsächlich mehr beschädigt hat als sie schon war.

HxD ist ein Hex-Editor. Wenn dort irgendwann nur noch Nullen sind, ist ab da auch nichts mehr vorhanden, was man wiederherstellen kann. Die Daten sind leider weg.
 
Danke für die Antwort!

Also mit Sicherheitskopien habe ich schon gearbeitet, sprich die 30 Mb große Originaldatei ist noch vorhanden!
Das Programm mit den ich es wieder auf die 600 Mb gepusht habe heisst DivFix++, kann es sein dass dies eine Beschädigung irgendwelcher Art hinzugefügt hat?
Wenn ich jetzt nämlich die 30Mb große Datei mit dem Hex Editor öffne, habe ich keine 0er Reihe mehr, ich nehme daher mal an das DivFixx++ die Originalspeichergröße einfach damit hergestellt hat, dass es einfach unzählige Reihen als Platzhalter eingefügt hat oder?
Mit der Anfangsdatei welche wie gesagt die 30 Mb große ist, habe ich also auch schlechte Karten noch durch irgendeine Aktion eine Rettung herbei zuzaubern?

Danke!
 
LanaDelRey schrieb:
[...] und was ich schon beim auswählen des Videos komisch fand ist, dass die Anfangs 600 MB große Datei nur noch 30 MB groß ist, [...]
Aber es waren doch mal 600...
Kurz: Aus einer 30-MB-Datei kann man nicht mehr als 30 MB wiederherstellen. Von nichts kommt nichts.
 
Zurück
Oben