[Anleitung / Tutorial] Maxwell Bios Tweaker

@ kevinkuensken
Schau dir mal den Link an den der Chef ein paar Beiträge weiter oben gepostet hat
 
Es hatte nur ja jemand schon ein bios gemacht und da ging Es. Nur ich bekomme es nicht hin.koenntest evtl ueber bios gucken?
 
Ja ich kuck mal trüber, lade es mal hoch.

Schreib bitte noch was zu deiner karte, hersteller. Ausführung, wakü, Wunschtakt welche Spannungen Anliegen sollen.

Einfach n bios basteln geht ohne eckdaten schief.


Gruß
 
Hallo.
Zur Karte.
Palit 980ti super jetstream Luftkuhlung.

Gewünschte Einstellung

Boosttakt 1481 bei Standard Spannung 1.
187
Memory Takt 4001
Powerlimit erhohen auf glaub 320 Watt oder was Es nochmal War. Weiss nicht genau. Weiss nur eine Stufe unter 333watt.

Spannungserhohung frei wahlbar.

Hoffe das War erstmal alles.

Wie gesagt habe alles hinbekommen ausser das ich die Spannung nachher noch erhohen kann falls ich doch irgendwann mal mehr oc mochte.Werde dir mein original bios Hochadel.

Danke im vorraus

Edit: original bios http://ul.to/lbuff6xu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Super habe gerade nochmal versucht aber keine Chance die Spannung dann nochmal per tool zu ändern.Hast du alle Daten die du brauchst?Kannst du evtl kurz gleich noch schauen evtl hab ich nur einen kleinen Fehler gemacht.Probiere es sonst hier noch bis zum tode lach
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hier mal dein bios so wie du es wolltest 1.181V bei 1481mhz.


das mit der maximalen spannungserhöhung hab ich nicht gefunden, das 980ti bios ist anderst als das der kleinen maxwells. gleich wie titanx.

hoffe du bist aber so zufrieden. 1.181V ist aber noch nicht alles, 1.281V währen laut bios möglich.
kannst dich ja bei mir melden.



gruß


Anhang anzeigen wolbe182.rar
 
das 980ti bios ist anderst als das der kleinen maxwells

Ich weise gerne nochmal hier drauf hin. Im verlinkten Forum findest du dann sogar ein Bios zu deiner Karte (Palit_SJ_Stock_Sliders.zip) mit offenen Voltage Slidern. Dann kannst dus dir so basteln wie bei den kleinen Maxwells.

mfg
 
Danke euch,aber schreibt M62b44TÜ nicht das er sich nicht sicher ist ob es so richtig ist?

@wolbe danke dir.Soweit war ich leider auch schon nur mit der Volt erhöhen ging bei mir nicht nachdem ich den Boost takt geändert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein das hier (das 2. letzte im 1. Post).

Ich habs inzwischen drauf (für meine EVGA SC+), konnte einfach net warten :freaky:, obwohl ich eig keine fremdne Biose flashe, und es funktioniert wie die alten 980 / 970er Biose. Der einzige Fehler der aktuell drin ist ist, dass die Werte um eins versetzt sind. Das was man im Bios Tool einstellt ist in Wirklichkeit eine Stufe höher, was die Volt angeht. Aber wenn mans weiß stellt man es einfach richtig ein. Keine Ahnung ob dieser "Fehler" auch im Palit Bios ist. Wirst du dann aber sehen.

mfg
 
sind das einfach die 6mV?

Das mit den Spannungserhöhungen im Tool kann man auch auf dem Stock Bios "tweaken". Ist bei mir einfach so dass die Karte dann nach dem Booten sofort die MAX spannung, also laut monitoring-tool 1.274V anlegt. Danach muss mann im Afterburner zuerst eine Veränderung der Vcore abspeichern damit die Karte dann die tieferen Spannungen anlegt. Danach kann zwischen den eingestellten Stufen gewechselt werden.

Keine Ahnung ob das verständlich geschrieben war :D.

Wenn mann die Veränderung via Tool nicht benötigt kann mann aber EINE gewünschte Spannung mittels gesetztem Boost Limit erzwingen (Danke an Hilpl für die Bearbeitung meines Bios und die daraus resultierte Erleuchtung haha).
 
Ja genau, es ist um 6 mV versetzt. Wollte meine auf 1212 mV laufen lassen und 1218 kamen am ende raus. Im Bios Tool runter auf 1206 mV = 1212 mV. Aber das stört nicht weiter. Dafür braucht man keine Tools mehr und muss nichts mehr nachjustieren.
 
@chef
Wieso kannst Du ein bios vom anderen Hersteller flashen. Hans mal versucht bei meiner palit und kam fehler nen Fehler bei nv
 
Dazu braucht man ein spezielles nvflash und den Befehl nvflas -4 -5 -6 mod.rom bin mir bei dem Befehl nicht ganz sicher
 
Zurück
Oben