XMedia Recode -> Untertitel kopieren -> schwarze Untertitel!

chronoc

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
2
Hallo!

Ich benutze seit längerem XMedia Recode und finde die Software soweit sehr gut. Nur kann ich mir wegen einer Sache förmlich die Haare raufen:

Wieso werden Untertitel, wenn ich sie KOPIERE immer schwarz? Sie sind zwar vorhanden, aber fast unleserlich, da sie als komplett schwarze Buchstaben zu sehen sind. Dies ist offenbar auf jeder Player-Software, die ich probiert habe, so.

Nur, wenn ich die Untertitel RENDERE, funktioniert es. Dann sind die Untertitel aber nicht mehr abschaltbar und werden fest in das Bild eingefügt. Zudem kann ich nur, wenn ich die Untertitel rendere, auf Wunsch auch die Farben ändern.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir einen Tipp geben? Die Einstellungen in der Software habe ich alle durch und konnte nichts passendes finden, um das Problem zu beheben.

Ich freue mich über jeden Ratschlag. :)

Alexander
 
Zurück
Oben