News Apple Pay kommt bei erster Fluglinie zum Einsatz

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der Bezahldienst Apple Pay hebt ab und wird ab der kommenden Woche auf ersten Flügen der Fluglinie JetBlue Airways eingesetzt. Damit können Fluggäste ihre Getränke, Zeitschriften und andere Waren während des Fluges künftig über das iPhone oder die Apple Watch bezahlen.

Zur News: Apple Pay kommt bei erster Fluglinie zum Einsatz
 
Der Griff zum Portemonnaie ist nicht immer leicht, dass Smartphone aber allzeit präsent? Da wunder ich mich über die Prioritäten...
 
Square wird sich freuen, da Apple nun auch Bezahl-Terminals ausgibt. Ich persönlich finde das schon ziemlich praktisch und freu mich drauf irgendwann mal in ferner Zukunft auch per Uhr bzw. Smartphone im Laden bezahlen zu können!
 
Solange es über NFC geht wird es sich nicht durchsetzen. NFC Handys gehören deutlich der Minderheit an.
 
dampflokfreund schrieb:
Solange es über NFC geht wird es sich nicht durchsetzen. NFC Handys gehören deutlich der Minderheit an.

Hm? Applepay geht von Haus aus mit den neuen iPhones und der Watch. Um andere Smartphones gehts hier gar nicht.
 
@dampflokfreund

Wie e_Lap schon sagte geht es hier um Apple Pay, also die Lösung von Apple.

Und dort gibt es zum jetzigen Zeitpunkt wohl locker 50 Millionen oder mehr Geräte mit NFC-Antenne.

Und durchschnittlich betrachtet auch der ausreichend großen Geldbörse um so einen Dienst überhaupt sinnvoll nutzen zu können.

iPad Air 2 und soweit ich mich erinnere auch iPad Mini Retina 3 besitzen übrigens auch den NFC-Chip um Apple Pay online verwenden zu können, allerdings keine NFC-Antenne, weil wohl niemand an der Kasse sein iPad herauskramen wird um es an das Kassenterminal zu halten :p

Und in zwei Monaten erscheint die Apple Watch, die auch eine NFC-Funktion bietet, so dass man nicht einmal das Telefon aus der Tasche ziehen muss.

Wer weiß, vielleicht besitzt sie auch gleich beide notwendigen NFC-Elemente (Antenne UND Chip), so dass theoretisch auch iPhone 5s und andere Apple Pay über die Watch nutzen könnten.
 
e_Lap schrieb:
Der Griff zum Portemonnaie ist nicht immer leicht, dass Smartphone aber allzeit präsent? Da wunder ich mich über die Prioritäten...
Was dahinter steckt sollte klar sein oder? 5€ "virtuell" mit dem Smartphone zahlen ist einfacher/schneller als mit bargeld. Bei letzterem sieht man das man etwas ausgegeben hat, bei ersterem nicht. Vermutlich nehmen die so mehr geld ein ;)
 
Hallo zusammen,

iSight2TheBlind schrieb:
@dampflokfreund
so dass theoretisch auch iPhone 5s und andere Apple Pay über die Watch nutzen könnten.

Apple Watch kann NUR mit iPhone 6 oder iPhone 6 Plus benutzt werden.

D.h. wenn jemand daran denkt, Apple Watch zu kaufen, MUSS auch daran denken, dass er auch iPhone 6 oder iPhone 6 Plus kauft.

Mit iPhone 5S und drunter wird Apple Watch NICHT funktionieren.

Viele Grüße
Alexandra
 
Nein, CL600 ist falsch informiert. Ab dem iPhone 5 kann die Apple Watch verwendet werden, steht auch so auf der Webseite von Apple.
 
CL600 schrieb:
Hallo zusammen,
Apple Watch kann NUR mit iPhone 6 oder iPhone 6 Plus benutzt werden.
D.h. wenn jemand daran denkt, Apple Watch zu kaufen, MUSS auch daran denken, dass er auch iPhone 6 oder iPhone 6 Plus kauft.
Mit iPhone 5S und drunter wird Apple Watch NICHT funktionieren.
Viele Grüße
Alexandra

"Requires iPhone 5 or later." Quelle: http://www.apple.com/watch/

Immerwieder erstaunlich mit welcher Vehemenz manche Personen Müll verbreiten.
 
Wie funktioniert das bezahlen per Apple Watch überhaupt? Soweit ich weiß funktioniert Apple Pay am Kassen Terminal so: Iphone 6 an den NFC Terminal Halten, Finger auf den Fingerabdrucksensor und das ganze ist bezahlt.
Bei der Apple Watch gibt es doch kein Touch ID. Muss ich da nicht doch dann man Smartphone rausholen, damit ich die Transaktion erlaube oder wie genau funktioniert das.
 
e_Lap schrieb:
Der Griff zum Portemonnaie ist nicht immer leicht, dass Smartphone aber allzeit präsent? Da wunder ich mich über die Prioritäten...

Es ist einfach umständlich. Eine bargeldlose Zahlung mit einem Gerät, was 99% aller Mensch sowieso dabei haben ist da eine deutlich bessere Lösung.

RKUnited schrieb:
Wie funktioniert das bezahlen per Apple Watch überhaupt?

https://www.apple.com/apple-pay/
http://www.macrumors.com/2014/09/10/apple-watch-apple-pay-security/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht so dass man für paar Stunden den Konsum abstellen könnte...
Außerdem werden 9 von 10 Passagieren überfordert sein mit dem Prozess der Bezahlung.

Erkläre denen mal einer was NFC ist... :D
Dieses Leuten kommt es seriöser vor einem Gaukler das Geld in die Hand zu drücken.
 
black90 schrieb:
Außerdem werden 9 von 10 Passagieren überfordert sein mit dem Prozess der Bezahlung.

Erkläre denen mal einer was NFC ist... :D
Dieses Leuten kommt es seriöser vor einem Gaukler das Geld in die Hand zu drücken.

Das sind in der Regel dann Leute, welche mit bewährten Zahlungsmethoden zahlen werden. Wo genau kollidiert das mit einer optionalen Zahlungsmethode wie Apple Pay, Samsung Pay usw.?
 
Scythe1988 schrieb:
Was dahinter steckt sollte klar sein oder? 5€ "virtuell" mit dem Smartphone zahlen ist einfacher/schneller als mit bargeld. Bei letzterem sieht man das man etwas ausgegeben hat, bei ersterem nicht. Vermutlich nehmen die so mehr geld ein ;)
Eine CC ist ja jetzt auch kein Bargeld....das ganze ersetzt eher die CC.
Also dein Rückschluss stimmt hier nicht ^^ (USA betreffend!)
Es geht eher darum das man an die CC, die ja meistens im Portmonee steckt, welches wiederum in der Gesäßtasche/In der Handtasche/in der Jacke (welche natürlich verstaut wurde) oder gar im Reisegepäck(hinten im Flugzeug) ist, schlecht rankommt.

Ich selbst verwende ein Portmonee was kaum größer wie eine CC ist. Daher komme ich immer gut ran :o
Aber irgendwann werden wir alles mit dem Handy bezahlen und sehen die Bezahlvorgänge wie in einer Chatlist. Ich begrüße das ganze durchaus.
 
''Apple pay'' klingt so, als ob man direkt an Apple bezahlen würde. Oh wait...
 
Wir haben noch zu wenig zueinander kompatible Zahlungssysteme, wir brauchen mehr Systeme die nicht kompatibel sind!

Und wenn wir schon dabei sind, die analogen Zahlungssystem sind zu viel interoperabel. Diesen Zustand dürfen wir nicht mehr hinnehmen!
 
Zurück
Oben