Video-Freigabe/Dokumentation

downbaesher

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
49
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe ein Video produziert und möchte dieses nun freigeben / andere Personen sollten dies freigeben.
Die Freigabe sollte jedoch dokumentiert werden. Gibt es für Videos eine Art "digitale Signatur" oder etwas in der Art?



MfG downbaesher
 
was genau meinst du mit "digitale signatur"?

1. copyright? das stellst du am anfang oder ende als vor/abstann des videos hin. ganz verbissene legen noch irgendein logo in eine ecke (wie am tv).
2. schauen wer es runterlädt? du kannst bei diversen plattformen (vimeo/youtube) das video als privat/mit passwort versehen, damit hast du eine kontrolle, wer es anschaut. bei youtube gibt es sogar eine statistik, wie oft das video gestartet wurde.
3. keines von den zwei punkte... bitte beschreib genau, was du willst.
 
Es geht darum, dass sich das Video mehrere Personen ansehen und dann freigeben sollten. Diese Freigabe sollte jedoch festgehalten werden / unterschrieben werden. Bei einem Word-Dokument ist es mit einer elektronischen Unterschrift kein Problem. Aber wie mache ich das mit einem Video? Gibt es eine andere Möglichkeit als den Abspann, bzw. eine Möglichkeit, dass sich die Bestätiger im Abspann "selbst eintragen" und das Video somit "unterschreiben"?
 
Zurück
Oben