Wackelkontakt bleibt nach Netzteil und Netzbuchsentausch bestehen Lenovo U260

gästlee

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
201
Hallo,

Ich habe ein Lenovo Ideapad U260.
Hat nun 3,5 Jahre auf dem Buckel. In den ersten 2 Monaten seines LEbens wurde er schon einmal wegen eines Wackelkontaktes eingeschickt und hat seit dem seinen dienst geleistet. Nun habe ich wieder probleme mit dem Laptop. Von heute auf morgen, war das laden des Laptops nur noch in bestimmten Positionen des Netzsteckers möglich und dann ziemlich zügig, (nach 2-3 Tagen), lud er garnicht mehr.
Darauf hin habe ich mir ein neues Netzteil gekauft, da das alte schon ordentlich gewackelt hat - wäre vermutlich nicht notwendig gewesen, aber gut... Mit dem neuen Netzteil konnte ich das Laptop 3 mal laden und zu erst schien es so, als wäre das Problem gelöst, jedoch ging das auch plötzlich nicht mehr.
Nun hab ich dann schlussendlich doch den Laptop aufgeschraubt, eine neue Netzteilbuchse gekauft und eingebaut.

Schließe das alte Netzteil an, kein problem. Laptop geht an, lädt windows, alles läuft. 1,5 Min später, sagt er wieder "akku betrieb" .. batterie leer und dann geht er aus.
Das gleiche Spiel mit dem neuen Netzteil.

Was ist kaputt? Ist das Laptop hinüber? ... eigentlich scheint alles zu laufen.. nur laden tut er nicht.
Ich nutzte den LAptop nur im "Urlaub"... selten um daran zu arbeiten. D.h. Ich brauch keinen neuen, aber für wenig geld würd ich den wieder fit machen wollen. Jmd ne idee?

Vielen Dank
 
Wurde die Buchse direkt auf dem Board gelötet oder ist das ein Stecksystem bzw sind eventuell Adern vom Mainboard zur Buchse gelegt?
 
Das war nur ein kurzes Kabel mit einem weißen Stecker auf der einen und der Buchse auf der anderen Seite. Das war super easy zu wechseln. Da sind alle kabel an ihrem platz. Auch der Akku Stecker (Akku ist fest verbaut, aber nicht gelötet), ist ordentlich angeschlossen.
 
Zurück
Oben