Ruckelnde Streams trotz DSL 2000

3

307

Gast
Hallo, es geht natürlich um ruckelnde Streams. Die Überschrift lässt sich nachträglich leider nicht ändern.

ich habe DSL2000. Es klappt jedoch nicht, einen Videostrem ruckelfrei anzusehen. N-TV z.B. zeigt mir eine Übertragungsrate von 300 kBit/s an, aber trotzdem ruckelt es. Bei der Tagesschau und bei anderen Streams ist es genauso. Ton i.O. Bild schlecht.

Sonst ist meine Leitung sauschnell.

Liegt es an der Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das dürfte nicht an deiner Internetverbindung liegen, weil die Streams bei mir genauso ruckeln, was aber wohl eher ein Problem des Streams ist. 300 kBit/s ist für ne DSL Verbindung nicht besonders viel, nur gut nen Siebtel von ner 2000 Verbindung würde es belasten, aber dementsprechend ist die Bildqualität auch nur recht mager. Vollbild kann man da nicht machen.
 
was hast du denn für einen player? also mit dem real player hatte ich das auch, das die videos total geruckelt haben , bis ich die bandbreite bestimmt habe.
 
RuL3R schrieb:
was hast du denn für einen player? also mit dem real player hatte ich das auch, das die videos total geruckelt haben , bis ich die bandbreite bestimmt habe.

Ja, ich benutze den Realplayer. Ist der Windows Media Player da besser bzw. wo stelle ich beim RP10 die Bandbreite ein. Ich habe auch schon nach Einstellungen gesucht.
 
Einstellen kannst du das unter Extras | Einstellungen | Verbindung (zumindest ungefähr).

Den Test der Verbindung kannst du dir wohl sparen, da die Real Server so arschlahm sind, dass du selbst mit 100 MBit kaum über DSL 1000 kommst.
 
Bandbreite einstellen hilft nix. Weder unter DSL 768 noch unter T1 bekomme ich ein ruckelfreies Bild. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich nur um einen PII/400 Mhz handelt, allerdings mit 384 MB Ram. Liegt es vielleicht daran ? (Schlagt mich nicht...)

Desweiteren finde ich den Realplayer ziemlich unangenehm, da er permanent irgendwelche Internetverbindungen aufbaut. Aber da mache ich wohl besser einen neuen Tread auf.

Timo
 
Zurück
Oben