Notebook geht einfach aus...

M

Montrey87

Gast
Das Notebook meiner Frau geht einfach aus als wenn man den Strom Stecker abzieht.
Die Temperaturen sind in Ordnung 43° er lässt sich nach dem Ausgehen auch sofort wieder starten was könnte das Problem sein Festplatte?


Im Windows Zuverlässikeitsverlauf konnte ich sehen das es sehr oft Vorkommt Windows wurde nicht ordnungsgemäß Heruntergefahren aber weiter steht dort nichts.
 
Die Festplatte ist das vermutlich nicht. Es sieht so aus, als ob das Notebook einfach den Strom nicht korrekt umstellt.

Um was für ein Notebook handelt es sich denn?
 
Akku läuft gut ich hatte ihn halt am Netz zum Akku laden und zack aus aber auch wenn er im Akku betrieb ist und der akku noch voll ist passiert es , als wenn er ihn den Ruhemodus gehen will und dann aus.

Memtest läuft gerade auch durch.
 
mh, also für mich hört sich das nicht gut an.

wenn es zB RAM oder Grafikkarte wäre, würde er meist noch eine Fehlermeldung, komisches Bild oder Bluescreen ausgeben.

Ich vermute mal ein defekt am Mainboard. Aber das ist auch schwer einzuschätzen aus der ferne.

Wenn dein Memtest etc. keine Fehler bringen, würde ich dir raten ein bischen Geld zu investieren und Ihn mal von einer seriösen und professionellen Notebookwerkstatt testen zu lassen.
Kann dir gerne ein paar Tipps geben....
 
Also er lief die ganze Zeit super Momentan auch ohne Irgendwas.

Auffällig ist nur das alles Langsamer ist als Vorher nach dem Abstürzen booten dauert Länger und auch dinge wie Browser aufrufen.
Memtest war in Ordnung keine Fehler Temperaturen gerade mal 57° wenn man ihn Beansprucht.
Vll mal den Akku entnehmen und schauen ob der Fehler nochmal auftritt ich kann mir nicht vorstellen das was am Mainboard defekt ist.
 
Defekt vom Power Controller, der schaltet nicht oder zu spät auf Batteriestrom um. Das Gerät wird ja nicht "durch den Akku" betrieben, sonst könnte man mit einem leeren ladenden Akku am Netzteil ja nicht arbeiten.
 
Also ich kann den Stecker wären des Ladens abziehen und auch wenn er Voll ist damit hat das Notebook keiner Probleme.
Nur wenn der Standby Modus kommt Schaltet er sich komplett aus anstatt in den Standby zu wechseln dann mache ihn wieder an und es steht Windows normal starten weil er ja nicht Ordnungsgemäß runter gefahren wurde.

Ich kann es nicht genau sagen wenn man so an dem Laptop Arbeitet ob Spielen oder Videos guckt oder einfach nur im Forum rumstöbert es Passiert nichts er läuft wunderbar.
 
Ah ok. Ich habe die Frage total missverstanden.... Ich dachte, der Laptop geht aus, wenn man den Stecker zieht. (Statt auf Akku zu switchen...)

Gibt es im BIOS irgendwelche Optionen bezüglich des Standby-Modus? Ansonsten könntest du eine Neuinstallation von Windows versuchen bzw. mit Ubuntu Live es ausprobieren (ohne Installation).
 
Ich bin am Überlegen Linux zu installieren habe ich auf mein Arbeits-Notebook auch.
Dieses Notebook wurde mit Windows 8 ausgeliefert ich fand es nicht sonderlich gut zu umständlich, und habe deshalb Windows 7 Installiert.

Die Frage ist nur ob bei diesem Notebook dann auch W-Lan funktioniert müsste ich mal schauen oder wenn ihr was wisst es handelt sich um ein Acer Aspire E1-572G
 
Zurück
Oben