Windows Update KB3001652 Spinnt!

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
This might be a tragic coincidence, but on a 64-bit desktop and and 32-bit laptop both with Windows 8.1 installed, Windows Update KB3001652 is taking a very long time to install. When I say a long time, I mean that Windows Update started about 30 minutes ago and has been stuck on this one update.

No activity or process is showing high CPU or disk usage in task manager. It seems to be hanging on this one update.

Habe ich grade im Netz gefunden, bei mir Hängt das Update auch, aber bei Win7. PC Läuft zwar Normal weiter, aber Updatefortschritt hängt unendlich :/

mfg

(Win7 Ultimate x64 SP1 inkl. Office2010 Pro x64)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brich es ab und blende es aus. Ist nichtmal ein Sicherheitsupdate. Oder arbeitest du mit Visual Studio?
 
Keine Ahnung, eigentlich Nutze ich nur Outlook, Wort, Excel und Powerpoint davon.

mfg

Edit läßt sich nicht Abbrechen *grr* Beenden läuft unendlich! Neustart notwendig/Hängt dann auch beim Abmelden, von wegen nicht Ausschalten, Updates werden installiert..., habe dann Reset gedrückt zwangsweise, danach geschreibsel beim Win Startbildschirm? Dann Reboot?! *Wut!*

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cmd als Administrator starten -> net stop wuauserv
Oder du killst im Taskmanager den wuauclt.exe Prozess.
 
THX, aber hab es schon Terminiert und nach dem Reboot aus der Liste gekickt.

lol übrigens, ich habe noch nie Meldungen unter Windows wird Gestartet... gesehen :D hätte ich aber auch drauf Verzichten können.

mfg
 
Gleiches Problem hier, KB3001652 hang und ließ sich nicht abbrechen oder beenden.
Habe es so gelöst wie der Threadersteller.

Scheint also kein Einzelproblem zu sein....
 
Hej,

bei mir steht das Telefon wegen dieses Updates auch nicht mehr still.

Loesung: Manuelle Installation des Updates - Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit [Microsoft]

Ich bitte um Rueckmeldungen, ob das bei Euch auch hilft.

- Maurice
 
Jepp, das manuelle Update funktioniert auch bei mir ohne Probleme!
Vielen Dank für den Link und die Lösung! :)
 
@Maurice

Jup! Der Offline Install funtzt, danke.

mfg

Update: ich habe allerdings gerade im Netz gelesen, dass der letzte Nacht verteilte Patch hatte eine neuere Revisionsnummer, als der vom vergangenen Jahr den es als Offline install gibt/gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben