• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

njchw schrieb:
Ich habe jetzt mal wieder gespielt, und bin schon bei ca. 17k Einwohnern. Bis jetzt ist die Stadt problemlos gelaufen, dann sind aber auf einmal viele Leute krank geworden, überall hat es gebrannt und die Müllabfuhren waren voll.

klingt mir danach, als hätten die punks ihre chaostage in deiner stadt abgehalten ;-)

@topic: ja, schade das, mit den 300 000+ einwohnern. daß die simulation dann nicht mehr richtig funktioniert, meine ich. ich meine, darauf basiert doch eine aufbausim, daß man sich vergrößert? umso schlimmer, wenn dann bei einer großen stadt dinge, wie vorspulen nicht mehr funktionieren. aber hauptsache DLCs verhökern - die machen die sache sicherlich nicht besser, eher schlimmer, weil ja nur noch mehr berechnet werden muß.

da muß dringend ein patch her, der die engine von grund auf optimiert.
 
Ich hab in SimCity schon immer die Katastrophen abgeschaltet => Das DLC wird also nicht gekauft.
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme mit den DLCs da der Gesamtpreis damit immer noch akzeptable war.
 
Hey, habe Cities Skylines mal wieder ausgepackt und bin total erschlagen von den ganzen Mod-Projekten.
Wegen Verkehr habe ich mal gelesen, dass man einfach sehr viele Autobahnabfahrten machen soll.
Wie baut ihr eure Autobahnabfahrten am besten, dass der Verkehr gut läuft?
Macht ihr das selbst oder habt ihr irgendwelche Objekte dafür runtergeladen?
 
Ich mache es immer selbst, lege immer so eine Stadtautobahn um die einzelnen größeren Bezirken an, damit der Verkehr fließt. Sieht bei mir nur leider immer krumm und schief aus :freak:
Wenn du jemanden sehen willst, der wirklich gut bauen kann, dann gib mal Strictoaster in der Youtube-Suche ein, der kann was.
 
Danke für den Tip.
Habe mal wieder ein Problem mit Stau xD


Habe einen relativ großen Kreisverkehr gebaut. Leider wird nur eine Spur befahren - genauso wie auf der Zubringerstraße die von der Autobahn kommt... Zusätzlich sind noch Ampeln auf dem Kreisverkehr. (habe mir nen Mod runtergeladen, der leider nicht funktioniert... wie irgendwie alle Mods die ich geladen habe?!)
Habt ihr Tips wie ich das optimieren könnte?

Dann noch ne Frage zu der Brücke die ich weiter links gebaut habe.
Ich möchte so Ausfahrten nach oben und unten machen, leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle...
Habt ihr mir da auch einen Tip?
 
Sowas ist immer schwierig zu lösen.. manchmal funktioniert das über separate Zubringer, die dann eine kürzere gefahrene Distanz notwendig machen als der Kreisverkehr. Nur dann werden die nämlich auch benutzt.

Habs jetzt lange nicht gespielt und bin echt enttäuscht, dass dieser maßgebliche Punkt noch immer nicht angegangen wurde. Klar, das ist alles andere als einfach zu lösen, trotzdem meiner Meinung nach DER elementare Mangel des Spiels.

Bzgl der Brücke musst du schon etwas konkreter werden.
 
Ich würde die vom Kreisverkehr nach Norden abgehende Straße (Hauptstraße?) zur Vorfahrtstraße machen. Das geht allerdings nicht ohne Mods... In der Vanilla werden leider automatisch so viele Ampeln gesetzt, dass der Verkehr ja quasi stehen MUSS. Das geht auchr realistischer:
Mit "Toggle Traffic Lights" Ampeln entfernen und mit "Traffic Manager" lassen sich sogar Schilder für Vorfahrt, Vorfahrt gewähren und ein Stoppschild an beliebige Kreuzungen stellen (auch T-Kreuzungen).
 
Mods müssen im Hauptmenü -> Contentmanager aktiviert werden, standardmäßig sind sie ersteinmal deaktiviert.

Und den Kreisverkehr würde ich dort dann komplett löschen, lad dir Network Extensions und dann ersetze die Straße durch die Schnellstraße.

BTW: Die Helikopter machen optisch einiges her, aber diese Waldbrände..., alle 15 min fressen sich Feuerwalzen durch meine schönen Vororte :(
Da muss dringend eine Mod her, keine Waldbrände in Vierteln oder so.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, hatte mich schon gewundert, warum die Mods nicht aktiviert waren.

Könnt ihr mir irgendwelche (aktuellen) Youtuber nennen, die Let's Plays ohne "Geld-Cheat" spielen?
Mich würde wirklich interessieren, wie andere Personen anfangen zu bauen, ohne Unsummen an Geld zu haben.
 
Ist jetzt kein inhaltlicher Beitrag aber ich frage mal hier weil die Leute hier mit den Systemanforderungen dieses Spiels vertraut sind.

Ich habe einen PC auf meiner Liste mit der Grafikkarte "NVIDIA GeForce GTX1050".

Ist die GraKa stark genug um dieses Spiel problemlos spielen zu können bzw. wie viele Einwohner kann meine Stadt haben bis es Probleme gibt?
 
@nossitarkolf: Von der GPU reicht es auf jeden Fall! Mit meinen Specs sind auf Full HD volle Details möglich, dazu noch diverse Mods und Expansion packs.

Bei großen bis sehr großen Städten ist eher die CPU der bergrenzende Faktor. Ich merke zum Beispiel erste Unterschiede ab ca. 150k Einwohnern. Sprich, ab dann ist der schnellste Vorlauf nicht mehr ganz so schnell.


MfG tb
 
Cities Skylines - Mass Transit

Hallo, das kommende Addon heißt Mass Transit (Massenverkehr)

https://www.youtube.com/watch?v=8M-ab5ISjcs

Monorails (Einschienenbahnen), Fähren, Seilbahnen, Zeppeline wird es geben und einiges mehr.

paradoxplaza.com/news/Cities-Mass-Transit-Announcement/

https://forum.paradoxplaza.com/foru...ties-skylines-mass-transit-announced.1002140/

Transportmöglichkeiten in Städten gibt es viele und Cities Skylines bot bereits einige Möglichkeiten. Mit Mass Transit erlaubt ihr euren Cims sich mit vielen neuen Transportmöglichkeiten durch eure Region befördern zu lassen.

Dazu gehören: Monorails (Einschienenbahnen), Fähren, Sessellifte, Zeppeline.

Die neuen "Transit Hubs" vereinen nun alle Transportmöglichkeiten. So können die Cims beispielsweise von einer Monorial Station direkt in die U-Bahn umsteigen oder vom Bus zur Fähre.

Außerdem erwarten uns einige neue Szenarien, die sich darum drehen, Verkehrsprobleme zu beheben und neue Transportsysteme zu nutzen.
Neben den vielen neuen Transportmöglichkeiten wird es außerdem neue Straßentypen, Brücken, Kanäle und neue Sehenswürdigkeiten geben.

Am wichtigsten sind aber die neuen HÜTE FÜR CHIRPY (außerdem auch neue Gebäude und neue Stadtrichtlinien)

Wie zuvor kommt mit dem neuen Addon auch ein kostenloses Update, das für alle Spieler verfügbar sein wird. Dieses wird einige durch Mods inspirierte Verbesserungen beim Verkehrsmanagement bringen wie z.B.: erweitertes Budget für ÖPNV, Überholmöglichkeit für Rettungsfahrzeuge und mehr Features für Straßen. Der Patch wird auch die häufig gewünschte Möglichkeit bieten Straßen zu benennen.

Cities Skylines - Mass Transit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cities Skylines - Mass Transit

Hmmm, und wann wird das Verkehrssystem endlich wirklich überholt?
Das DLC ist auf jeden fall auf meiner Liste, aber die grundlegenden Verkehrssimulationsschwächen sollten sie doch wenigstens vorher beheben, oder?
 
Das wird es auch geben:
... Explore a set of new challenge scenarios focused on solving traffic problems and adding new transit systems. New road types, bridges and canals adds variety to your city, and new ways to solve its challenges....
... Außerdem erwarten uns einige neue Szenarien, die sich darum drehen, Verkehrsprobleme zu beheben und neue Transportsysteme zu nutzen.
Neben den vielen neuen Transportmöglichkeiten wird es außerdem neue Straßentypen, Brücken, Kanäle und neue Sehenswürdigkeiten geben. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nicht nach dem, was MarshallMathers meinte. Für mich bleibt das Spiel uninteressant, solang sich die Autofahrer kilometerweit auf einer Spur stauen etc.
 
Finde Skylines auch etwas frustrierend, früher oder spät "stirbt" die Stadt eh weil es sich überall staut.
 
Zurück
Oben