• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Wie jedes andere Gebäude auch, evtl geht dies aber nur wenn die leer ist.
 
OK! Wie lange dauert die Leerung der Halde? Habe jetzt schon 2h gewartet, aber sie ist noch immer nicht leer.
 
Lenny_HAL schrieb:
OK! Wie lange dauert die Leerung der Halde? Habe jetzt schon 2h gewartet, aber sie ist noch immer nicht leer.

Da musst du nicht lange warten. Allerdings solltest du die Halde etwas im Auge behalten. Wenn sie eine Weile leer steht und du sie dann nicht verschiebst, wird sie wieder aufgefüllt.


Kennt jemand eine Lösung für das "not enough goods to sell"-Problem? Ich habe deswegen ein paar Monate nach Release aufgehört zu spielen. Inspiriert von dem Thread hier habe ich das Spiel mal wieder ausgepackt und musste gerade feststellen, dass in meiner neuen Stadt das gleiche Problem wieder auftritt. Urplötzlich tauchen überall diese Nachrichten auf, ohne erkennbaren Grund. Der Verkehr läuft überall wunderbar (83% traffic flow). Neue Industrien kann ich kaum bauen, da die nie genügend ungebildete Arbeiter finden (obwohl nur eine Uni auf 100k Einwohner kommt). Das sollte ja aber eh kein Ding sein, da die Waren eigentlich einfach importiert werden können. Bin kurz davor, das Spiel wieder wegzupacken :/

Screenshot:
https://steamuserimages-a.akamaihd....691/89144652B05F9F888B6CB0A2017337CEC600E096/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine Unterversorgung ALLER Bildungseinrichtungen, solange du nicht eine Bürostadt bauen willst.
.
Zum Problem der fehlenden Güter
Du solltest alle Industrien in der Stadt haben. Also Holz, Landwirtschaft, Öl, Erz, generisch. Auch wenn du diese Rohstoffe schon verbrauchst hast: Unbedingt eine Öl und Erzindustrie bauen! Dann ist es auch leicht, einen Handelsüberschuss zu erziehlen- also mehr Export als Import in der Stadt zu haben.
 
Ich habe eine knappe Unterversorgung bei Hochschule und Uni und habe damit bislang eine problemlos laufende Bürostadt gehabt (also nur sehr wenig Öl und Erz sowie etwas generisch). Das war alles schön und gut, bis eben plötzlich diese Meldungen überall aufkamen. Mal eben neue Industrien bauen kann ich auch nicht, da die keine Arbeitnehmer finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wandle die bestehenden Industrien oder Gewerbe um oder lade ein früheres save?
.
Ist natürlich schwer so aus der Ferne Ratschläge zu versuchen.
Aber Fakt ist, es ist möglich ziemlich perfekte Städte zu bauen- ich kann dies allerdings auch nicht.
Wenn magst, kannst du ja das save hier reinstellen, vielleicht finde ich dafür eine Lösung und würde sie wieder rückstellen.
.
Oder vielleicht haben deine Güterzüge irgendwo einen Stau? Oder die Anzahl der Einwohner ist gewachsen, die Produktion aber gleich geblieben?
 
mein alter nick ist leider kurzfristig stillgelegt worden- trotzdem hier die Antwort.
.
Dir fehlte nur Holz und Agrarindustrie und vorallem ein zweiter Frachthafen. Ausserdem solltest du immer so um die 10 Prozent Arbeitslose haben; also etwas mehr Wohngebiete bauen. Dein Export ist viel kleiner als dein Import- das nicht gut!

Deine Bahnhöfe sind mods und so konnte ich diese nicht laden.
Generell hast du viel zu viel Strassen und zuwenig U Bahnen. Du musst auch Öffi Knoten bauen. Also zB Flughafen, Bahn, Bus und U Bahn auf einen Platz, damit alle rasch umsteigen können!

Hier der Link, für das neue Save; ich habe ausserdem eine frühe Version meiner 350k Stadt hinzugefügt; die kannst du entweder analysieren oder weiterbauen oder löschen- den schön ist diese nicht! Ich wollte damals auf 9 Felder 300k bekommen, das ist mir leider nicht geglückt.

Hier der link zu meinen saves
https://www.transfernow.net/316qj1m02kcm?lng=de
 
Danke dir. Ich hab mir das Save angeschaut und einen zweiten Frachthafen an gleicher Position hinzugefügt und noch eine Menge Holz- und Agrarindustrie an den Stadtrand gesetzt. Sind bei dir die Meldungen dann zügig wieder verschwunden? Hast du in meinem Save sonst noch etwas verändert, das man nicht auf den ersten Blick sieht? Denn obwohl ich die Industriefläche deutlich vergrößert habe (ist auch größer als die Fläche, die du umgewandelt hast) und trotz zusätzlichem Frachthäfen tut sich an dem Problem bei mir rein gar nichts :( Habe testweise alle mods deaktiviert, aber auch das scheint nichts zu ändern.

Hier das entsprechende Save: https://www.dropbox.com/s/3fm1rbzn4dvidia/notenoughgoods123123.crp?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab die Änderungen aus deinem Save in mein Save 1 zu 1 eingebaut und trotzdem 0 Veränderung erlebt. Hab's als Bug abgehakt und es erstmal aufgegeben :/
 
Ich habe das Szenario inzwischen komplett neu nachgespielt; hier der link für ein frühes und ein spätes savegame

www.transfernow.net/112u98795m1d

Achja, du solltest immer so um die 5-7% Arbeitslose haben, damit alle Jobs besetzt werden können. Klingt komisch, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unglaublich welch ansehnliche Stadt Ihr da gebaut habt, einfach klasse sowas.
Nur weiter so :)

Liebe Grüße
vred
 
Naja, komplett neu möchte ich auch nicht anfangen. Gut möglich, dass dann eh nur das gleiche Problem wieder auftreten würde, war ja schon das zweite Mal, dass ich eine Stadt deswegen aufgeben musste. Außerdem hänge ich natürlich etwas an der Stadt.

Habe jetzt nochmal alles versucht, was in diversen Foren vorgeschlagen wurde - bin bei weitem auch nicht der einzige, beim dieses Problem/Bug auftritt. Aber selbst das Umwandeln von ~3/4 meiner Commercial Zone zur Bürofläche hat nur kurzzeitig etwas gebracht, inzwischen habe ich die Meldungen schon wieder überall. Auch das Zurücksetzen aller Traffic Units mittels eines Mods war wirkungslos, das Deaktivieren aller Mods (und damit das Ersetzen der Mod-Bahnhöfe durch normale Bahnhöfe) ebenso. Zwischenzeitlich hatte ich etwa 10% Arbeitslose, auch kein Unterschied. :/
 
Also das tut mir echt leid! Die Version die ich damals als save reingestellt habe, magst nicht weiterspielen? Die hat doch funktioniert?
Leider weis ich nicht mehr, was ich damals alles geändert habe.
 
Ja richtig, nur sobald ich dein funktionierendes Save bei mir reinlade und ein paar Minuten laufen lasse ohne groß was zu verändern tauchen diese bescheuerten Meldungen wieder auf.

Edit: Hab jetzt nochmal massiv generische Industrie in der Stadt verteilt. Jetzt scheints echt besser zu werden, auch wenn die Stadt nun halt Scheiße aussieht. Naja, immerhin tut sich mal etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm- sehr seltsam.

Ich kann dazu leider nichts mehr sagen, da ich den Fehler auch nicht beheben kann.
 
DLC "Concerts"

Hallo, es gibt ein neues DLC "Concerts"


  • Neue Musik von In-Game-Bands: NESTOR, Elijha MOTi und Lily La Roux ergänzen den Soundtrack von Cities: Skylines um ihre musikalischen Geschenke auf dem neuen, völlig auf Musik ausgerichteten Radiosender “Live”. 100% Musik ohne Unterbrechungen!
  • Neues Gebäude "Festivalgelände": Stuft euer Festivalgelände hoch, um bessere Shows und größere Besuchermassen unterzubringen.
  • Konzert-fokussierte Stadtverordnungen: Unterstützt eure Festival-Ambitionen mit neuen Gesetzen und Budget-Optionen, um Konzerte zu fördern und die Geldbeutel der Massen zu melken.

https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/13393-cities-skylines-concerts/

http://www.paradoxplaza.com/cities-skylines---concerts/CSCS00DSK0000018.html

http://www.paradoxplaza.com/games/?prefn1=pdx-brand&prefv1=Cities: Skylines

https://www.youtube.com/watch?v=97hGaaHW-O4
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben