• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Auch von der Annothek gibts einen Livestream am10.03.2015

Versäumt nicht den Livestream zum Start von Cities Skylines. Am 10.03.2015 ist es soweit dann wird das Spiel bei Steam freigeschaltet und ihr könnt live dabei sein.
Installation, Spielstart und erste Eindrücke alles live, bunt und in Farbe.

Derzeit scheint 19:00 Uhr der Starttermin zu sein.

Also nicht verpassen Annothek auf Twitch

Das sind schon zwei, mit dem hier: #59
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gehen die Streams/let's plays los.
Eine Auflistung vieler Let's player die ab heute loslegen findet ihr auch auf Reddit:
http://www.reddit.com/r/CitiesSkylines/comments/2xq53p/lets_play_and_stream_overview/
German = Deutsch
Embargo fällt heute 15 Uhr.

Btw. wer das noch nicht mitbekommen hat: bzgl. der vollen 25 freischaltbaren Bauabschnitte, hat das Team nach der Community Diskussion eingelenkt und veröffentlich eine spezielle API die das ganze nun doch möglich machen soll. Das nenn ich mal Community Support.
http://forum.paradoxplaza.com/forum...CIAL-statement-on-the-map-size-from-Colossal/

Wer das Spiel noch nicht hat und noch nach eine günstigen Möglichkeit sucht, GreenManGaming bietet das Spiel wieder vergünstigt mit speziellen Coupon codes an: http://www.reddit.com/r/CitiesSkyli...s_skylines_for_24_with_greenmangaming_coupon/
 
Haben haben haben!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hier gibts deutsche "Lets Play's":

★ CITIES: Skylines ★ von ★ ValleGaming ★

★ ValleGaming ★
Das Embargo ist vorbei und damit kommt mein erstes Video zu CITIES: SKYLINES! Ich habe die letzten Tage schon spielen können und ein wenig später kommen auch die ersten Let's Play Videos aber erst mal wollte ich euch ein wenig "teasen" und habe versucht die Schönheit dieses Spiels ein wenig einzufangen!

Viel Spaß also bei diesem ersten kleinen Vorgeschmack auf das, was da so kommt!
Euer Valle!

P.S: Das Video hat viele Stunden Arbeit in Anspruch genommen, auch wenn es jetzt eher amateurhaft aussieht.. :D ein Like würde mich also voll dope glücklich machen.
https://www.youtube.com/watch?v=rLqR36Kzy2E
★ ValleGaming ★
Endlich hat YouTube auch das Video verarbeitet - 60 FPS können noch was dauern - und wir können loslegen mit dem LP zu Cities Skylines!
Gerade am Anfang erkläre ich auch einige Funktionen etc. damit ihr am 10. März direkt gewappnet seid eine große Stadt hochzuziehen und typische Anfängerfehler vermeidet!

Viel Spaß beim ersten Part - vielleicht kommt gleich auch noch der zweite! :)
https://www.youtube.com/watch?v=jVteKAQP44E&index=2&list=PL6sPXM1QiFq4LIYs-I19-ZxTXULdWRCXw
★ ValleGaming ★
Und zur Feier des Tages gibt es jetzt noch ein drittes Video zu Cities: Skylines für euch nämlich den 2. Part des LPs - ausnahmsweise mal in 1080p ohne 60 FPS weils sonst heute nicht mehr geklappt hätte... viel Spaß beim zweiten Part - es geht voran und wir expandieren... diese Karten sind so GEIL GIGANTISCH GROSS! :)
https://www.youtube.com/watch?v=AWkQUxTK_ow&index=3&list=PL6sPXM1QiFq4LIYs-I19-ZxTXULdWRCXw
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir immer besser das spiel. Deutlich besser als SimCity damals. Aber es muss sich noch beweisen, ob es dann im late game auch noch so gut funktioniert, um den Meister vom Tron zu drängen.
Die Dinge stehen aber gut.

Kleine Dinge sind mir bisher aufgefallen:
- Das Abwasser fliesst irgendwie durch den Boden beim Fluss. Ich glaube er hat das schon gesehen, ging dann aber schnell wieder weg. Macht bisschen nen komischen Eindruck.
- Die Feuerwehrwagen sind zu 2. hintereinander gefahren. SimCity 5 Spieler kriegen da sicher das grausen. Aber das wird sich zeigen, wenn mal 2 Brände sind, ob dass dann gut funktioniert.
- Zu ihm selber. Er labbert mir zu viel offensichtliches, bzw. Wiederholtes. Die ersten 5 min hätte man auch sein lassen können im 2. Part. als Beispiel :9

Naja vorbestellt habe ich es schon. Verfolge das Spiel schon sehr lange und es wird mir sicher mind. 100h spass machen, daher kann es nicht schlecht werden für mich^^ Nur schon der Mod Support wird das Spiel dann deutlich erweitern.
 
domidragon schrieb:
Naja vorbestellt habe ich es schon.

:(

wieso hast du es vorbestellt? du sagst selbst, dass es sich erst noch im endgame beweisen muss und es gibt buchstäblich nichts extra für die pre-order. ich würd dich auch gerne an paradox' vergangenheit erinnern. "sword of the stars 2"? klingelt es da? das spiel ist unfertig und verbuggt veröffentlich worden.

nun, mit den ganzen let's plays kann man sich schon ein ungefähres bild machen. aber auch vorerst nur fürs early game. trotzdem bleibt es mir ein rätsel, warum man vorbestellt. das spiel ist nicht für die ersten 1000 spieler limitiert. jeder darf es kaufen.
 
Geh zu denen ins Forum und schau wie sie mit der Community umgehen. Glaub mir, habe genug lange gewartet, die haben das verdient. Habe seit Jahren kein Spiel mehr vorbestellt, von dem her geht es bei diesem lange überlegtem mal wieder. Und für knapp 30 euro kann man auch nicht viel falsch machen. So schlecht Simcity auch war, ich hatte trotzdem 120h mehr oder weniger Spass damit. Und Skylines macht schon mal grundlegen einiges beser :)

Das es im Late game Probleme geben wird, ist eigentlich schon fast klar. Heutige PCs schaffen das einfach noch nicht. Ausser man hat millionen für die Optimierung investiert, aber dass kann sich keiner leisten.
 
naja, jedem das seine. "die haben es verdient"... kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. ich basier meine kaufentscheidung nicht auf forum interaktion. ist sowieso alles nur für marketing und kundenbindung gedacht. bist n gutes beispiel dafür.
 
Wie du meinst. Ich bin in einigen Foren unterwegs und merke schon, wenn ein Entwickler Wert auf die Community legt und wann nicht.

Btw. hier ein Lets Play von jemandem, der schon einige Stunden gespielt hat und das Spiel auch zu beheerschen scheint:
https://www.youtube.com/watch?v=wNztbkl5Qo8

Seine Autobahn ist schon mal der knüller^^
 
Zornbringer schrieb:
:(

wieso hast du es vorbestellt? du sagst selbst, dass es sich erst noch im endgame beweisen muss und es gibt buchstäblich nichts extra für die pre-order. (...)

Ahem...

Pre-Purchase Offer
Five in-game custom items:

A Carousel
Dog Park
Bouncy Castle
Basketball court
Botanical Garden.

Nicht die Welt und sicher nicht game-breaking wenn man sie nicht hat ;) Aber die Aussage konnt ich nicht so einfach dastehen lassen.

Zudem muss ich auch sagen, dass hier relativ viel vorab kommuniziert wird. Außerdem wird deutlich weniger mit der Werbetrommel gerührt als bei SC5 - es gibt zB. kein Pseudo "open-beta-aber-euer-input-ist-uns-egal" Weekend. Es scheint halt so, als hätten die Leute hier aus all den Fehlern gelernt, die EA/Maxis mit SC5 gemacht hat.
 
Außerdem sein wir doch mal ehrlich, was für Alternativen gibt es den? Ich bin froh, dass man schon deutlich größere Städte bauen kann als SimCity, die Grafik ist ansprechend sowie Mod support und auf Grundlage der Let's plays von Beam, Hirnsturz und anderen, scheint das Spiel auch alles richtig zu machen. Sicher gibt es hier und da noch Fehler (Infotexte die abrupt aufhören, fliegende Traktoren usw.) und anscheinend ist die Verkehrsplanung wirklich eine sehr große Herausforderung, aber wer erwartet den bitte eine Eierlegende Wollmilchsau (vorallem heute)? Ich hoffe dass sich das Vertrauen auch auszahlt und man viel Spaß haben wird und wie gesagt, nach den bisherigen Reviews, bin ich da sehr zuversichtlich.
 
Diesem Beam ist ja nicht mehr zu helfen -.- Eines der schlechtesten Lets Plays die ich gesehen habe. Hat aber den Vorteil, dass man auch mal sieht, wie schnell die Stadt ins Verderben gehen kann^^

Ich wette, er wird später heftige Stau Probleme haben^^
 
CD schrieb:
Nicht die Welt und sicher nicht game-breaking wenn man sie nicht hat ;) Aber die Aussage konnt ich nicht so einfach dastehen lassen.

ok, sorry, hab scheinbar nicht weit genug nach unten gescrollt bei steam.

dann würd ich aber gleich die digital deluxe edition vorbestellen. da gibts statue of librty und co.

ich warte trotzdem ab, bis es handfeste reviews gibt oder zumindest das wtf is... von totalbiscuit. das sollte sehr zeitnah erscheinen, weil die devs es nicht als review ansehen.

@evion, es gibt immer noch sim city 4, was für mich eine zeitloses optik hat. reviews gab es übrigens noch keine. ausschließlich let's plays. das review embargo ended am 10. märz.
 
domidragon schrieb:
Diesem Beam ist ja nicht mehr zu helfen -.- Eines der schlechtesten Lets Plays die ich gesehen habe. Hat aber den Vorteil, dass man auch mal sieht, wie schnell die Stadt ins Verderben gehen kann^^

Ich wette, er wird später heftige Stau Probleme haben^^

Haha ja Beam braucht immer etwas länger :) war auch schon beim SimCity so aber er ist ein Easy Typ.


Ich werde das Game glaube ich auch Kaufen bis dato schaut es sehr solide aus und man kann vor allem richtig, richtig grosse Städte bauen! Und der Preis von 30.- ist auch nicht schlecht für ein Game, dass Modbar ist.
 
Etwas ist gut -.- Teilweise kann man sich echt an den kopf fassen, was er da fabriziert :D
Finde es schade, dass man auch so "schlampig" noch im Plus sein kann. Bei ihm läuft so vieles schief, dinge die er nicht beachtet, oder vergisst. Und trotzdem ist er stark im Plus. Find ich etwas schade. Aber man stelle sich vor, die Schwierigkeit wäre höher, dann würde nicht nur er das Spiel in die Ecke werfen. Mainstream muss halt einfach sein. Schade :(
 
Zurück
Oben