• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

Hallo zusammen,

eine kurze Frage:

Kann man trotz Mods auch die Errungenschaften freispielen?
 
Habe mir gestern das Spiel gekauft und bin schon mal recht begeistert von der Grafik. Erschrocken war ich allerdings darüber, dass ich erstmals die Lüfter meiner GTX 770 (werkelt mit einem i5 3570k) hörte. Über den "CPUID HW Monitor" wurden mir GPU Temperaturen zwischen 60 und 80 Grad bei mittleren Einstellungen angezeigt.

Das Spiel gibt's derzeit beim Publisher direkt über deren Shop "paradoxplaza.com" für 6,99. ( Steamcode wird nach wenigen Minuten per mail geschickt.)
 
Hallo!

Set gestern habe ich das Spiel nun auch. Nun wollte ich mal fragen was für eine Aufrüstung ich in Erwägung ziehen sollte bei Cities Skylines. Mein Pc hat einen FX 6300, 8 GB ram und eine HD 7850 1GB. Das würde ja erstmal bedeurten das meine Grake für größere Städte der erste limitierende Fasktor sein wird richtig? Wie sieht es aber mit der CPU aus, ist die ebenfalls grenzwertig? Eigentlich würde ich ungern wegen einem Spiel aufrüsten da ich kein Powergamer bin. Aber falls mir das Spiel dauerhaft Spaß macht würde ich ggf. drüber nachdenken. Die Kiste ist nun gut 3 Jahre alt da wird früher oder später sowieso was neueres fällig werden.
Was ist eure Erfahrung mit euren Systemen bei größeren Städten?
 
Hast du denn gegenwärtig Probleme?

Mein System ist ja auch nicht mehr das aller neueste und bei mir merke ich so ab 150k Einwohnern, dass der dreifach Vorlauf, nicht mehr ganz so flott geht. Ab ca. 250k merke ich, keinen Unterschied mehr zwischen den Spielgeschwindigkeiten.

Ich gebe dir Recht, aufrüsten wegen einem Spiel ist nur selten erstrebenswert. Dein FX rennt mit 3.5 GHz? Mein Xeon hat nicht wirklich mehr, also würde ich (mit meinem bescheidenem Wissen) eher zu einer neuen GPU raten.

Alternativ einfach mal hier im Kaufberatungsthread nachfragen welche Möglichkeiten dort für sinnvoll erachtet werden.


MfG tb
 
JZedtler schrieb:
Hallo!
Set gestern habe ich das Spiel nun auch. Nun wollte ich mal fragen was für eine Aufrüstung ich in Erwägung ziehen sollte bei Cities Skylines. Mein Pc hat einen FX 6300, 8 GB ram und eine HD 7850 1GB. Das würde ja erstmal bedeurten das meine Grake für größere Städte der erste limitierende Fasktor sein wird richtig? Wie sieht es aber mit der CPU aus, ist die ebenfalls grenzwertig? Eigentlich würde ich ungern wegen einem Spiel aufrüsten da ich kein Powergamer bin. Aber falls mir das Spiel dauerhaft Spaß macht würde ich ggf. drüber nachdenken. Die Kiste ist nun gut 3 Jahre alt da wird früher oder später sowieso was neueres fällig werden.
Was ist eure Erfahrung mit euren Systemen bei größeren Städten?

Hallo, spiele erst mal ausgiebig, wenn du dann Probleme feststellst, lasse dich hier --> Desktop-Computer: Kaufberatung beraten.

PC - selbst bauen und einrichten
 
Danke schon mal für die Antwort.
Probleme habe ich noch nicht weil noch nicht richtig angefangen. Habe erstmal paar lets plays geschaut um mich über diverse Stadtgrunderisse (Aufbaustrategien) zu informieren.
Aber wenn ich deine CPU und Graka so vergleiche (Benchmarks) dann schwant mir schlimmes. :D
Deine CPU und Graka sind wohl mind. doppelt so leistungsfähig wie mein Krempel. ;)
 
Auch mit schwacher Hardware läuft Cities, zocke auf meinem Macbook mit Intel Iris+i5. Meine 140000 Einwohner Stadt wächst trotz 20-30fps immer weiter^^
 
Gibt es ein System, eine möglichst langlebige, profitable und funktionierende Stadt zu bauen? Bei mir bricht bei einer bestimmten Größe das Verkehrssystem zusammen, Wasser und Strom gehen aus, Müllabfuhr kommt nimmer, alles fackelt ab, den Leuten ist es zu laut, etc...
 
@JZedtler: Wie gesagt, die CPU/APU unterscheiden sich ja nur rudimentär. Ich habe den Eindurck, dass wir mit Skylines wieder in der (guten?) alten Zeit angekommen sind, wo mehr MHz einfach alles schlägt. Grafisch kann das Spiel durchaus abspecken und man kann ja auch mit 30fps noch schöne Städte bauen.

Aber Kusa hat schon recht, spiel mal etwas rum und dann siehste bald wo es hauptsächlich hängt :)

MfG tb
 
Danke für die Antworten. Na gut dann spiel ich erstmal etwas. Ich lass mich mal überraschen wenn meine Kiste ins schwitzen kommt.
Ergänzung ()

njchw schrieb:
Gibt es ein System, eine möglichst langlebige, profitable und funktionierende Stadt zu bauen? Bei mir bricht bei einer bestimmten Größe das Verkehrssystem zusammen, Wasser und Strom gehen aus, Müllabfuhr kommt nimmer, alles fackelt ab, den Leuten ist es zu laut, etc...

Helfen kann ich selber da noch nicht, aber auf Youtube gbit es viele Lets Plays usw. wo man Anregungen bekommen kann.
Ggf ist eine sogenannte Kreisstadt ein gutes übersichtliches System. https://www.youtube.com/watch?v=KirY4nILLJE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal wenn du ein paar Stunden gespielt hast. Ob deine Kiste reicht oder ob du dich beraten lässt.
Wie viele Einwohner du hast usw. ...
 
Ich hab grade mal 2120 Einwohner. Dauert bei mir alles etwas länger.;)
Ich hab mir zwar eine schöne aber für den Anfang wohl eher nicht so gute Karte ausgesucht. Wenn ich Performanceprobleme bemerke, melde ich mich mal, zur Zet ist alles noch ok. Fragen übers Spiel werde ich bestimmt auch ab und zu haben.
Hier ist auch schon die erste. Über meinem Industriegebiet schwebt ständig so ein dreckiger Dunst (kein Kohlekraftwerk in Betrieb) Ich ja gehe davon aus das ist so normal und wird im späteren Spielverlauf durch höhere Entwicklungsstufe reduziert..
Kann man das aber irgendwie abschalten das er verschwindet?
 
Der Dreck schwebt nicht über dem Industriegebiet, sondern ist der Dreck im Boden der durch Industrie und Müllkippe produziert wird (Man stelle sich die gute, alte Altölentsorgung im Garten vom Nachbarn vor :rolleyes:)

Es gibt einige wenige Industrien welche nur Lärm aber keine Bodenverschmutzung nach sich ziehen (Agrar- und Forstwirtschaft). Diese dürftest du aber noch nicht freigeschalten haben.

Bis dahin (so mache ich das meistens, ist also keine feste Richtlinie) die Industrie etwas weiter weg bauen. Oder in Kauf nehmen, dass die Cims die in der Nähe des Industriegebietes wohnen kränker sind und die Grundstückspreise eher mau sind.


MfG tb
 
Danke für die Antwort. Die braune Färbung geht ja auch die Bäume und Gebäute hoch.
Dieser Effekt ist mir bei keinem Lets Play bisher aufgefallen und er stört mich. Kann man diesen Effekt nicht irgendwie deaktivieren?
Wenn ich so ein Industriegebiet abreiße verschwindet das mit der Zeit?
 
Der Dunst ist mal mehr oder weniger da. Und ja die Bäume verwelken.

Es gibt mods die diese Verfärbung entweder anders einfärben oder sogar ganz verschwinden lassen. @Rest: Irgendeiner eine Ahnung welche das sind, ich hab die nicht drauf.

Ja wenn du ein Industriegebiet, eine Müllkippe oder Kohlekraftwerk abreißt dauert es einige Zeit, aber dann ist alles wieder im ursprünglichen Zustand.


MfG tb
 
Zurück
Oben